Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte man meinen, daß es ja totaler Schwachsinn ist, für das gleiche Gerät drei unterschiedliche Panel zu verbauen, aber ändern können wir das auch nicht.
Die Helligkeit, bzw. der Kontrast ist nicht immer entscheidend, es kommt auch auf den Schwarzwert, natürliche Farbwiedergabe etc. an. Also ich würde mich momentan nicht darüber aufregen. Habe jahrelang einen Plasmafernseher von Panasonic gehabt, der schlechtere Helligkeitswerte als jedes LCD-Panel hatte. Saß man aber direkt vor den Panels, war ich trotzdem froh daß ich ein Panasonic-Plasma hatte.....
Technisch möchte ich nicht näher eingehen.
Warten wir mal ab. Ich hatte bisher (im Februar) einen einzigen One in der Hand und das war von einem HTC-Mitarbeiter, der unterwegs in einem schwäbischen Handyladen war. Selbst das Vorserien-One hatte ein prächtiges Bild...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wieso sollte man das meinen? Das macht absolut jeder Hersteller so.

Beim Thema Plasma stimme ich dir zu (Panasonic VT30 ;)).

OK also man kann es erst nach Min 2x Neustart auslesen....

Danke für den Tipp

PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das --> PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2, PWM A2

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

[ 1.667633] c0 1 [DISP] m7_panel_init: PWM IC version A2
[ 1.667633] c0 1 [DISP] m7_panel_init
[ 1.668090] c0 1 setting pdata->panel_info.fb_num to 3. type: 9
[ 1.679932] c0 1 FrameBuffer[0] 1080x1920 size=25067520 bytes

Ist das ein gutes Panel oder habe ich die A-Karte gezogen? Warum habe ich kein Sharp-Panel bekommen? Ist dieses das Panel welches zum Hell-Dunkel-Flackern neigt?

Stormmaster schrieb:
Ist dieses das Panel welches zum Hell-Dunkel-Flackern neigt?[/FONT][/SIZE]

Habe das Gleiche und hier flackert nichts :thumbup:

Alle haben dieses Panel oder C1. Noch niemand hatte ein Sharp Panel.

Vor 2 Wochen bei O2 gekauft: Samsung C2

Kann jemand erklären für die user die nicht so viel english können, wie man das panelmodel rausfinden kann

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie überprüfe ich welches Display ich habe?

1. Smartphone neustarten bei mir musste ich es 2x neustarten
  2. Einen Explorer nutzen der ins nötige Verzeichnis kann (ES Datei Explorer)
    [*]Navigiere zu /proc und suche ,,last_kmsg''
    [*]Öffne die Datei und suche ,,panel_id''. Eine bessere Möglichkeit ist aber es am PC zu senden (via Mail, Dropbox o.ä) und als .txt Datei zu öffnen dann mit CTRL/STRG + F nach den Begriffen zu suchen, weil die Datei ziemlich viel Text beinhaltet.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Super danke..

Von o2

panel ID = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

O2
panel_id_m7_jdi_samsung_c2_2

Media Markt

Mein Panel ist das:

One von Amazon

Bin eigentlich mit dem Display zufrieden, was Farben, Kontrast und auch Blinkwinkel angeht.
Nur unter Tageslicht finde ich spiegelt es meinem Empfinden nach schon recht stark. Ich denke das Sharp dürfte da besser sein durch die höhere Candelawerte oder?

Ich finde wenn man auch verschiedene Lieferanten egal für welche Teile auch immer zurückgreift dürften die Spezifikationen nicht dermaßen abweichen, gerade bei so einem wichtigen Bauteil wie dem Display.

Hallo zusammen,

habe zur Zeit auch 2 HTC ONE hier (nicht des Display's wegen), aber bei der Gelegenheit habe ich mal verglichen und bin SEHR überrascht:

Beide Geräte: PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

(eins von O2 geschickt, das andere von nem großen ebay-Dealer bestellt!)

Überrascht deswegen, weil das Display des einen Gerätes sichtbar (wenn man z.B. die Kontakte öffnet und sich das weiß anschaut!) heller ist. Während das andere eher ein "wärmeres" weiß darstellt. Bei Bildern sieht man es so gut wie nicht. Dennoch verwunderlich oder? Beide Geräte Display-Helligkeit auf Anschlag, Auto aus!

P.S.: hatte übrigens auch noch ein drittes im Test (habe ich nicht ausgelesen) aber das hatte auch eher das rötlichere, wärmere weiß und schien insgesamt leicht dunkler zu sein.

Hey ho, habe jetzt endlich auch mein One und war von dem Display echt begeistert, musste die Helligkeit erst mal runterstellen. Zum iPhone 4 kein Vergleich :p Super hell und geiles weiß :p

PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

:D

Phil Deli schrieb:
...musste die Helligkeit erst mal runterstellen. Zum iPhone 4 kein Vergleich :p Super hell und geiles weiß :p

PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Tja, dann mal Glückwunsch zum ersten Sharp Display wie es aussieht. Die helligkeit wirst du aber wohl bald noch mehr reduzieren, denn das one verbraucht im vergleich zum iphone 4 schon ganz schön viel Akku!!!

• Danke
Reaktionen: Phil Deli
Danke :p Das glaube ich dir^^. Aber ich bin froh wieder bei Android zu sein. :)

Phil Deli schrieb:
...Aber ich bin froh wieder bei Android zu sein. :)
Bei mir sind's (noch) gemischte Gefühle. Glaube das IDEAL wäre eine Kombi aus android'scher Freiheit und iOs'scher Übersichtlichkeit :laugh:

Ich wollte an dieser stelle nur sagen, mein Samsung C2 Display und das eines Freundes (ebenfalls das gleiche Display wie meiner) haben dennoch unterschiede. Mir ist aufgefallen, dass sein Schwarzwert satter ist (also Schwarzer :p).

Auf Helligkeit konnte ich nicht achten, vielleicht heute wenn man sich sieht.

Schon lustig, wie unterschiedlich die 2 gleiche C2 Panels sein können.....