Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meinem Sensation blinkt die LED bis ich die Meldung abrufe. Hab es heute mal die ganze Nacht durch blinken lassen.
Das alles ohne root und app. Hab die aktuelle Stockrom drauf.

Ich finde die LED vom ONE recht hell, wie lange die leuchtet hab ich noch nicht getestet jedenfalls leuchtet sie ROT und GRÜN und ich empfinde es als recht Hell.

Kann ich bestätigen, hell genug und gut sichtbar ist sie.

Leuchtet 5 Minuten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

lofy schrieb:
Mich wundert, das hier alle lediglich die begrenzten Farben bemängeln. Das macht doch alles keinen Sinn wenn der ganze Spaß nur 5 Min nach dem eigentlichen Ereignis blinkt :D Ich hoffe HTC hats jetzt wirklich mal anders gemacht und lässt es nun dauerhaft bzw. bis zum Lesen des verpassten Ereignisses blinken...Rooten möchte ich deshalb nämlich nicht.

Diese Diskussion gibt es seit Jahren, was HTC betrifft. HTC ignoriert es auch seit Jahren. Nicht mal die Farbe kannste aussuchen. Was mir Root geht bleibt abzuwarten.

Gelangweilter schrieb:
Diese Diskussion gibt es seit Jahren, was HTC betrifft. HTC ignoriert es auch seit Jahren. Nicht mal die Farbe kannste aussuchen. Was mir Root geht bleibt abzuwarten.

Ja damit hat sich dann das One für mich erledigt, die LED ist mit diesen dämlichen 5 Minuten Blinkdauer einfach nutzlos... Ich habe mal gelesen früher konnte man die Blinkdauer mittels einer App "missed reminder" verlängern. Die app gibt es zwar nicht mehr im Play store, ist aber hier im Forum schon als apk hochgeladen worden. Hat jemand Lust zu testen ob das funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Klar, lad sie mal hier hoch. Dann teste ich es gerne.

Mh, ich hätte zumindest gedacht, dass sich mit LightFlow die Dauer und das Blickverhalten einstellen lässt. Ok, wenn nicht, ist das echt sehr arm von HTC.
Aber immernoch besser, als die fehlende LED im iPhone.

Heißt das, mit Light Flow geht das auch nicht?

chrissi77 schrieb:
Heißt das, mit Light Flow geht das auch nicht?

Sogar in der App Beschreibung von Light Flow steht, das HTC ihre Zugriffsbeschränkungen geändert hat. Daher benötigen die meisten HTC Geräte Rootrechte. Ohne Root funktionierts nicht richtig, steht auch so in etlichen Foren.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Also mit Root würde es funktionieren? LED anlassen, bis abgerufen? Farben den Apps zuweisen?

Rift schrieb:
Also mit Root würde es funktionieren? LED anlassen, bis abgerufen? Farben den Apps zuweisen?

Bin ich Hellseher? Laut der Beschreibung von Light Flow im App Store sei root nötig. Wenn die LED am Werk nur zwei Farben leichten kann wirst du auch mit Root keine Diskokugel draus machen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Also, ich hab mein One gerootet und die ARHD drauf gemacht. Mit Lightflow funktioniert dann auch die Steuerung der Led.
Drei Farben stehen zur Auswahl. Grün, orange und dunkelorange, welche man dann beliebig zuordnen kann.
So sind bei mir alle Kurznachrichten (Whatsapp, SMS, MMS,Talk usw.) grün, Kalendereinträge- und andere Erinnerungen dunkelorange , sowie verpasste Anrufe, Mails etc. orange.
Was mir noch wichtig war, die LED-Aktivität beim Ladevorgang kann man so deaktivieren.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, matt_jackson, tomth9 und 3 andere
lofy schrieb:

Ich möchte diesen Post hier gerne nochmal aufgreifen, da mittlerweile ja schon mehr User ihr One in den Händen halten können. Da ich mir vorstellen kann, das auch einigen diese 5 Minuten Blinkdauer auf den Sack geht würde ich gerne vor einem Kauf wissen, ob sich die Blinkdauer bis zum Abrufen des verpassten Ereignisses mit oben genannter App verlängern lässt. Kann das bitte mal jemand für mich testen? Wäre super! Ich möchte das One deswegen nämlich nicht rooten.

Ich habe es mit "missed reminder" versucht. Funktioniert leider nicht.

Ich habe die LED-Benachrichtigungen in den Einstellungen des HTC One komplett deaktiviert, so wie es auch auf XDA ( LED Notification - change timeout? Pg 2 | HTC One X > XDA )beschrieben ist.

Anscheinend gibt es ohne Root keine Möglichkeit. Ist schon etwas ernüchternd, dass HTC da keine Einstellungsmöglichkeiten vorsieht.

• Danke
Reaktionen: lofy
mhaimi schrieb:
Ich habe es mit "missed reminder" versucht. Funktioniert leider nicht.

Ich habe die LED-Benachrichtigungen in den Einstellungen des HTC One komplett deaktiviert, so wie es auch auf XDA ( LED Notification - change timeout? Pg 2 | HTC One X > XDA )beschrieben ist.

Anscheinend gibt es ohne Root keine Möglichkeit. Ist schon etwas ernüchternd, dass HTC da keine Einstellungsmöglichkeiten vorsieht.

Schade, das sich da ohne Root wohl nix machen lässt. Trotzdem Danke für die Mühe :)

So, ich habe etwas weiter recherchiert. Es gibt zwar keine Lösung für ein dauerhaftes Blinken der LED, mit Hilfe der App "Vibration Notifier" ( https://play.google.com/store/apps/...DEsImRlLmo0dmVsaW4udmlicmF0aW9uTm90aWZpZXIiXQ ) kann ich einstellen, dass alle X Minuten das Handy kurz oder länger ( 0 - 5000 ms) vibriert und bei Bedarf einen akustischen Ton abspielt, das Ganze entweder Y Mal oder unendlich lange.

Dazu kann man eine Ruhezeit einstellen, wo kein Ton oder keine Vibration auftreten.

Diese Lösung passt im Grunde soweit.

Zur Info:

Mit Tasker hätte ich bereits versucht, "manuell" die Benachrichtigungs-LED zu steuern, leider wird auch hier nach 5 min die LED wieder deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: lofy