Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du da mal die Lauter und Powertaste gleichzeitig drücken? Und dann schreiben was dort steht.

Grüße
Florian

Soll ich das in ausgeschaltetem Zustand drücken oder wenn der Fehler auftritt oder allgemein einfach so ?

Sobald du das rote Dreieck siehst einfach die Lauter und Power Taste drücken, dann kommt ggf. ein paar Zeilen gelbe Schrift das abfotografieren oder abtippen :)

Grüße
Florian

Ich hab langsam das Gefühl das an diesem Gerät bereits schonmal was falsch gemacht wurde. Das Lauter + Power Taste drücken funktioniert nicht, da kommt einfach garnichts. Das Gerät ignoriert es scheinbar völlig.

Kann auch sein, ich war mir jetzt nicht sicher, ob bei einem Fehler auch dieses Menü kommt. Hatten wir bei dir schon mal im Bootloader nachgesehen, was dort steht? Wenn nicht, dann starte bitte mal in den Bootloader (Gerät ausschalten -> Powertaste + Leisertaste gleichzeitig gedrückt halten) und dann die Zeilen von dort posten.

Grüße
Florian

Hoffe das ist das richtige:

*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
May 3 2013, 17:22:59:-1

Wenn ich nun FASTBOOT auswähle kommt das Menu mit BOOTLOADER aber wenn ich das auswähle kommt nur ein rotes FASTBOOT und mehr passiert nicht.

Puh, ich muss sagen: Ich bin am Ende :(

Wenn man bei deinem Gerät nicht ganz stark getürkt hat, wurde da nie was dran verändert, eigentlich müsste das Update durchlaufen, du hast ein Stock Recovery, du hast keinerlei "offene Türen" im Bootloader, ich weiß nicht weiter, sry. Hier wäre, wenn auch kein anderer Weiter weiß, die einzige Möglichkeit den HTC Support zu kontaktieren und zu hoffen, das die das Gerät austauschen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Jume
oh wie schade... trotzdem vielen vielen dank für deine mühe ! habe nun mal eine mail verfasst an den support, mal schauen was passiert. aber wirklich top wie du versuchst zu helfen :):)

Hallo Leute, bin mir steigt das OTA Update immer aus und kickt mich in die recovery.
Die Fehlermeldung lautet in etwa "assert_check_failed ("/system/app/SystemUI.apk")....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Mein Handy war vorher gerootet, und ich hab mal irgendwann eine Batterieanzeige geflasht.. scheinbar wurde in dem Zuge auch diese SystemUI.apk geändert.

Reicht es jetzt, wenn ich die stock-apk raufkopiere?
Ein Nandroid Backup mit der 1.29.401.12 hab ich leider nicht gefunden....

Jajajaja, ich weiß es :D Hatte ich schon geschrieben @Al-Capone, ein mal die Powertaste solange gedrückt halten bis das Gerät aus geht und neu startet, danach sollte das Update auch nach bug_fix1 tool durchlaufen und ggf. am Ende bei bug_fix2 tool noch mal stehen bleiben, dann einfach den Schritt nach ca. einer Minute wiederhohlen.
Hi ONeill,
hab es gelesen, dass du dies bereits in einem Post erwähnt hast.
Hab gestern mindestens eine Stunde lang versucht das Handy neuzustarten.
- Nur Power-Taste
- Power + Leiser-Taste
- Power + Lauter-Taste (es erscheint zwar ein gelber Text, welcher die einzelnen Schritte des Update-Vorganges auflistet, aber nicht die Option "Reboot system").

=> Hab dann den Akku leer laufen lassen und heute morgen neugestartet.
Nach dem Start hat er wieder mit dem Update angefangen und es lief reibungslos durch.

Selbes Spiel wie gestern schon beschrieben bei mir. (nicht gerootetes Gerät) Einfach warten beim roten Dreieck. Nach 2-3 Minuten bootet das One neu und löscht das fehlerhafte Update. Danach neu per OTA neu laden...

Hatte allerdings auch mehrmals neu gebootet und alle Tipps von ONeill probiert. Das hatte alles bei mir auch nicht gewirkt.

Aber wurde wohl überlesen ;-)

Dann werde ich das mit dem Akku leerlaufen lassen auch mal versuchen. Meine letzte Hoffnung.

@Al-Capone: Normalerweisse hättest du mit der Powertaste so lange drücken müssen, bis das Gerät aus geht, das sollte immer funktionieren, aber wenn es so bei dir geklappt hat :)

@SebastianM:
Kannst du gerne probieren, wenn du einen Bootloop riskieren willst :) Du musst alle Dateien, die durch die Batterieanzeige verändert wurden wieder zurückspielen. Normalerweise sollte man dafür ein Backup gemacht haben, oder der Entwickler der Batterieanzeige hat die Originalen Dateien irgendwo hochgeladen.

Grüße
Florian

Hi,

bei mir hängt der "blaue Balken" beim Update zu 4.2.2 seit ca. 15min bei 1/3 fest. Sollte ich warten oder kann ich was tun?

THX

Bitte ein mal Diw Lautertaste + Powertaste gleichzeitig drücken und sagen was da in gelber Schrift steht.

Grüße
Florian

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe Handy ausgemacht und neu gestartet - dann hat er die Installation wiederholt. Jetzt lief es durch und Bildschirm war danach schwarz. Nach einer Ewigkeit kam dann wieder Update-Symbol und grüner Balken kam.

Danke

Ich habe ein One mit einem o2 Branding.

Leider habe ich kein Update verfügbar auf 4.2.2

Ich habe bei Chip gelesen, dass die ein kleines Update gemacht haben und danach war das große Update da.

Bei mir gab es auch dieses kleine Update, aber dann war schluss.

Jemand eine Idee ?

Hast du dein Handy gerootet?

Ne, habe es nicht gerootet.

Hallo,

hast du denn schon mal neu gestartet und dann manuell geprüft?

Grüße
Florian