Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

...also ohne root nicht mehr möglich auszulesen... mist ! da hatwohl htc einen riegel vorgeschoben, aber sie sollen sich nicht wundern wenn sie derart unterschiedliche displays im selben gerät verbauen...

hat jemand ne ahnung welcher provider oder händler geräte mit sharp display ausgeliefert hat ??? für mich als schlecht sehenden spielt einen helles display gerade im freien eine große rolle !
 
Ihr müsst euch die Datei über adb holen mit dem befehl "adb pull /proc/last_kmsg"
Vielleicht sollte man das mal vorne in der Anleitung einfügen.

Ps: Mein Gerät, welches ich am Mittwoch von Amazon bekommen hatte, hat ein Sharp-Display
 
Sorry, hab schon mal nach adb gesucht und bin nicht schlau daraus geworden. Gibt es irgendwo ein howto? Danke
 
oh ja an so einem "how to" wäre ich auch sehr interessiert - geht das auch vom mac aus ?
ist das one mit sharp panel wirklich so hell wie man liest und damit dem iphone ebenbürtig ? pitcher90 du hattest deins von amazon - ich hatte dort das dunkelste c1 erhalten, was für ein bescheuertes glücksspiel... :)
 
Metronomus schrieb:
...also ohne root nicht mehr möglich auszulesen..
Sehr wohl doch, mein One ist auch nicht gerootet etc.
Einfach z.Bsp. mit dem ES Dateiexplorer in das entspr. Verzeichnis wechseln, Datei suchen, markieren und per Menü/Teilen einfach per Email/Wlan etc. an sich schicken.
 
Nein, geht bei mir nicht
 
Das verstehe ich nicht
 
Ist im Prinzip alles recht einfach... :)
 
Zum Thema ADB kann man sich auch gerne mal in unserer Wiki rum treiben, dafür ist sie immerhin da ;)
ADB

Grüße
Florian
 
im prinzip recht einfach ... :) für leute mit fortgeschrittenen programierungskenntnissen vielleicht schon - also ich habe mir die beschriebenen zip dateien runtergeladen und fachgerecht entpackt (da scheitert es ja schon bei 90 % der bevölkerung ...) und wollte nun die treiber wie verlangt installieren, mh die suche nach einer gemeinen exe ??? war nicht von erfolg gekrönt... eingabeaufforderung im fastbootordner mit shift und rechter maustaste - FEHLANZEIGE ! - habe die vermutung das viele hinweise und zwischenschritte die für normal kundige computerbenutzer wichtig wären fehlen weil die eingeweihten ja wissen dass man keine exe braucht , oder ? eine apk datei konnte ich übrigens auch nicht entdecken um die treibersoftware zuerst auf dem smartphone zu installieren wie mir an anderer stelle gesagt wurde...
läuft das ganze überhaupt unter xp oder braucht man windows 7 aufwärts ? eine wirkliche schritt für schritt anleitung wie mit diesen fastboot ordner zips zu verfahren ist was sich darin befindet und was dort in welcher form wohin installiert werden soll wäre großartig... BITTE !
 
Für die treiber musst du den HTC Sync Manager installieren.
Produkt-Support
Danach kannst du die software wieder deinstallieren.
Wenn die Eingabeaufforderung bei dir mit Shift + Rechtsklick:
Cmd öffnen und "cd c:/" und dann der Pfad zu dem Ordner in dem die adb-Datei liegt.
Probiers mal aus. Ich gebe keine garantie für 100%ige Korrektheit.
 
ok ich installiere den sync manager - anschließend gehe ich in mein entpacktes zip archiv und installiere was ???? dort ist ja keine exe also auf welche art findet die treiberinstallation statt ? muss ich einfach das htc anstecken und das treiberinstallationsfenster geht auf und ich verweise dann auf den fastbootordner ?
 
Die Treiber werden automatisch mit dem HTC Sync Manager installiert. Danach einfach überdie Eingabeaufforderung gehen.
 
hab den platform-tools ordner jetzt direkt auf c liegen und tippe in die eingabeaufforderung (dos fenster) C:/>platform-tools/adb ... oder welche adb datei muss ich auswählen ? - mit oben genannter kommt eine fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

ok hat jetzt nach meheren tippversuchen geklappt - er hat irdendwelche langen liste geschrieben die mit dem adb zu tun haben - aber der pull befehl funzt noch nicht muss da nicht auch ein zielverzeichniss für die zu ziehende datei aus dem proc ordner angegeben werden ???
 
Ich schreib hier mal wie es bei mir aussehen würde:
"cd C:/Android"
"adb pull /proc/last_kmsg"*

Android ist der Ordner in dem die adb liegt.
 
ich weiß nich was ihr in die cmd da für befehle hackt - mal genau den befehlcode zu bekommen wär nicht schlecht mit exakten leerzeichen wo sie sein sollen und der schrägstrich nach links oder nach rechts (?), das wird alles immer irgendwie reingehackt funktionieren tut aber nur eine definierte variante ... hab auch mal hinter c:/devices eingegeben - kommt auch ne fehlermeldung dass er den befehl nicht kennt ... usb debugging ist angeschaltet die treiber installiert , hab das gefühl das ist nur was für leute mit fortgeschrittenen programmierungskenntnissen, eine wirkliche anleitung wo die codes richtig angegeben werden und welche dateien man wo genau installieren muss vermisse ich - macht natürlich auch verdammt viel arbeit - kann ich schon verstehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

ahh das war doch noch mal ein guter hinweis !!! :) jetzt sagt er mir zwar dass die datei nicht existiert, aber da muss ich wohl die 2x neustart variante nochmal machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

hab se ! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:48 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

besten dank an pitcher90 !!!! :)
 
Wuhuuu ich habe von Amazon ein Makelloses HTC One Bekommen.
Hier mal die erweiterten Spezifikationen:

[DISP] m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD
acpuclk-8064 acpuclk-8064: SPEED BIN: 1
acpuclk-8064 acpuclk-8064: ACPU PVS: 4
androidboot.serialno=SH37
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mir ein Blaues gekauft ;)

und es hat auch den [DISP] m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD Display mir ist aufgefallen weil ich ein Silbernes auch noch hab mit Samsung Panel das es viel heller und hat nicht so einen grauen/gelbstich wie das Sharp Panel :(

in den neuen Geräten wir nur noch der Sharp Panel verbaut oder ?!

Was hab ihr für erfahrungen ? was kann man tun !? Hab es erst 3 Tage ;)
Zurückschicken aber dann kommt ehh bestimmt wieder eins mit Sharp Panel oder was meint ihr ?!


Grüße Danke Leutz
 
Joa scheinbar viele Sharps verbaut...
Auch unterschiedlich kalibriert...
Aber kann man ja mit nem Kernel ändern wenn man es brauch!

Hatte auch mehrere Sharps, eines schön kühl kalibriert, dass andere wärmer...

Aber solange es keine gravierenden Mängel hat(das One an sich) würde ich es behalten!

Und hell genug ist es alle mal, vielleicht hat HTC die Helligkeit auch selber begrenzt, ist ja schließlich der größte Verbraucher...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten