Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grisuhu

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich überlege vom Galaxy S2 auf das one umzusteigen. Gibt es eine Benachrichtigungs-LED? Ich befürchte nein, da ich es nirgendwo gelesen habe.

Kann man ansonsten wie beim S2 (mit anderen kernel und root) so etwas wie BLN aktivieren?

Kurz: Ich möchte am Smartphone sehen, wenn es was neues gibt, ohne es anschalten zu müssen.

Danke und Gruß
Grisuhu

Ja, gibt's...

Ist etwas klein und liegt im Bereich des oberen Lautsprechergrills.

Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD

Ja die gibt es, ist unter dem Lautsprechergitter versteckt, was hier durchaus schon erwähnt wurde.;)

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Super! Danke!

Hatte ich bisher überlesen...:blushing:

Gruß
Grisuhu

Wäre geil wenn man es endlich mal einstellen könnte wie lange die blinken soll. Das geht bestimmt immer noch nicht oder?

Die blinkt ja bei HTC glaub ich immer nur fünf Minuten, warum auch immer?

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Wie nur 5 Minuten? Die soll solange blinken bis ich das Teil anschalte...

Ist zwar nicht das HTC One aber die LED sieht identisch aus:

Anhänge

• 2012-05-01-22.42.23-1.jpg
    2012-05-01-22.42.23-1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.967
  • Danke
Reaktionen: grisuhu
Meint ihr HTC ändert endlich mal was an der Blinkdauer?
Für mich hat diese LED bei HTC-Geräten jeglichen Sinn verfehlt, wenn sie irgendwann aufhört zu blinken.

lofy schrieb:
Meint ihr HTC ändert endlich mal was an der Blinkdauer?
Für mich hat diese LED bei HTC-Geräten jeglichen Sinn verfehlt, wenn sie irgendwann aufhört zu blinken.

Mein HD2, mein X und mein X+ haben nicht aufgehört zu blinken. Erst nach einschalten des Gerätes war ruhe.

wie sieht es mit der helligkeit aus? Hatte bisher als Alternative nur ein S3.... da leuchtete die LED doch schon sehr hell.... Ist das auch hier der Fall?

shox22 schrieb:
Mein HD2, mein X und mein X+ haben nicht aufgehört zu blinken. Erst nach einschalten des Gerätes war ruhe.

Dann hast du root oder dir wohl anderweitig mit apps beholfen. Ab Werk gehen die HTC LEDs definitiv nach 5 min aus. Das sollte dir eigentlich jeder One x User bestätigen können. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

stimmt ic habe meins auch gerooted, jedoch bin ich der meinung, es gab da auch ne app die dir das auf dem bildschirm anzeigen kann..

Agroann schrieb:
stimmt ic habe meins auch gerooted, jedoch bin ich der meinung, es gab da auch ne app die dir das auf dem bildschirm anzeigen kann..

Wenn das HTC ne Led besitzt die mit etwas Logik seitens HTC einfach durchgehend blinken würde bis man das verpasste Ereignis öffnet, bräuchte man keine Hilfsapps die unnötig am Akku saugen. Aber ich denke wir wissen erst dann mehr wenn die ersten User ihre Geräte in den Händen haben. Ich bin gespannt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

In dem Video ist die LED nicht wirklich gut zu sehen, finde ich.
Gibt es denn verschiedene Farben? oder nur rot und grün?

madys schrieb:
In dem Video ist die LED nicht wirklich gut zu sehen, finde ich.
Gibt es denn verschiedene Farben? oder nur rot und grün?

Warscheinlich so wie bei früheren HTC Geräten: Rot und Grün. Mehr gibts es nicht :sad:

ist doch voll komm ausreichend.... und ähm es gibt meines Wissens nach rot - grün und blau.

was echt?
das wäre für mich echt ein KO Kriterium, dachte das wäre so eine Multifarben LED wie beim S3 ... schade :(

morgen bekommt der HTC support die Info, was für eine LED verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
eloquent schrieb:
was echt?
das wäre für mich echt ein KO Kriterium, dachte das wäre so eine Multifarben LED wie beim S3 ... schade :(

morgen bekommt der HTC support die Info, was für eine LED verbaut ist

Willst du dein Handy als Diskokugel nutzen?
Rot = Nachricht wie Whatsapp/SMS. + Akku bei <10%
Grün = Emails o.ä.

• Danke
Reaktionen: Andii1