Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
16
Halle
Ich habe heute das update runtergeladen. Kann es aber nicht installieren... Das One startet einfach nur neu im Recovery.
Jemand eine Idee, wie man dann fortfaehrt?

Gruß
Nils

Hast du dein Handy gerootet und ne Custom Recovery drauf?

Root ja , custom Rom Nein

Ja dann kann es daran liegen. Hast du CWM oder TWRP als Recovery installiert, oder wirklich nur gerootet?

Mich wunderts, dass dir das Update überhaupt angezeigt wurde. Normalerweise wir es bei geöffnetem Bootloader und Custom Recovery gar nicht erst angezeigt.

Ne Costum-Rom kann es ja nicht sein, sonst hätte er ja kein OTA bekommen.
Root dürfte für eine Installation auch nicht hinderlich sein, lediglich die besagte Recovery muss zwingend Stock sein.

Ich hab ja auch nicht nach nem Custom-Rom gefragt :p

Hat jemand schon ein update bekommen auf einem Debrandeten O2 Gerät?

HTC One O2

*** unlocked ***
M7_UL PVT Ship S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.44.0000
Radio-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMM-boot
APR 12 2013,12:10:45:-1

Da seit heute morgen verteilt wird, wollte ich mich nur vergewissern, das ich das Update empfangen werde.

Raum Berlin

Falls jemand Infos hat, bitte um kurze Antwort.

Ich habe schon mal mein One mit der Ruu zuruck gesetzt, bei einem S-Off bekommt man auch bei einem Unlocked Bootloader das Update

War bei mir nach der RUU auch so, nur kommt im Moment nichts.

Hey Leute, wäre es von Vorteil einen Reset vor dem Update durchzuführen? Wenn ja, wie stelle ich das am schlausten an mit dem Backup von meinen Apps, etc.?

Bei mir ist alles Stock

Wozu? Einfach Update drüberbügeln und alles wird gut ;)

Bei mir ist es ähnlich...
Habe von einer gebrandeten (Drei-Austria) auf die "Stock" gewechselt und die CID auf HTC__102 gestellt und wieder auf S-On gestellt (also alles Original ohne Root usw.) und bisher bekomme ich kein OTA angeboten...
Abwarten vermutlich werden die OTA´s gestaffelt nach SN oder IMEI verteilt....

Hallo,
ich habe einen Reset vor dem Update durchgeführt, und jetzt wird mir keine update angeboten. Was mache ich jetzt?
Danke.

Hallo,

die OTA's werden, wie immer, in bestimmten Wellen ausgeliefert, nicht alle zusammen. Es heißt also sich nun in Geduld zu üben, besonders da HTC DACH auch meinte, das es das Update erst nächste Woche offiziell gibt.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: jack789 und bogoli
mich würde eher interessieren ob ich unlocked sowie S-OFF lassen kann, da ich keinen sinn sehe zurück zu gehen. S-On funktioniert ja ohne root nicht mehr und daher kriegt mann ja auch nicht das O2 Stock wenn man Updatet.

Mich würde Interessieren ob jemand der schon dass OTA erhalten hat vorher gerootet war, also während des OTA´-updates?

Mein one ist gerootet ich bdvuch habs update bekommen. Aber ich kann es nicht installieren....
Liegt es am twrp?

Ja, du brauchst die original recovery

Ich habe es eben angeboten bekommen,dann habe ich die kleine 2mb Datei runtergeladen, dann sollte ich mein Handy neustarten, habe allerdings auf später neustarten geklickt , da ich noch auf der Arbeit war. Jetzt neugestartet und es passiert nichts???:confused:

War bei mir genauso. Das Sicherheits-Update hat er runtergeladen (4,nochwas MB), nach dem Neustart passierte aber nix weiter - und auch eine Suche nach dem Update führt zu nichts...

Weiß noch nichtmal, ob das kleine Update richtig installiert wurde :confused:

Dürfte aber daran liegen, dass das Update nur kurzzeitig angeboten wurde, tatsächlich gehts wohl ab Montag dann für alle in DACH los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: