Allgemeine Diskussion zur Benachrichtigungs LED

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne aber gewohntheitsbedingt mach ich da keinen schritt zurück ;)

shox22 schrieb:
Willst du dein Handy als Diskokugel nutzen?
Rot = Nachricht wie Whatsapp/SMS. + Akku bei <10%
Grün = Emails o.ä.

Rot = Verpasster Anruf, Akku fast leer
Grün = WhatsApp
Blau = Facebook
Orange = SMS
Weiß = Email

Ich fand es immer ganz schön, verschiedene LED-Farben zu haben. Bei einer eMail oder Facebook-Nachricht greife ich nicht unbedingt ans Handy, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich was bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: braXdor, Brillfix, Marcus Fenix und 4 andere
so siehts aus!

• Danke
Reaktionen: pabu1983
Ha geile Idee :) wär ich auch für...und was spricht bitte gegen Discokugeln? Sind doch genial! :)

Habe mir heute ein Ho angeschaut, so wie ich das sehe ist die LED wie auch bei Vorgängermodellen zweifarbig...rot/grün.
Als ich das Gerät in der Hand hatte leuchtete die LED grün...Ladegerät angesteckt, vollgeladen.
LED sitzt links im oberen Lautsprecher, in einer der unteren Gitterreihen (glaube die 4. Reihe von oben war es).
Bei dem Modell was ich angeschaut habe sitzt die LED etwas tiefer, wenn man das Gerät von der Seite im Winkel anschaut, sieht man nichts mehr von der LED.

Denke das es wie beim HOX/+ wieder Geräte geben wird, wo man die LED besser oder schlechter sehen kann. Bei meinem HOX+ sieht man die LED im Winkel etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ne mal im ernst bei meinem Htc Desire habe jich ja auch ne led verbaut, ich kann von dieser sagen, das sie rot/grün/blau/violett und orange leuchten kann

dieses meine ich:
htc-desire-smartphone-5-mp-4gb-speicherkarte-hspa-android-21-htc-sense-image-05.jpg

Alles andere habe ich nich nicht ausprobiert....

Ging nur beim Ur-Desire, die LEDs bei allein späteren Modellen waren nur noch zweifarbig...

Es soll noch Notification Apps geben, die das Problem lösen. Aber keine Ahnung wie zuverlässig diese sind bzw. sich auf den Akku auswirken.

Da lobe ich mir mein Blackberry da kann man sich sogar nen eigenen Farbton erstellen, die Blinkfrequenz, Blinkdauer usw. einstellen......

weiß - Mails
grün - WA
blau - FB
rosa - SMS
Anruf - Police rot / blau
gelb - Kalender usw......

Ich verstehe es auch nicht. Da wird riesen großer wert auf blinkfeed, zoe und schlag mit tot gelegt, aber ne Poblige LED, die mir tatsächlich auch sehr wichtig wäre, bekommen die nicht richtig hin! Beim Desire hat das wunderbar funktioniert. Mir würde es ja schon reichen, wenn die LED länger als 5 minuten blinkt!

• Danke
Reaktionen: lofy
Erik83 schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Da wird riesen großer wert auf blinkfeed, zoe und schlag mit tot gelegt, aber ne Poblige LED, die mir tatsächlich auch sehr wichtig wäre, bekommen die nicht richtig hin! Beim Desire hat das wunderbar funktioniert. Mir würde es ja schon reichen, wenn die LED länger als 5 minuten blinkt!

Ja genau das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Die Farben sind mir relativ wurscht wenn das Teil auch mal länger als 5 Min leuchten würde. Bevor ich das nicht weiß, bestell ich auch nicht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

xx: also das Gerät hat 3 Benarichtiigungs LEDs
xx: Blau Grün und Organe
xx: Diese sind schon vorprogrammiert und knnen nicht ausgesucht oder verändert werden

eloquent schrieb:
xx: also das Gerät hat 3 Benarichtiigungs LEDs
xx: Blau Grün und Organe
xx: Diese sind schon vorprogrammiert und knnen nicht ausgesucht oder verändert werden
Das klingt ja schon mal ganz gut, Quelle dazu? Bzw. wie verhalten die sich?

