Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

Hatte denn schon jemand ein JDI Samsung C2 Display bei einem frischen One? Ich meine von einem One von Mai oder Juni? Welche Seriennummer habt Ihr?
 
Ich habe hier 2 nebeneinander liegen, beide mit Display PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD.

Das eine hat ein etwas gelbliches Weiss, ist etwas heller und der Kontrast ist ein Tick schlechter.
Das andere hat ein ziemlich neutrales Weiss, vielleicht mit einem Hauch zum bläulichen (bei einem vollflächigen Weiss sichtbar)
Beide sind aus der gleichen Produktionswoche und Made in China.
Schon komisch, dass sich die Display vom gleichen Hersteller so unterscheiden.

p.s. Beide sind natürlich auf identischer Helligkeitsstufe eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Mein offenes und privates One (silver) vom 8.4.2013 FA33 hat das SAMSUNG_C2_2
Das Firmenhandy (black) vom 20.6.2013 FA35 hat das SHARP_RENESAS_CMD

Das Samsung-Panel hat defintiv das bessere Bild: schön hell und weiß
Das Sharp hingegen enttäuschend stumpf und gelbstichig

Zugegeben: merkt man nur beim direkten Vergleich.

Wie ist zu den eingangs genannten Helligkeitswerten kommen kann ist mir deshalb schleierhaft.
Aber wie es scheint gibt es nicht nur verschiedene Panels, sondern streuen die einzelnen Typen auch teilweise.
 
SH35Y, Silber, Vodafone, gekauft am 25.06.13, produziert in China am 30.05.2013

PANEL type = PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2

Habe keinen Vergleich zu den anderen Panels aber ich bin sehr zufrieden mit meinem...
 
Habe auch ein sharp panel.
Aber wie gesagt, spinnt meins ein bisschen. Habe manchmal starken Weißstich, wenn ich auto Helligkeit eingestellt habe. Des h´gaht aber von alleine wieder weg.
 
schwarzes One von Amazon (08.06.)
Hergestellt am 29.05.
und mit Sharp Panel
als Produktionsort steht "FA", was auch immer das bedeuten soll.
 
HT - Taiwan
FA - Taiwan
SH - China

Da müsste bei dir am Rahmen ja auch ein kleiner Aufkleber gewesen sein mit "Made by HTC in Taiwan" drauf....
 
Das "Made in....." steht doch fett gedruckt auf dem weissen Karton, wenn ich nicht irre.
 
das "Made in" steht mit Sicherheit auf dem Karton. Allerdings ist der Karton geographisch verhindert :biggrin:
 
Bei mir war am weißen Rahmen links unten ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Made by HTC in China"

Is ja auch völlig egal, lieber zurück zum Thema, sonst wird ONeill böse mit uns :D
 
Bei mir war seltsamerweise kein Sticker befestigt links unten. Hat das was zu bedeuten?
 
Schwarzes One Made in Taiwan mit Sharp Display und Silbernes Made in China ebenfalls mit Sharp Display...

Sehen minimal unterschiedlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Made kommt auch aus Taiwan und ist ein Silbernes T-Mobile Modell.
Display: PANEL_ID_M7_JDI_SAMSUNG_C2_2
 
Ich hatte bis eben 2 Silberne mit Sharp Display und eines mit Samsung C2 Display vor mir liegen. Das Samsung Display war defintiv heller und empfand ich als deutlich besser als die beiden Sharp Displays. Diese hatten einen leichten Grauschleier/Gelbstich. Wobei das eine Sharp Display auch noch deutlich dunkler war bei maximaler Helligkeit als das zweite.
 
Links Sharp Display, Rechts Samsung c2
Kann mich dem vorredner nur anschließen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373106760684.jpg
    uploadfromtaptalk1373106760684.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 529
Der Unterschied ist vorhanden, aber meiner Meinung nicht so krass. :)
 
Habe mir gestern ein rotes gekauft und dieses Display:

m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD
 
Hallo

Hab mein HTC One bei Drei.at gekauft.

m7_panel_init panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

mfg Richard
 
Mir gefällt das Display sehr gut,aber wo schaut ihr nach welches Panel ihr genau habt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.672
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten