Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grün,Rot und.. ?

Rot Orange :D

Gibt es mittlerweile eine App die ohne Root das blinken verlängert?

hallo zusammen,

bei der led habe ich folgendes problem:
ich habe meine led mal mit der eines freundes verglichen.
dabei ist uns aufgefallen, dass meine led sehr schwach ist.
man erkennt das blinken nur, wenn man das handy frontal anschaut.
liegt auf beispielsweise auf dem tisch, sodass man das gerät aus einem anderen winkel betrachtet, ist die led kaum / gar nicht zu erkennen.

kann man die led ggf verstärken oder ist das eurerseits ein grund das gerät zu beanstanden?

das gerät ist mir nie hingefallen und weißt auch sonst keine hinweise auf beschädigungen oder sturz,

vielen dank
viele grüße

Irgendwo hier im Forum hatte ich sowas ähnliches (glaub ich) auch gelesen.
Dort war dann irgendwie die LED bissel dreckig, also z.B. verstaubt. Nach Reinigung hatte sie dann wieder intensiver geleuchtet.
Ich kann dir jetzt nur nicht genau sagen in welchem Thread das war. Wenns mir mal wieder übern Weg läuft, kann ich gerne noch den Link dazusetzen.

Ich habe root-Rechte und das Viperone ROM im Einsatz. Die Venom Tweaks bieten keine Option an, dass die LED für Benachrichtigungen dauerhaft leuchtet. Kann ich dies selbst in einer Konfigurationsdatei auf dem Filesystem anpassen?

Die 5 Minuten Begrenzung der LED hat mich schon seit Jahren bei HTC Phones gestört. Mittlerweile gibt es eine APP die das Problem ohne ROOT löst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dan_ru.ProfReminder

In der kostenlosen Variante für Anrufe / SMS / MMS. Dabei kann die Erinnerung nicht nur per LED sondern auch mit Ton, Vibrieren, Display und Blitz erfolgen - alles einstellbar.

Ich lass mich z.B. in der ersten Stunde mit LED und alle 5 Minuten mit einem ganz leisen Klick-Ton erinnern und die nächsten 4 Stunden nur mit blinkender LED. Funktioniert bei mir wunderprächtig. Im Akkuverbrauch ist die APP in der Liste ganz unten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und B3nder
Ich weiß nicht seit wann, aber meine LED blinkt nun dauerhaft! Zumindest bei Whatsapp ist es mir aufgefallen und das ist ja das wichtigste :)
Kitkat mit Vodafone branding ohne Root oder custom Rom.

Hallo,
Ich bin nun seit 2 Tagen auch ein HTC One Besitzer und muss sagen ich bin super zufrieden allerdings stört mich die LED ein bisschen die beim Laden ja rot leuchten soll.

Ist es normal das die LED nur ein kleiner roter Punkt und das man diesen nur erkennt wenn wirklich genau auf die Stelle schaut oder ist da eher die LED kaputt?

Gruß Sascha

Das ist leider öfters so das die eh schon winzige LED bei manchen Geräten mal nen halben Millimeter tiefer im Gerät sitzt als es gut wäre, was eben genau zu diesem Effekt führt. Ich würde dir empfehlen dir mal ein anderes m7 an zu sehen und zu vergleichen und wenns dich wirklich stark stört bleibt nur der tausch des Gerätes da es ja gerade erst 2 Tage alt ist kein Problem.

Danke für die schnelle Antwort :) also mir ist gerade aufgefallen die LED war zu erkennen als der Akku leer war da konnte man gut erkennen das sie blinkt und war deutlich heller

Hi,
Hab das gleiche Problem und mein Gerät jetzt eingeschickt. Hier mal der Vergleich mit einem anderen M7 beim Laden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419900022488.jpg
    uploadfromtaptalk1419900022488.jpg
    879 Bytes · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: emails2
Ja genau so sieht das bei mir auch aus

Ist aber kein Grund für mich das Handy einzuschicken dann nutze ich halt die Flash benachrichtigung

Ist normal, die led ist recht klein und unauffällig

@floppy
Versteh deinen Post nicht. Schau Doch mal die Unterschiede auf meinem Bild! Ließ den Text dazu

Deinen post habe ich nicht gesehen, sorry. Bzw das Bild nicht, hatte sich nicht geöffnet

Bei mir ging die LED glaube nie richtig. Anfangs hat sie beim laden noch geleuchtet, mittlerweile ist da gar nichts mehr.
Led im Sack, Kamera auch ... -außen hui ... innen scheiße-