Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso funktioniert das mit dem Powertaste+Lautstärkelauter Taste drücken denn bei jeden nur bei mir nicht ? Ich muss ja ein richtig verkorkstes Gerät bekommen haben.

Weil bei dir sofort ein Fehler vom Recovery kommt. Hier wird gar nicht erst versucht das Update zu installieren, also kann es auch keinen Status geben.

@Wurmclemens:
Hab mir mal selbst die Mühe gemacht den Thred durchzulesen (da du ja weißt, dass das Problem bereits behandelt wurde, hätte ich eigentlich ein bisschen mehr Eigeninitiative erwartet :)). Folgendes habe ich als Lösung gepostet:
Lad dir mal ein Backup runter (von hier [Collection] Stock-Nandroid-Backups) und schau mal mit 7zip in die Datei system.tar.a und dann im Ordner bin. Dort müsste eine app_process drin sein, die du dann am besten per adb auf das Telefon drauf schiebst (am besten im CWM):
adb push C:\pfad\zur\app_process /system/bin/app_process

Das ganze sollte im CustomRecovery ausgeführt werden. Du hast ja schon einen Unlocked Bootloader oder S-OFF, oder?

Grüße
Florian

zefix, jetzt lief mein Update zwar durch, allerdings hat mich das Gerät danach mit nem schwarzen Screen begrüßt. Wenn ich Tastendrücke (egal welche Kombination), dann blinken unten die Softkeys.
Sonst passiert nichts.. Bildschirm bleibt schwarz..

Hilfe...

Hallo, ich habe zwar schon viel gelesen, aber komme nicht wirklich weiter. ich hab mein HTC ONE gerooted, weil ich titanium backup aufspielen wollte. dafür musste ich Supersu oder so ähnlich aufspielen, dafür hab ich CMW installiert.
Das ist glaube ich der Grund weshalb ich das Update auf 4.2.2 nicht richtig installieren kann.
Meine Frage: wie kann ich das Update durchführen?
Wenn ich Lautstärke-Leiser und Power-Knopf drücke kommt das:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
May 4 2013,05:32:56:-1

HBOOT
<VOLUP> tp previous item
<VOLDOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE

Wenn ich auf Recovery gehe kommt dieser "ClockworkMod Recovery v6 . 0 . 2 . 8"

Kann mir jmd in einzelnen Schritten ohne Fachsprache (wirklich sehr genau, weil ich mich bisher noch null auskenne) erklären, was ich tun muss, um:
Die neue Version 4.2.2 auf mein HTC One bekomme. Das normale Betriebssystem (glaube StockRom heißt das) von HTC will ich behalten.
Werkseinstellungen zu setzen hat nicht geholfen.
Im Anschluss muss ich es wohl dann wieder rooten um die Apps mit Titanium Backup wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sorry, dass alles bischen durcheinander ist.
Kann mir jmd helfen? VIELEN DANK schon einmal im Voraus!

Gruß Nils

Hi!

Dein Gerät braucht einmal das Stock-Recovery (das musst du genau so flashen, wie du auch CWM installiert hast), also das, welches ab Werk drauf war und einmal musst du den Bootloader wieder schließen. Geht über Fastboot (fastboot oem lock).

Wo bekomm ich denn das Stock Recovery her, hab das mit sonem "Kit by Hasoon2000" gemacht.
Wie mach ich das dann genau drauf und wie geht das genau mit dem Fastboot und dem Fastboot und deisem Bootloader schließen.

Sorry ich kenn mich wirklich nicht gut aus damit.

Ach dieses blöde Kit schon wieder. Sorry, ich hab jetzt keine Zeit da drauf genauer einzugehen. Ich hoffe dir kann jemand anderes die ganzen Einzelschritte erklären.

Alles klar, danke schonmal!
Wenn einer es mir erklärt wäre ich sehr dankbar. Gerne auch über Telefon oder Skype oder so. Ich würde dann anrufen.

Vielen Dank

@B3nder.FFB:
Das Schließen des Bootloaders muss mbMn nicht sein :)

Das Stock Recovery kannst du dir hier im Anhang herunterladen (ich habe mal eines genommen, welches bei mir funktioniert, gibt ja mehrere). Dann hoffe ich, das du selbst etwas lesen kannst, du brauchst nämlich dazu noch die ADB und Fastboot. Die findest du in der Anleitung, die unten verlinkt ist.

Der Rest ist hier erklärt:
ClockWorkMod

Grüße
Florian

Anhänge

• recovery.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 103
Ok, ich dachte immer das der Bootloader wieder gelockt werden muss ... aber gut, man lernt ja nie aus ;)

Wie gesagt, ich bin mir da fast sicher, kann mich aber auch irren. Früher(tm) war das so, aber ich hatte das Update mit einem unlocked Bootloader installiert, allerdings mit revone unlocked. Es wäre durchaus möglich, das ein HTCDev Unlocked Bootloader erst geschlossen werden muss. Bevor man das aber macht sollte es mit einem Unlocked probiert werden :)

Grüße
Florian

Super vielen vielen Dank werde es morgen versuchen! Da kann auch nichts kaputt gehen, wenn ich es ohne unlocked Bootloader mache?

Nee, kaputt nicht. Es kann halt einfach nur sein, dass das Update nicht funktioniert ;)

Hallo zusammen

Kurze Info
Bootloder offen
CWM drauf
Rom noch nicht verändert
mein Problem:

Ich habe ja seid einiger Zeit probleme das neue Update zu installieren.Ich habe einige Tipps ausprobiert ,aber kein Erfolg.Ich habe das Brandingfreie HTC on HTC_102.Bootloder geschlossen , neue Recovery geflasht und immer noch kein Update.Egal,ich muss nicht unbedingt das Update haben und habe den Bootloder über HTCdev wieder offen und CWM Recovery drauf.Nun wollte ich das Viperrom installieren muss aber feststellen das nach häufigen Backups meine Dateistruktur unvollständig ist.Wie bekomme ich die originale Struktur wieder hin.Ich habe mal ein Bild angehangen
Besten Dank für eure Hilfe
HTC ordner.jpg

Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines HTC One. Bei meinem Gerät ist noch Android 4.1.2 drauf, und es wird kein Update angezeigt. Es ist auch kein Simlock oder sowas, sondern die Verkaufsversion. Kann das sein?

wo hast du dein Handy den gekauft?
mit oder ohne Vertrag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Expert, ohne Vertrag.

Der Verkäufer fragte, welche Karte in das Gerät kommt. Es ist eine Congster-Karte, also ein T-Mobile Partner. Er sagte, das ist gut, weil das Handy dafür schon vorbereitet ist. Ich könnte aber auch jede andere Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du mal den Terminal Emulator aus dem Play Store herunterladen, diesen öffnen und dann folgendes schreiben und mit "Enter" bestätigen:
getprop ro.cid

Die Ausgabe dann bitte mal hier posten.

@gagli60:
Das ist hier irgendwie das falsche Thema, oder? Deine Frage bezieht sich weder indirekt, noch direkt auf das Update oder der Installation.

Grüße
Florian

Bei mir wurde bei beiden HTC One Geräten jeweils das Vorupdate nur angezeigt und das eigentliche 4.2.2 Update musste ich manuell suchen.

Hab ich: t-mob101