Allgemeine Diskussionen zum HTC One Display (Welches Display Panel besitzt ihr?)

Heute ein neues ONE erhalten (hatte vorher schon eins, was mir leider geklaut wurde)

Dieses Display sieht garnicht gut aus. Unten leicht rosa, oben etwas gelblich (bei einem weissen Bild) Wenn ich es nach irgendeiner Seite neige, verändert sich die Farbstichigkeit in Richtung Lila, Blau, Grün.....und es sieht so aus, als wäre da so eine Art "Glitzerfolie" drauf.

Das war bei dem vorherigen ONE definitiv nicht so. Da war die Homogenität wirklich gut und die Blickwinkelstabilität ebenfalls.

Mist, jetzt befürchte ich eine mehrmalige Austauschorgie.
 
Hedi schrieb:
hab ''panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD''

und bin zufrieden...

Bin nicht ganz sicher, hab aber das Gefühl, dass das Display auf dem Originalen ROM irgendwie heller was als jetzt auf dem CM10.1...

gruss


Ja ist auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hedi
Ist das SHARP Panel einfach nur Heller oder ist dort der Schwarzwert auch besser?
 
hi,
@sied
diesen glitzereffekt hab ich auch. dacht erst wer ne folie drauf sit aber auf dem display aufgedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis10 schrieb:
Ist das SHARP Panel einfach nur Heller oder ist dort der Schwarzwert auch besser?

Angeblich beides
 
Brock Landers schrieb:
hi,
@sied
diesen glitzereffekt hab ich auch. dacht erst wer ne folie drauf sit aber auf dem display aufgedruckt.

Hallo,

ist das inzwischen bei allen Displays des ONE so? Auch dass sich beim Neigen die Farbe Weiss verändert?
Das war bei meinem 4 Wochen alten definitiv nicht so! Da glitzerte nichts. Weiss wurde zwar etwas dunkler beim Neigen, aber nicht, je nach Winkel, grün, blau oder lila.
 
Welches Display hast Du denn ? Ist eigentlich normal bei LCD

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, hatte das Gerät ja gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt.

...normal ist das bei diesem Display bestimmt nicht, da ich ja bei dem älteren ONE erfahren habe, dass es besser geht.
Morgen bekomme ich ein anderes, bin gespannt ob das Display nun wieder besser ist.
 
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich nach vielen anderen HTCs (Desire, Desire HD, One X) besitzer eines HTC one.
Super Handy mit der von HTC bekannten Qualität.
Einzig das Display enttäuscht mich sehr.
Verglichen mit der Helligkeit anderer Handys die ich kannte ist es das schlechteste das ich bisher hatte, und die Helligkeit reicht bei Licht Outdoor bei weitem nicht aus.
Es ist zwar nicht dunkel, aber halt auch nicht richtig Hell, so das ich z.B. bei Sonnenschein die Zahlen der Telefontastatur beim Anrufen kaum lesen kann geschweige denn die Buchstaben welche ja viel kleiner sind.
In den Einstellungen habe ich sowohl den Automatik als auch die manuelle Einstellung ausprobiert und keines brachte mir den erhofften Erfolg.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder könnte es sein das hier ein Defekt vorliegt.
Gibt es andere Einstellmöglichkeiten auf Betriebssystem Ebene welche durch ein alternatives custom Rom ermöglicht werden?
Wie ist es bei euch?
 
Hi,

Hast du nachgeschaut, ob der Energiesparmodus eingeschalten ist. Das würde erklären, warum die Display Helligkeit so schwach ist?
 
Wenn man die automatische Regelung und den Energiesparmodus raus nimmt benötigt man fast eine Sonnenbrille, weil das Display so hell ist. Ich denke mal, an einem der beiden Dinge wird es bei dir liegen.
 
Nicht bei jedem Handy ONE, wie man im Display Thread feststellen kann, bei mir auch nicht :razz::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ScOrPdRoId schrieb:

Wie kommt das ? und wiso ? Treiber ? Bewusst ? Selber wenn ich es auf Maximale Helligkeit stelle ist es nicht so hell wie beim Originalen...
 
panel ID = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

VF-Gerät, Silber
 
sied schrieb:
Keine Ahnung, hatte das Gerät ja gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt.

...normal ist das bei diesem Display bestimmt nicht, da ich ja bei dem älteren ONE erfahren habe, dass es besser geht.
Morgen bekomme ich ein anderes, bin gespannt ob das Display nun wieder besser ist.

Heute das Ersatz-One erhalten und dieses Display macht nun wieder einen sehr guten Eindruck. Weiss ist nun wieder über die gesamte Fläche weiss und beim neigen des Displays wird es nur etwas dunkler, hat aber nicht die krassen Farbverschiebungen und glitzert nicht so.

Schon erstaunlich diese Unterschiede bei den Displays, eventuell war das eine aber auch defekt.
 
Und was ist es jetzt für eins? Samsung oder Sharp?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD,PWM A2

VF-Gerät,silber


Danke Vodafone! :D
 
Androidfan7 schrieb:
Und was ist es jetzt für eins? Samsung oder Sharp?

Also das "gute" mit dem ziemlich homogen und farbneutral ausgeleuchtetem Display (bei viel Weiss im Bild, z.B. unter Einstellungen) ist nun:

ID= PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD

Was das "schlechte" für eins war kann ich nicht mehr nachsehen, hatte das ja gleich zurückgeschickt.
 
Mit welchen Dateimanager kann ich denn zu der last_kmsg navigieren? Habe jetzt sei probiert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
wieso freut ihr euch den alle ? nimmt einfach ein samsung C2 und vergleicht die beiden. Nichts zu sehen. Hab bisher 4 Ones da gehabt, eins mit Sharp und drei mit C2.

@ astro dateimaner + jota editor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten