Allgemeine Diskussion zur HTC One Google Edition

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist der Akkuverbrauch eigentlich so? Verändert der sich?

Weiter oben stand, dass die Laufzeit etwas länger sein soll.

• Danke
Reaktionen: Krulemuk
KingofWWW schrieb:
Gibt es denn schon offizielle Aussagen zu den Updates? Wenn die von HTC kommen, ist das für mich ein k.o.-Kriterium. Man kennt ja die Politik von HTC.

An der Update Verteilung ändert sich vorerst nichts. Sprich, kein Nexus, also keine Updates von Google.
Der Vorteil an der Google Edition, HTC muss nur die Treiber an das anpassen, was Google so an Versionen liefert. Das dürfte um einiges schneller gehen als wenn man noch das Sense-Gedöhns anpassen muss.
Und man versucht wohl auch einen nahezu zeitgleichen Update-Release wie die für die Nexus.

Das One GE wird wohl eher 4.3 haben, als das One mit Sense.

eher 4.3 als Sense 4.2.2 :D

oder so ;)

Sonari schrieb:
An der Update Verteilung ändert sich vorerst nichts. Sprich, kein Nexus, also keine Updates von Google.
Der Vorteil an der Google Edition, HTC muss nur die Treiber an das anpassen, was Google so an Versionen liefert. Das dürfte um einiges schneller gehen als wenn man noch das Sense-Gedöhns anpassen muss.
Und man versucht wohl auch einen nahezu zeitgleichen Update-Release wie die für die Nexus.

Es ist mit Sicherheit richtig, dass die Anpassung schneller geht, aber die Politik von HTC ist doch das Problem.
Siehe HTC Desire HD / Sensation und jetzt das One S.
Bei Updates von Google wäre man damit auf der sicheren Seite gewesen. Das ist leider ein klarer Minuspunkt für das One GE.

Updates gehen immer einmal durch den Hersteller auch bei Nexus Geräten. Und so auch beim S4GE und beim One GE, Und die Kommentare zur HTC Updatepolitik im vergleich zu anderen Herstellern sind wie meistens unterster Stammtisch, sorry

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hoffe das wurde hier noch nicht gefragt oder beantwortet, sry wenn doch.
Wird es eigentlich die Möglichkeit geben, dass man die Google Edition direkt von HTC bekommt? Quasi, möchtest du Sense oder Pure Android?

core777 schrieb:
Hoffe das wurde hier noch nicht gefragt oder beantwortet, sry wenn doch.
Wird es eigentlich die Möglichkeit geben, dass man die Google Edition direkt von HTC bekommt? Quasi, möchtest du Sense oder Pure Android?

Doch, das wurde schon beantwortet :lol:
Das One GE wird bereits in USA verauft, allerdings nur in kleineren Stückzahlen. Früher oder später wird man sich somit aussuchen können, welche Version man gerne hätte. Ist eine ab-so-lut gute Entwicklung, finde ich.

fluxkompensator schrieb:
Updates gehen immer einmal durch den Hersteller auch bei Nexus Geräten. Und so auch beim S4GE und beim One GE, Und die Kommentare zur HTC Updatepolitik im vergleich zu anderen Herstellern sind wie meistens unterster Stammtisch, sorry

Das war mir beispielsweise neu. Dachte Google bekommt nur die Hardware vom Hersteller. Was ist dann der Unterschied zu den GE?

Gibt es irgendein Abbild mit originalem Kernel?
Ich möchte diesem tbalden kernel nicht sondern den originalen.

Hallo zusammen,was ist eigentlich die Google Edition ? Vorteile&Nachteile?

Wie bekomme ich sie auf mein m7 ..?
MfG

Also zur Google Edition : Es hat eine Google UI, sprich keine Sense und keine Bloatware , wleches das One flüssiger machen als ein normales.

Wie du es bekommst´? :

S-OFF
Rooten
und mit cwm Google Edition Rom deiner Wahl flashen. Anleitungen findest du hier im Forum genug ;)

Ist die Frage dein Ernst?

Die GE ist eine Version des HTC One, welches über Google Play vertrieben wird und ohne Sense daherkommt. Es gibt Custom-ROMs die auf dieser Version basieren, zum Beispiel diese https://www.android-hilfe.de/forum/...on-high-quality-performance-4-2-2.445849.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Mucky2 schrieb:
wleches das One flüssiger machen als ein normales.

Das halte ich für ein Gerücht, ich habe in zwei Wochen Sense 5 noch keine Situation bemerkt, in der etwas noch flüssiger sein kann ;)

Die Google Edition ist eine Version des HTC one die die originale android Software von Google hat. Das heißt du hast keine Sense Oberfläche. Und keine HTC one spezifischen Features. Also quasi das android das auf der nexus ist.

Vorteil ist das du Updates unmittelbar nach der Veröffentlichung einer neuen android Version kriegst.
Nachteil ist das du halt keine HTC Features hast.
Du musst mal schauen ich glaube es gibt die Google Edition Rom fürs one im Custom Rom Forum.
Weiß ich aber nicht genau ich hab kein one.

marco_wack schrieb:
Vorteil ist das du Updates unmittelbar nach der Veröffentlichung einer neuen android Version kriegst.

Ist so nicht richtig! HTC muss den Kernel selber bauen und noch Beats-Audio in die Software reinbauen. Es wird also auf keinen Fall so schnell aktualisiert werden wie ein Nexus, jedoch sicher schneller als die normale Version.

Deswegen sagte ich ja unmittelbar. Wird 3-4 Wochen dauern aber vieeeel schneller wie Sense.

Welche HTC "Features" fehlen denn bei der Google Version?

Alle bis auf beats audio...

Kein Blinkfeed, Kein Zoe, Keine Highlights, schlechtere Kameraqualität, Kein IR