Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@subway71: Ein Link auf diese App wäre sicherlich hilfreich.

Was passiert denn, wenn du mit ADB alle .bak Dateien umbenennst und die Dateierweiterung .bak entfernst und dann das Update installieren willst?

Grüße
Florian

gibt es was neues bezüglich dem T-Mobile Update?

1. Telekom, nicht T-Mobile
2. Nein

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
@subway71: Ein Link auf diese App wäre sicherlich hilfreich.

Was passiert denn, wenn du mit ADB alle .bak Dateien umbenennst und die Dateierweiterung .bak entfernst und dann das Update installieren willst?

Grüße
Florian

Hallo Florian,

das sind ca. 20 apk's..

sobald ich diese von bak in apk umbenenne und durch einen Neustart das Update starte sind es wieder bak

Sascha

habe jetzt sogar ein Factory Reset gemacht..immer noch.. fehlt angeblich digital30.apk..wohl die anderen auch noch..

Zuletzt bearbeitet:
Hi Florian,

wenn ich versuch die app_process in den bin-Ordner zu kopieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
adb push app_process /system/bin/app_process
failed to copy 'app_process' to '/system/bin/app_process': Read-only file system

Weißt du wie ich es hinkriegen könnte?

Ist ja schrecklich...

Wenn ich das hier so lese, lasse ich das lieber erstmal mit dem Update. Da fehlt mir echt die Zeit zu... Benötige ein funktionierendes Phone :glare:

Also ich verstehe nur Bahnhof...

ich habe ein relocktes HTC_102 wenn ich die verfügbaren Ruu´s benutze will funktioniert das nicht weil mir am pc gesagt wird das es das falsche ist... wenn ich das systemupdate so durchführe komm ich in den bootloader und das war es dann...

wo ist jetzt genau der fehler und was genau ist die lösung dafür? :O ich versuche hier schon 3 stunden rum und krieg nen anfall :D :cursing:

MrBurnz schrieb:
Ist ja schrecklich...

Wenn ich das hier so lese, lasse ich das lieber erstmal mit dem Update. Da fehlt mir echt die Zeit zu... Benötige ein funktionierendes Phone :glare:

genau aus dem grund hab ich mein one nicht gerootet und warte jetzt auf das telekom-update..

Al-Capone schrieb:
Weißt du wie ich es hinkriegen könnte?

Du wirst es bestimmt aus dem Rom aus probieren, oder? Wenn ja, dann versuche mal:
adb remount
Wenn dort dann kommt "not permitted" musst du dir mal am besten das ClockWorkMod Recovery installieren und dort dann die Befehle ausführen. Nicht vergessen vorher unter "mounts and storage" auf "mount /system" zu tippen, sodass dort dann "unmount /system" steht :)

@All others:
Bitte hier nicht posten, das ihr das Update nicht wollt oder ähnliches ;)

Grüße
Florian

Hi Florian,

habe nun alles so gemacht wie beschrieben, allerdings zeigte er dann im BugFix den Fehler framework/core.odex

Also habe ich genau so wie System/app auch noch die System/framework überschrieben

Leider bootet das Telefon nun gar nicht mehr :(

Hallo,

ja, man pusht ja auch nicht einfach Dateien auf das Telefon :) Ich gehe mal davon aus, das du ein CustomRom hast? Oder zumindest eine angepasste Stock-Rom-Version?

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: tstoecki
Habe damals beim rooten nix an der Rom verändert, habe nur unlocked und ein cwm recovery aufgespielt. Alles andere hatte ich so gelassen. Was kann ich denn jetzt machen da das Telefon nicht mehr bootet?

Hallo,

du hast nicht zufällig ein Backup? Das wäre das einfachste. Hast du die framework Dateien alle auf das Telefon kopiert, oder nur die core.odex?

Grüße
Florian

• Danke
nein, leider habe ich kein Backup :(

habe alle im framework Ordner befindlichen Dateien gepusht.

Das Telefon reagiert auf keine Tasten mehr, habe schon mehrmals über 30 sec. die Power-Taste gedrückt, aber es tut sich nix, der Bildschirm ist auf jeden Fall noch an, aber es tut sich schon seit über 1h gar nichts mehr :crying:

Hallo,

bist du im Rom oder dem Recovery? Wenn du im ROM bist, halte mal die POWER-Taste solange gedrückt, bis das Gerät ausgeht und dann wieder startet. Was passiert dann?

Grüße
Florian

• Danke
jetzt im Moment kann ich die Power Taste ewig drücken und es passiert gar nichts mehr.

Vorhin hatte es noch auf die Power-Taste reagiert und wieder versucht zu booten, ist aber dann wieder hängen geblieben in diesem Zustand.

Bin grad am verzweifeln :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

so, jetzt hat es auf die Power-Taste reagiert, es kommt der erste Bildschirm (grünes HTC Logo "quitly brilliant") und danach sofort ein dunkelgrauer Bildschirm wo sich gar nichts mehr tut. Leider hab ich keinerlei Chance mit Power und Laustärke- in den Bootloader oder Recovery zu kommen :(

Hallo,

kannst du mal das One mit dem PC verbinden und dann in der ommandozeile zum ADB Ordner navigieren? Im Anschluss mal versuchen folgenden Befehl auszuführen:
adb reboot-bootloader

Grüße
Florian

• Danke
ok, bin jetzt im Bootloader, allerdings über Tastenkombination (was nach 15 Versuchen endlich funktioniert hat)

Sobald ich das Recovery ansteuere dauert es einen Moment und er bringt ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen über dem Telefon.

Wenn ich nun Power und Volume+ drücke steht folgendes:

Mount SDCARD failed 1 times
Mount SDCARD failed 2 times
Mount SDCARD failed 3 times
Mount SDCARD failed 4 times
Mount SDCARD failed 5 times
Can not mount SD Card. (No such file or directory) :unsure:

lukeskyyvodka schrieb:
genau aus dem grund hab ich mein one nicht gerootet und warte jetzt auf das telekom-update..

Hätte ich vorher gewusst, dass es damit son Trouble beim Update gibt, hätt ich es auch gelassen. Doch leider war es das Erste, was ich mit dem Phone gemacht hab :sad: Hatte vorher Galaxy Nexus. Da war das irgendwie einfacher. Aber wird hoffentlich bald ne Allzwecklosung geben. Ich hab grad erst das One komplett auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Was ich jetzt auf keinen Fall brauche, ist ein Wipe, um das Update installieren zu können. Dann lass ich es lieber