ob die nicht verändert werden können das würde ich bezweifeln. Da gibt es sicher wieder apps, die an das Gerät angepasst werden und so die Farben ansteuern können. War beim Desire damals auch so! Muss aber nicht heißen, dass es dann auch beim One gehen wird, sofern es überhaupt farben etc gibt.

hab grad eine supportmitarbeiterin im chat gefragt... hab dann auch noch nachgefragt ob eine appsteuerung für zusätzliche farben möglich sei, dann kam nein :(

eloquent schrieb:
hab grad eine supportmitarbeiterin im chat gefragt... hab dann auch noch nachgefragt ob eine appsteuerung für zusätzliche farben möglich sei, dann kam nein :(
Ja natürlich sagt die nein! Was soll sie auch anderes sagen ;) Sie weiß es schlicht nicht besser, da es eine sehr spezielle Frage ist und die Supportmitarbeiterin eher darin trainiert ist, Kundenanfragen "professionell" zu beantworten als sich mit den technischen Details, die über das Datenblatt hinausgehen, zu beschäftigen. Was so viel heißt, wenn man was nicht weiß, bloß keine "falschen" Aussagen treffen. Sollte man die Farben dennoch ansteuern können, ist ja niemand wirklich enttäuscht.
Sollte es also wirklich Farben geben, dürfte man die auch ansteuern können. Mit Root dann sowieso. dürfte ja nur eine "Speicheradresse" sein, die man entsprechend setzen muss.

Aber warum wirbt HTC dann nicht damit, ist die Frage. BlinkFeed, Zoe und Ultrapixel schön und gut, aber ne ordentliche LED wäre mir genau so wichtig und ich weiß aus dem HOX Forum, dass es vielen anderen genau so geht.

das ist der grund warum ich mir mein ONE noch nicht bestellt habe, ich warte auf einen tester der mir sagen kann ob man mehr Farben ansteuern kann.... Luxusprobleme... aber mein S3 konnts auch :p

eloquent schrieb:
das ist der grund warum ich mir mein ONE noch nicht bestellt habe, ich warte auf einen tester der mir sagen kann ob man mehr Farben ansteuern kann.... Luxusprobleme... aber mein S3 konnts auch :p
Ich kann es verstehen. Mir gings beim Hox auch auf die Nerven, dass das nicht ordentlich funktioniert hat. Aber man gewöhnt sich dran. Mein One kommt ja erst nächste Woche, wenn überhaupt und dann werden hier die O2 vorbesteller die Frage hoffentlich geklärt haben.

Wars nicht bis jetzt bei jedem HTC so, dass man die Farbe steuern konnte? Sensation wohl erst mit Root-Zugriff, aber es ging.

beim hox gings nicht ;)

Irgendwie konnte man mit Root beim Hox zumindest die dauer verlängern. Aber es blieb beim Blinken glaube ich. Aber ein grünes Blinken im 2 Sekunden Takt... ich weiß nicht. Beim Desire hat die LED einfach blau geleuchtet und das so, dass man es sofort gesehen hat, was ist da sooo schwer dran?
Also wenn HTC es diesmal beim One nicht geschafft hat, sowas einfaches einzuplanen, dann sollte man dort mal den Produktmanager wechseln.

Erik83 schrieb:
Ich kann es verstehen. Mir gings beim Hox auch auf die Nerven, dass das nicht ordentlich funktioniert hat. Aber man gewöhnt sich dran. Mein One kommt ja erst nächste Woche, wenn überhaupt und dann werden hier die O2 vorbesteller die Frage hoffentlich geklärt haben.

Mich wundert, das hier alle lediglich die begrenzten Farben bemängeln. Das macht doch alles keinen Sinn wenn der ganze Spaß nur 5 Min nach dem eigentlichen Ereignis blinkt :D Ich hoffe HTC hats jetzt wirklich mal anders gemacht und lässt es nun dauerhaft bzw. bis zum Lesen des verpassten Ereignisses blinken...Rooten möchte ich deshalb nämlich nicht.