Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uiuiui, eine sehr schöne Sache :)

Panel_ID_M7_SHARP.... :)

Gerät von der Telekom - vor ca zwei Wochen ausgeliefert

Hallo

Ist es überhaupt noch möglich den Panel Typ auszulesen ? mit 4.2.2 ?

Bei mir ist wenn die Datei überhaupt da ist die Datei nämlich leer auf dem PC, steht nix drin und am Handy kann es Jota nicht öffnen.

Bin so vorgegangen.

FastBoot, deaktiviert, danach NEUSTART dann ist Datei da aber leer am PC oder lässt sicht nicht mit Jota Öffnen.

Wenn ich dann "Auschalten" und Neustarte ist die Datei nicht vorhanden.

Wo liegt mein Fehler ? Ich nutze Astro

Bekomme es auch nicht hin. Wenn ich sie am Handy öffnen will kommt ein Fehler. Und sobald ich die Datei kopiere ist die Datei 0 byte groß.

Keiner ne Ahnung?

m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Bin zufrieden, auch nach dem "Helligkeitswunder" Xperia P :D

Hallo,

ich möchte ich gerne wissen, ob jemand auch einen leichten Gelbstich im Display bemerkt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep Gelbstich vorhanden. Du kannst dir die App Screen Adjuster saugen und den Baluwert auf +6 stellen. So hab ich meinen Gelbstich verbessert ohne die Farben allzusehr zu verfälschen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sieht man solche Stiche oder gibt es da eine spezielle App die einem sowas anzeigt?

Rein logisch gesehen kann es dafür gar keine App geben, woher soll die denn wissen ob DU einen gelbstich siehst? Außerdem, wieso willst du wissen ob dein Display ein gelbstich hat, wenn du keinen siehst?
Ist genauso sinnlos wie Pixelfehler zu suchen, die man nicht sieht...

Muss ich nicht verstehen hoffentlich..

Natürlich gibt es eine App dafür. Screen Adjuster legt einen Blau/ Grün/Gelb Filter über die gesamte Oberfläche. Je nachdem welchen Farbstich dein Display hat, nimmst du dann leicht die komplemenärfarbe und der Farbstich wird weniger sichtbar. Ich hab meinem One beim Vergleich mit anderen Ones einen leichten Gelbstich festgestellt , screen Adjuster installiert und den blauwert auf +6 gestellt . Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Besser als mit Gelbstich wie ich finde.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

m7_init_display_panelid_940067 SHARP_RENESAS FULL HD panel

Schwarzes One von Vodafone, perfekt verarbeitet, s/n: HT367W ,hergestellt am 7 Juni 2013 in Taiwan.

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher methode ließt ihr die information aus ?? den die alte Methode funktioniert nicht mehr seit 4.2.2

Wie hier beschrieben, aber mit diesem Zwischenschritt klappt das Auslesen der last_mkmsg bei meinem HO.

Klappt bei mir trotzdem nicht

Bei mir funktioniert es auch nicht. Mit astro kann ich die Datei zwar kopieren, aber dann ist sie nur 0kb groß. Ich glaube bei 4.2.2 ohne root geht's nicht.

die datei lässt sich kopieren aber nicht an anderer stelle einfügen !!! version 4.2.2 - braucht man unter 4.2.2 rootrechte um an die daten zu kommen ??? unter 4.12 hat es noch geklappt wie schon oft beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
---Keiner ne Idee wie man das display panel unter 4.2.2 bestimmen kann ??????? alle bisher beschrieben wege werden unter 4.2.2 verweigert - kopieren - dropbox - als datei versenden etc. .... ???

rooten....

Ich habe auch 4.2.2 drauf und es ging trotzdem nach der hier beschriebenen Methode!
Allerdings habe ich root und unlocked Bootloader!
Vielleicht hat es damit was zu tun, dass ihr root und einen unlocked Bootloader haben müsst!?
Sonst weiß ich auch nicht, warum das bei Euch nicht funktioniert!?