Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne root nicht.

Ich meinte Leuchtdauer und nicht Leuchtturm... :o

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es trotzdem verstanden. :p

Bisher gibt es aber noch keinen Mod dafür oder?
Wenn man Bilder mit Blitz schießen möchte, fehlt die Möglichkeit schon.

Vielen Dank an die vielen Postings.

Die fünf Minuten waren das absolute KO-Kriterium.

Schade HTC,
Das tut Weh,
Eine einfache LED! :scared:

Dafür gibts root. ;)

Ich kaufe mir kein neues Handy, um daran rumzuspielen und evtl. Garantie aufs Spiel zu setzten. :D

Aber, wenn das HTC One auch als Google-Edition rauskommt, ist das dann wie Root?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist dann kein Root :D

Remon schrieb:
Ich kaufe mir kein neues Handy, um daran rumzuspielen und evtl. Garantie aufs Spiel zu setzten. :D

Aber, wenn das HTC One auch als Google-Edition rauskommt, ist das dann wie Root?

Ich schon :D
Aber Garantie über die Telekom ging auch problemlos mit einem gerooteten Handy.

Irgendwer hatte hier auch eine Anleitung gepostet wie man das mit Tasker realisieren kann...

Verglichen mit der LED meines gnex ist die beim One ein großer scherz. Allerdings war das bei mir kein kaufkriterium

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

the_alien schrieb:
Ich schon :D
Aber Garantie über die Telekom ging auch problemlos mit einem gerooteten Handy.

Irgendwer hatte hier auch eine Anleitung gepostet wie man das mit Tasker realisieren kann...

Das wäre natürlich interessant, wenn es mit dem Tasker zu realisieren wäre...
Weiß denn jemand was darüber?

Grundsätzlich kann Tasker die LED des One steuern.. wenn ich der Anleitung aus dem Post folge und als Task die LED einstelle, funktioniert es leider dennoch nicht. :(

the_alien schrieb:

Wer lesen kann... ;)
So geht das Spiel immer weiter. Somit bekomme ich alle 5 min, bis ich das Handy anmache eine Benachrichtigung in Form von Vibration und eines Tons (wenn Klingeltöne eingeschaltet sind), das ganze von 7:00 Uhr bis 0:00

Da brauche ich keine LED mehr....:)

Es wurde nach einer Anleitung gefragt, mit welcher man die Blinkdauer der LED über den Tasker steuern kann, nicht allgemein die vibration bzw einen Ton.

Ist zwar mein erster Post, aber wenn ein erfahrener User, deiner Posting Anzahl gehe ich zumindest mal davon aus das du einer bist, extra auf "Thema durchsuchen" hinweist und den vermeintlichen Post auch direkt verlinkt, dann sollte man den auch gründlich lesen bevor man seinen Kommentar abgibt!

Also falls jemand weiß ob man mit dem Tasker auch die LED Blinkdauer für Benachrichtigungen verändern kann, bitte melden^^

Tasker kann die LED wie gesagt steuern, aber die üblichen Anleitungen im Internet die ich so finde für Vibration usw. funktionieren nichtmal mit Vibration.. scheint sich irgendwas geändert zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Was bei mir bisher teilweise funktioniert:
Task "LED" erstellen
1. Wait 15 Sekunden if %SCREEN ~ On (weil der Screen bei einem Anruf ca. 10 Sekunden an bleibt)
2. Notify LED

Profil erstellen:
Status "Missed Call"
Time "repeat every 5m"
Task "LED" zuweisen

Problem an der Sache: Tasker erkennt bei mir nicht immer dass ein verpasster Anruf vorliegt und man muss immer eine Notification wegwischen. Eigentlich gibt es Notify Cancel und noch ein paar andere, aber irgendwie hat Tasker da (bei mir?) nen Fehler. Wäre auch zu schön gewesen. ;)

Hat schon einer die Dauer verädern können. Mit Root oder ohne?

Mit root geht es wohl, ohne nicht, einfach mal die Suche benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Comiunty
Ich ein Neuling in Sachen Android HTC One habe ein Problem
vielleicht könnt ihr mir ja helfen !!
Ich besitze seit ca. 3Monaten das HTC One ich versuche es jetzt endlich mal richtig einzustellen !!
Wollte nun mal die LED Notyfications einstellen und sehe nix !!
Bei meinem One sehe ich nur ganz schwach die LEDs
Im Tageslicht eigentlich garnicht ! Ist dies ein einstellungs Problem oder liegt dies doch an der Verarbeitung ? Ich bin für jeden Tip dankbar !!

Die Stärke der LED kannst du nicht einstellen. Die blinkt übrigens auch nur 5 Minuten lang

Es blinkt lediglich grün bei Benachrichtigungen, oder rot bei schwachem Akku.
Leider hast du hier so gut wie null Einstellmöglichkeiten.

Die LED ist zwar klein, aber bei mir eigentlich sehr sehr grell.