Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört es eigentlich nicht, die leuchtet und ich schau eh sofort nach.
Und ja, eine LED die ständig leuchtet verbraucht auch strom. Zwar gering aber dennoch.

Sieht auch sehr dezent aus und nicht so kunterbunt und überladen wie bei anderen handys.

Brillfix schrieb:
Oh man wie bitter..

Ich hatte wirklich überlegt mit das One zu kaufen. Bis jetzt nutze ich seit 2 Jahren das S2 und war beim Kauf negativ überrascht, dass es keine Status LED hat. Wer kommt überhaupt auf solchen Unfug? Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Dank BLN und root funktioniert es ja provisorisch über die Tastenbeleuchtung. Nun will ich mir was Neues gönnen und lese das hier! Unglaublich.

Akku kann nicht die Ausrede sein, denn selbst improvisiert (beim S2) gibt es BLN ohne wakelock. Da wird nichts am Akku entladen.

Wie kommst du darauf dass es keine gibt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hat er doch gar nicht geschrieben. Er bezog sich aufs S2.

Oh sorry nicht richtig gelesen :D weil eben im One Forum :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja, bezog sich auf das S2. Eine LED, die nach 5 Min ausgeht ist für mich unbrauchbar. So oft gucke ich nun auch nicht auf das Handy. Anscheinend lässt sich auch nichts per Software nachregulieren, sehr bitter. Beim S2 konnte ich jedenfalls per Kernel was machen.

Och mensch, es ärgert mich einfach, weil es seit langem ein Smartphone war/ist was mich zunächst echt überzeugt hat.

Beim S2 brauchte man für NoLed doch auch root, von daher gibt es doch zB LightFlow dann auch für das One. Und du findest dann auch bestimmt ein paar kompetente User, welche dir Einstellungen für die App posten können.
Ich selbst kann die App derzeit (noch nicht) nutzen, da kein Root. Aber es gibt auch dann noch immer andre Wege, wie etwa in Richtung Missed It oder IPhone Notification.

Gruß Konnan

Brillfix schrieb:
Ja, bezog sich auf das S2. Eine LED, die nach 5 Min ausgeht ist für mich unbrauchbar. So oft gucke ich nun auch nicht auf das Handy. Anscheinend lässt sich auch nichts per Software nachregulieren, sehr bitter. Beim S2 konnte ich jedenfalls per Kernel was machen.

Och mensch, es ärgert mich einfach, weil es seit langem ein Smartphone war/ist was mich zunächst echt überzeugt hat.

Ok mal ganz ehrlich, ich wusste vor diesem Thread hier nicht mal, dass die nur 5 Minuten leuchtet. Ist mir nie aufgefallen. Und dass DAS der Grund ist, dass ein Handy unbrauchbar ist, ist lächerlich. Wie konntest du denn nur ohne dieses Feature überleben? :D
Und man schaut i.d.R. oft auf sein Handy, und wenn man längers mal nicht drauf schaut, dann ist wohl ein Druck auf den An-Schalter ja wohl nicht zu viel und das kurze Aufhellen des Displays wird auch deinen Akku kaum aussaugen.

Die LED ist ein nettes Feature aber keineswegs notwendig...

Selbst wenn es ein wichtiges Feature für mich wäre...welche Alternative kann das UND verfügt über die anderen Features eines HTC ONE ? :smile:

Ich habe mir die App Knock2+ installiert.Ersetzt die LED super, zumal man die ja eh nur sieht, wenn man von oben auf das One schaut. Wenn man schon leicht schräg auf das One schaut, sieht man die LED garnicht

Und was sagt der Akku dazu?

danke für die antworten. also mit root geht es den timeout zu verstellen, richtig? das wäre natürlich kein Problem mehr für mich.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab CM 10.1 drauf. Hat eine LED Steuerung und leuchtet länger als die lächerlichen 5 min.
Man kann sogar die Pulsdauer der LED verlängern, so das man nicht 2 Sekunden aufs One starren muss um zu sehen ob es blinkt.

Hab Knock2+ mal ausprobiert. Der Akku war gar nicht erfreut.

Und @FloXxX:
Auch mich stört extrem, dass die LED nach 5 Minuten ihren Geist aufgibt. Es gibt Leute, die haben zwar ihr Handy dabei, aber lassen den Bildschirm nicht alle 10 Minuten aufleuchten.
Ich hab die LED bei all meinen früheren Handys sehr geschätzt, gerade deswegen, weil ich es nicht in die Hand nehmen musste um nachzuschauen. ;-)

rakh schrieb:
Hab CM 10.1 drauf. Hat eine LED Steuerung und leuchtet länger als die lächerlichen 5 min.
Man kann sogar die Pulsdauer der LED verlängern, so das man nicht 2 Sekunden aufs One starren muss um zu sehen ob es blinkt.

Aber es bleiben nur 2 Farben, richtig? Kann man auch blinksequenzen angeben?

Danke.

Jo leider nur rot und grün.
Ja kann man mit, lang, kurz und Standard.

Könnte mal jemand ein Bild einstellen
wie das dann aussieht mit den LEDS??????

Wär cool :biggrin:

@rakh

Wo kann man die Sequenzen ändern? Hab nix gefunden

Gesendet von meinem schwatten HTC One

Da beim rot eingekreisten, draufklicken und lang auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-19-14-18-22.jpg
    Screenshot_2013-05-19-14-18-22.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 451
Hallo rakh. Ein Link zum funktionierenden CM 10.1 wäre super. Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: