Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK Danke. Aber leider noch nicht "Stabil". Oder gibt es andere Alternativen die "stabil" laufen und die Möglichkeit der "Steuerung der LED" haben ?

Viel stabiler als CM wird es kaum werden ;)
Sie haben nur andere Maßstäbe was sie stabil nennen. Stable von CM sind stabiler als alles von Händlern ausgeliefertes ;)

Also, wenn ich einen Root drauf habe kann ich die Blinkdauer verändern? Kann mir denn jemand verraten wie man dann die Blinkdauer verändern kann?

Hallo zusammen. Hatte dann mal das cm-10.1-20130529-NIGHTLY-m7.zip getestet. Das LED Verhalten läßt sich damit sehr gut steuern ! Aber:
Auflösungsproblem in meinem One m7 - Llama fehlen unten die 3 Punkte (Menü) und
BT klingt mit meiner FSE von VW absolut verzerrt und damit unverständlich! Andere Image und andere Geräte funktionieren da anstandslos. Werden wir wohl noch ein weilchen warten müssen ... -)

grisuhu schrieb:
Gibt es eine Benachrichtigungs-LED?

Hi grisuhu,

dass es die LED gibt, steht schon weiter vorne.
Sie leuchtet grün, wenn der Akku nach dem Laden voll ist (vorher orange).
Sie blinkt grün, wenn sie benachrichtigt.
Das Benachrichtigungs-Blinken hört nach einer best. Zeit wieder auf.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie noch andere Farben kennt.

VG, wasabi68

Nein, nur rot, orange und grün :)

Grüße
Florian

Wann leuchtet sie denn eigentlich orange? Hab ich bis jetzt bei meinem ONE noch nicht sehen können.

Orange, wenn der beim Laden ist, grün wenn er fertig ist mit Laden und bei einer Benachrichtigung. Rot blinkend, wenn der Akku unter 15 % ist und ich glaube auch zu meinen Rot, wenn man den Akku bei unter 15 % auflädt.

Ich auch nicht, entweder leuchtet die Led Rot oder Grün. Das war beim S4 ein Vorteil, dort gab es zich Farben.

Es würde mir schon reichen wenn man die Dauer einstellen könnte die sie blinkt. Immer den Bildschirm an spart mit Sicherheit kein Akku.

Kann mir Jemand bestätigen das man durch ein rooten die LED-Blinkdauer beliebig verlängern kann? Und, wenn ja wie?

Durch rooten allein sicherlich nicht.
Wenn eine CostumRom die Möglichkeit bietet, dann schon....ist mir aber nicht bekannt.

Schade... Aber Danke für die Info!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Kann es sein das NoLed auf dem One nicht funktioniert?

Mit rooten und light flow sollte es wohl gehen. Immerhin rooten und eine App, nicht gleich ne Custom Rom.

Und die light Flow benutzt auch die LED und nicht das Display?

Hinweis der Moderation: Vollzitat entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lightflow braucht erstmal kein root. Aber es hat auch features die root benötigen.

Light flow funktioniert beim One ohne root einfach nicht.. bzw. die LED blinkt dann immer, was den Sinn irgendwie zunichte macht.

Upsi, ich sollte weniger von meinem alten Gerät ausgehen. Danke für die Richtigstellung SGK.

Habe mir jetzt auch mal Lightflow installiert und mit root versehen. Warum kann ich dort denn nicht die Blinkrate einstellen? Geht das nicht für jede Benachrichtigung einzeln?

Welche Möglichkeiten gibt es ohne Root und ohne irgendwelche Manipulation die Benachrichtigungs LED dauerhaft bzw. Länger leuchten zu lassen als nur die 5 Minuten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: