Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

Ich glaube das kann man so nicht sagen, habe auch ein schwarzes und auch das Sharp Display.

Aber gibt bestimmt auch genug die das weiße habe und das Display drin haben.

Ist bestimmt alles nur Zufall.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Bei mir ist folgendes unter panel ID :

PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Ich hab das silberne HTC one von congstar.
 
Silbernes One von A1 Österreich.
Display : Sharp :)
Herstellungsdatum 16.05.13
 
PANEL type = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD :biggrin:

HTC One (m7) stealth black von mobilcom-debitel mit D1 (k.A. ob gebrandet oder nicht)
 
Glück gehabt :thumbup:

Schwarzes One von o²
PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD
 
SAMSUNG_C2

Aber durchaus vorzeigbar... ;o)
 
Nein nicht alle ich hab ein Samsung C2 :)
 
PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Aber ich finde das Display nicht wirklich hell. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ist es verdammt dunkel und den Kontrast des Displays finde ich immer schlechter je heller das Display wird.
Vielleicht bin ich zu sehr die Bonbon Farben des AMOLED Displays gewöhnt. Aber irgendwie bin ich bei Helligkeit und Kontrast nicht so wirklich zufrieden mit dem HTC One.
 
Also das One mit voller Helligkeit steht nem AMOLED in keiner Weise nach. Kann auch bei Sonneneinstrahlung (heute ist sie endlich mal wieder da) alles bestens lesen, mindestens genauso gut wie bei meinem alten S2.
 
Bei meinem one (samsung c2) ist der Bildschirm wesentlich besser als beim s2 ablesbar, und auch sehr viel Heller!
 
the_alien schrieb:
Aber ich finde das Display nicht wirklich hell. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ist es verdammt dunkel und den Kontrast des Displays finde ich immer schlechter je heller das Display wird.
Vielleicht bin ich zu sehr die Bonbon Farben des AMOLED Displays gewöhnt. Aber irgendwie bin ich bei Helligkeit und Kontrast nicht so wirklich zufrieden mit dem HTC One.


Also eigentlich ist gerade ein Amoled Display im Sonnenschein absolut verloren. Die tollen Bonbonfarben gibt es eher in dunkleren Umgebungen. Das S4 funzelt gerade mal mit rund 300 Candela rum und ist damit sogar noch besser als das S3, ein anständiges Lesen ist damit, im Gegensatz zum One, bei einem sonnigen Tag so gut wie nicht möglich.

Hast du mal die Helligkeit manuell aufgedreht, geguckt ob du keinen Energiesparmodus an hast oder dein Sensor evtl. eine Macke hat?
 
Hab heute das One getauscht bekommen, jetzt ist ein Sharp drin. PANEL_ID_M7_RENESAS_CMD.
Aber irgendwie kommts mir dunkler vor als das Samsung C2 was im letzten war...
 
gibt es eigentlich ne app wo man die farben Nachjustieren kann?
 
Skitch76 schrieb:
Hab heute das One getauscht bekommen, jetzt ist ein Sharp drin. PANEL_ID_M7_RENESAS_CMD.
Aber irgendwie kommts mir dunkler vor als das Samsung C2 was im letzten war...

Kann ich bestätigen. Hab ein Sharp mit zwei verschiedenen JTI Samsung C2 verglichen und das Sharp ist bei maximaler Helligkeit ohne Stromsparmodus defintiv dunkler und hat vor allem einen viel schlechteren Kontrast. Helle Farben wirkten oft unscharf und verfranst. Vor allem aber weist das Sharp Display so extrem auffällige "Display-Raster" auf, dass ich es nur zurückgeben konnte. War nicht nur in Extremsituationen zu sehen (Dunkles Bild+Sonnenschein), sondern eigentlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
hömma, genau. Im Zimmer kommts mir auch so vor als hätte es bei weiß einen "Beige-Stich". Nicht gelb oder rot, sondern so bisschen was von beidem.
 
Ist hier evtl. schon jmd. aufgefallen, dass Wenn man in den Browser oder in die Einstellungen geht, sich die Displayhelligkeit ganz leicht verändert bzw flackert ?

Oder hab ich Kreislaufprobleme ? :D
 
@me1k: Das ist die automatische Kontrastanpassung. Kann man leider nicht abschalten und stört mich auch ein wenig.
 
Ich lass das jetzt nochmal tauschen. Hab vorhin im Garten fotografiert, furchtbar, man sieht nichts richtig, das war bei dem alten Display das ganze Gegenteil. Kann Ich nur hoffen dass Ich wieder so ein Samsung erwisch
 
Warum sagen denn jetzt mehrere, dass das Sharp dunkel ist wenn es doch angeblich soviel mehr Candela haben soll? Bin mir noch nicht so wirklich sicher ob ich das Gerät jetzt tauschen soll oder nicht. Ich habe kein Vergleichs HTC One :/
 
Was ist nun besser? Sharp oder Samsung Display?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten