Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

lukeskyyvodka schrieb:
kommt es mir nur so vor, oder ist das display manchmal etwas "rau"?
oder sind meine finger schuld? ^^ jedenfalls sind die bewegungen beim über's display "sliden" manchmal etwas stockend, also nicht dass das es hängt oder so, sondern dass es sich halt etwas schwerfälliger anfühlt als das zb. beim galaxy s2 der fall war. hoffe das legt sich nach einer weile.

ps. wie reinigt ihr das display? man aht ja nich immer zu 100% saubere hände sodass sich manchmal etwas (wenn auch unsichtbar) schmutz auf dem display absetzt, kann man da normalen tft/lcd reiniger nehmen?
beim s2 damals war das eher suboptimal und das display reagierte dann zunächst etwas ungenau.

mfg

Ich hatte auch das s2 und weiß was du meinst. :scared: Dieses raue,"klebrige" Gefühl.
 
gibt es nun eine möglichkeit mit 4.2.2 diese last.kmsg datei zu verschicken?

Ich habe nämlich nun wieder ein schwarzes HTC one und würde gerne wissen welches Panel verbaut ist..
 
ich habe es unter 4.2.2 leider immer noch nicht hinbekommen...
meherere datei explorer probiert...öffnen geht nicht...
und per mail lässt sich die datei komischerweise auch nicht versenden...dann kommt immer eine fehlermeldung
 
Ich kann euch alle nicht verstehen, wenn das Display gut ist passt doch alles! ;)

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: LViz79
Ich habe das gefühl das ich soein leichten rotstich in weißen Oberflächen habe wenn ich das Handy unter der Sonne benutze.

Das ist mir bei meinem anderen Handys so nicht aufgefallen.

Am besten sieht man es wenn man Google öffnet.Zuhause habe ich das aber nicht.. woran kann liegen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
An der Sonneneinstrahlung?

Da siehts bei mir auch komisch aus, wenn ich nicht im Schatten bin.
 
kann es sein das die Software von O2 auf 4.2.2 das Handy etwas wärmer kalibriert hat ==?

kann das vielleicht einer bestätigen`?
Ich habe nun mein letztes HTC eben bekommen und im Zustand 4.1.2 war es weißer als mein anderes mit 4.2.2 und jetzt mit dem Update auf 4.2.2 leutet es zwar stärker aber ganz leicht gelblicher???
Dieser Rotstich ist aber weg liegt wahrscheinlich da dran das ich diesmal wieder das Sharp Display habe eben nachgeguckt unter 4.1.2 mit 4.2.2 funktioniert das nicht mehr...
 
summer46 schrieb:
gibt es nun eine möglichkeit mit 4.2.2 diese last.kmsg datei zu verschicken?

Ich habe mir die Datei auf die SD-Karte kopiert und dann mit "Airdroid" auf den PC gezogen.
 
Kann das auch einer bestätigen das seit dem Update bei o2 auf 4.2.2 das Display bisschen gelblicher geworden ist ?
 
gibts da Erfahrungswerte oder Tests die besagen, dass dieses oder jenes Displaypanel weniger Akku verbraucht ? Habe das nicht gefunden
 
summer46 schrieb:
Kann das auch einer bestätigen das seit dem Update bei o2 auf 4.2.2 das Display bisschen gelblicher geworden ist ?

Nein, kann ich nicht bestätigen.
Bei den Geräten von meiner Freundin und mir habe ich das Gefühl, dass das Display sogar etwas kühler mit dem Update auf 4.2.2 kalibriert wurde. Dies kann natürlich auch täuschen.

Vielleicht hast du einfach nur eines mit leichtem Gelbstich erwischt. Du sagtest ja glaube ich, dass es ein Tauschgerät sei. Ich hatte meines auf Grund der schlechten Verarbeitung auch tauschen müssen und ersteres hatte ebenfalls ein gelblicheres Display als mein aktuelles Gerät.
 
vaccio schrieb:
ich habe es unter 4.2.2 leider immer noch nicht hinbekommen...
meherere datei explorer probiert...öffnen geht nicht...
und per mail lässt sich die datei komischerweise auch nicht versenden...dann kommt immer eine fehlermeldung

Kam bei mir auch. Ich habs einfach auf die SD Karte kopiert und von da aus per Mail verschickt.

--> PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD, PWM A2 :flapper:

Klasse Display! Aber ich denke, die werden sich nicht wirklich groß voneinander unterscheiden.
 
Bei mir steht PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD, PWM A2.
 
2x umgetauscht, jetzt hab ich endlich das c1...[glücklich]...HT35L...
 
Lol das C1 ist doch das schwächste und darüber bist du glücklich?
 
Wer sagt das es das schlechteste/schwächste ist...???...das ist subjektives empfinden, wir haben hier alle unterschiedliche augen...ich bin voll zufrieden damit, ich benutze es fast nur im auto oder in der werkstatt auf arbeit, da gibts keine sonne...der akku hat wenn ich abends nachhause komme noch ca.50%...mit dem sharp bei identischer nutzung/apps waren es unter 30%...

btw: wenn nicht zufällig jemand in die datei geguckt hätte wäre das keinem menschen aufgefallen das verschiedene displaus verbaut wurden...bei der cpu ist es übrigens ähnlich bezüglich der güte,energie verbrauch und wärme entwiklung...was meinst du was du dann alles hier lesen kannst wenn das bekannt wird...kann man nämlich auch auslesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das Samsung auch besser als day Sharp, egal was auf dem Papier steht ;)
 
Androidfan7 schrieb:
Samsung auch besser als day Sharp, egal was auf dem Papier steht ;)

Ist so. Habe auch das Samsung c2 - ist im direkten Vergleich besser als alle anderen, die ich bisher gesehen habe.

Allerdings heißt das nicht, dass die anderen wirklich schlecht wären - ohne direkten Vergleich fällt zumindest mir der Unterschied definitiv nicht auf.
 
Displays vom gleichen Hersteller können ebenfalls variieren. Hatte hier 2 Sharps nebeneinander liegen. Mit identischen Einstellungen war das eine deutlich gelbstichiger und kontrastärmer als das andere.
Man kann daher nicht pauschal sagen, dass das Samsung besser als das Sharp (oder umgekehrt) ist (IMO)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten