Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo meine Benachrichtigung LeD blinkt dauerhaft grün ziehe ich die Statusbar nach unten ist das grüne blinken weg, was is das? Und wie schalte ich die aus, dass ich nur noch über lightflow steuern kann?

Danke euch

Hallo,

ist es mit LightFlow nun möglich mit Root die LED Dauerhaft leuchten zu lassen, oder ist sie nach 5 Minuten wieder aus?

Gruß Slide

Dauerhaft. Allerdings verbuggt der Lockscreen von Sense dann. Eine Berührung an irgendeine Stelle reicht, um die Sperre zu lösen.

Hallo,
wem die 5min. Blinkdauer zu kurz sind, kann ja mal Knock²+ ausprobieren. Ist ziemlich cool, weil man direkt auf dem Display sieht, von wem man was bekommen hat. Funktioniert mit allen üblichen Apps die eine Benachrichtigung haben (Kalender, Whatsapp, GMail, eMail, SMS, Talk, Anrufe...)

Andro_ID schrieb:
Hallo,
wem die 5min. Blinkdauer zu kurz sind, kann ja mal Knock²+ ausprobieren. Ist ziemlich cool, weil man direkt auf dem Display sieht, von wem man was bekommen hat. Funktioniert mit allen üblichen Apps die eine Benachrichtigung haben (Kalender, Whatsapp, GMail, eMail, SMS, Talk, Anrufe...)

Hast du mal getestet wie sehr das am Akku nuckelt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

lofy schrieb:
Hast du mal getestet wie sehr das am Akku nuckelt?

Nein noch nicht. Hab es selbst erst heute morgen installiert.

mhaimi schrieb:
So, ich habe etwas weiter recherchiert. Es gibt zwar keine Lösung für ein dauerhaftes Blinken der LED, mit Hilfe der App "Vibration Notifier" ( https://play.google.com/store/apps/...DEsImRlLmo0dmVsaW4udmlicmF0aW9uTm90aWZpZXIiXQ ) kann ich einstellen, dass alle X Minuten das Handy kurz oder länger ( 0 - 5000 ms) vibriert und bei Bedarf einen akustischen Ton abspielt, das Ganze entweder Y Mal oder unendlich lange.

Dazu kann man eine Ruhezeit einstellen, wo kein Ton oder keine Vibration auftreten.

Diese Lösung passt im Grunde soweit.

Zur Info:

Mit Tasker hätte ich bereits versucht, "manuell" die Benachrichtigungs-LED zu steuern, leider wird auch hier nach 5 min die LED wieder deaktiviert.

Freunde, ich liebe Tasker.

Ich habe nun die FÜR MICH perfekte Lösung gefunden:

1. Profil erstellen: Name z.B. "Verpasste SMS"
Auslöser: Status/state --> App --> Ungelesener Text/ Unread Text
+

Auslöser: Zeit/ Time von z.B. 7:00 Wiederholung alle 5 Minuten bis 0:00

dann

Task Name z.B: "Benachrichtigung" mit folgendem Inhalt:
- 1. Task: Alarm/ Alert --> Vibrationsmuster/ Vibration Pattern. Hier gibt man ein: 0,Dauer erste Vibration in ms,Dauer Pause in ms,Dauer zweite Vibration in ms,Dauer Pause in ms,...,...,... (Bsp: 0,100,150,400,150,100 ---> entspricht Vibration kurz-lang-kurz)
- 2. Task: Medien/ Media --> Klingelton abspielen/ play ringtone. Hier type Notification (dann kommt der normale SMS Ton), if %SILENT ~ off (dann kommt der Ton nur, wenn Vibration oder Lautlos aktiv ist.

Diesen Task "Benachrichtigung" könnt ihr dann für andere Profile (Verpasster Anruf, verpasste WhatsApp, verpasste FB Messenger,...) verwenden:

Für verpassten Anruf: Profil erstellen mit
Auslöser: Status/state --> Telefon/ Phone --> Verpasster Anruf/ Missed Call.
+

Danach als Task wieder "Benachrichtigung" nehmen.

Für 3rd Party App (WhatsApp, ChatOn, FB Messenger, Email,.......):
Profil erstellen mit
Auslöser: Ereignis/Event --> Oberfläche/ UI --> Benachrichtigung/Notification. Dann die App auswählen.
+

Als Task wiederum "Benachrichtigung".

So geht das Spiel immer weiter. Somit bekomme ich alle 5 min, bis ich das Handy anmache eine Benachrichtigung in Form von Vibration und eines Tons (wenn Klingeltöne eingeschaltet sind), das ganze von 7:00 Uhr bis 0:00

Da brauche ich keine LED mehr....:)

Gibts inzwischen ne App um die LED auch ohne root zu steuern bzw. länger leuchten zu lassen?

Hallo,

kann man irgendwo die Dauer der LED einstellen die sie blinkt. Wenn eine Mail kommt blinkt diese 2min und dann nicht mehr. Wenn ich nach 30min aufs Handy schaue, blinkt nichts mehr.

Ja das ist leider nicht so schön mit der Zeit die sie leuchtet. Teste doch mal die APP Light Flow aus dem store.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Niro96
So richtig klappt die auch nicht. Blinkt entweder weiter wenn ich die Nachricht gelesen habe oder geht auch aus nach 3 min.

Ich hab lange und mühsam alles ausprobiert (auch Light Flow und Konsorten), nichts hilft.

Es gab hier Hinweise, dass die App "Missed Call Reminder" das Problem beseitigen bzw. mildern kann. Funktioniert bei mir aber auch nach langem Probieren nicht.

In meinem Frust bitte ich allfällige Helfer:
Nur posten, wenn es aus eigener Erfahrung wirklich geholfen hat und tatsächlich mehr als 10 Minuten funktioniert.
Alles andere vergeudet die Zeit von uns allen. :smile:

...na, da würd' ich mal sagen: Welcome to hTC! It's not a bug - it's a feature.

Das war so. Ist so. Und wird so bleiben. Bei einigen Modellen konnte man diverse Apps ans Laufen bringen, mittels Root. Und der Gefahr einer durchgeschmorten LED (beim Evo3D, glaube ich). Dafür hat man dann 'ne dritte Farbe bekommen...:glare:...

Bei hTC gibt's die LED als Ladestandsanzeige (rot bzw. grün) und als Benachrichtigungs-LED bei eingegangen Was-auch-immer, und das genau fünf Minuten...

Wenn's beim One anders sein sollte, dann wäre ich hinreichend überrascht über den Wandel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fex777
Nein, ist auf 5 Minuten begrenzt aus Akkuschongründen.. ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hat denn schon wer mit diversen Apps Erfahrungen gemacht? Lightflow hab ich hier bereits gelesen und werd' mir das dann direkt installieren. Mir wäre schon gedient, wenn ich den einzelnen Notifications Farben (auch wenn es nur 3 sind) dediziert zuordnen könnten. Das Ändern von Blinkfrequenz und -dauer wären noch ein nettes Zubrot.

btw: Root habe ich

...Du kannst Dir freilich gerne jede App dazu installieren, die der Shop hergibt. Freilich wird Dir das Ganze nur erstaunlich wenig nützen, da sich an der LED so gut wie nix ändern lassen wird. Sollte ich mich hier eines Besseren belehren lassen müssen, wäre es mir nicht unrecht...

logistics hat zwar viel rumgeschwurbelt, aber die Antwort bleibt immer noch: "Nein". ;-)

...ich bin halt nich so 'ne Direkte...

:tongue:

ok ... da ich gerne auf das fundierte Wissen aus den Foren zurückgreife, werde ich mich in dieser Thematik erstmal "entspannen" (soweit das möglich ist) und mal der Dinge harren, die da kommen.

Danke dennoch ;)

Oh man wie bitter..

Ich hatte wirklich überlegt mit das One zu kaufen. Bis jetzt nutze ich seit 2 Jahren das S2 und war beim Kauf negativ überrascht, dass es keine Status LED hat. Wer kommt überhaupt auf solchen Unfug? Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Dank BLN und root funktioniert es ja provisorisch über die Tastenbeleuchtung. Nun will ich mir was Neues gönnen und lese das hier! Unglaublich.

Akku kann nicht die Ausrede sein, denn selbst improvisiert (beim S2) gibt es BLN ohne wakelock. Da wird nichts am Akku entladen.