Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Handy nach dem Update auf 4.2.2 zurückgesetzt.
Danach musste ich den kleinen Patch nochmal installieren

so ist drauf,aber wenn es so nach 30 minuten aufwecke,muß ich den pin für die sim eingeben,war vorher nicht.hat das auch wer.

Ich bekomme mein HTC One morgen oder übermorgen, also wohl noch mit der alten Firmware. Ich will (wie bei allen meinen Geräten) eine Custom-Recovery (für Nandroid-Backups), Root (für Titainium, Adfree etc.) und evtl. S-off, aber ansonsten insgesamt bei der Stock-Firmware bleiben.

Ist es unter diesen Bedingungen irgendwie sinnvoll, noch vor dem Update auf S-Off zu gehen oder einfach erst Update, dann S-Off? Gehen die S-Off-mods mit der neuen Firmware überhaupt noch?

Ich frage so dappig und will nicht vorschnell updaten, weil mein bisheriges One S nach dem letzten Firmware-Update völlig kastriert war. Kein S-Off mehr möglich, Adfree wegen Schreibschutz nicht mehr möglich etc.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich hab denn jetzt auch das Update bekommen,kann es aber nicht installieren es endet immer in einem roten dreieck mit ausrufezeichen unten drin.
Was ist denn das schon wieder?
Ist übrigens ein austausch Telefon von Vodafone.

update: ist wohl jetzt gestorben zeigt nur noch das Bootlogo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jume
Habe leider auch den Abbruch der Installation bei fehlerhaftem Paket :( Tritt auf 2 nicht gerooteten Geräten mit Stock auf, 1x Vodafone und 1x ungebrandet. In welchem Verzeichnis liegt eigentlich der Update-Download, um ihn löschen zu können und dann neu anzustoßen?
Danke für Eure Hilfe, Bert

Hey
ab heute wird mir das Update auf android 4.2.2 angeboten....
Ich wollte es machen via OTA zuerst kommt das BUGFIX Update danach das richtige...
Problem ist wenn ich das Update installieren will geht der wieder in meinen Bootloader...

Nachdem ich es gerootet hab mit der Anleitung hier aus dem Forum, habe ich Firmware bedingt nix mehr geändert...
Unroot und das wars...

Habs unrooted mit Stock Nandroid backup, recovery stock etc. wieder zurückgesetzt aber der fehler bleibt bestehen

Was kann ich nun tun?

EDIT:
Gibt es ne möglichkeit das OTA update vom Handy zu ziehen und per FASTBOOT zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Status Update
nachdem ich von hier [ROM] HTC One *STOCK* ROM | 2.17.401.1 | Jelly Bean | HTC Sense 5 - xda-developers

die recovery image geflasht hab und das update erneut runtergeladen hatte bekam ich dieses Update bild und es blieb bei 20-30% stehen... nach zwanzig minuten tat sich immer noch nix...
Handy per klammergriff (ON+VOL - ) resetet und auf einmal ging das update weiter...
Ich hab jetzt das 4.2.2 stock rom drauf ...

Bootloader Status ist im übrigen noch UNLOCKED
Ich lade in 3-5 Minuten ein Bild hoch

UPDATE: Bild hinzugefügt

Gruß
strikeru97

Anhänge

• 20130715_194954.jpg
    20130715_194954.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K2-Mobil und ginda63
Gute Idee aber das hat bei mir leider nicht funktioniert.. Habe ein HTC One mit Vodafone Branding, unlocked und s-off..super CID.. Nach einem Reset fängt er wieder von neuem an und geht dann beim flashen ( Symbol ) auf ein rotes Dreieck.. Leider Pech gehabt.. Schade

Zuletzt bearbeitet:
strikeru97 schrieb:
Also Status Update
nachdem ich von hier [ROM] HTC One *STOCK* ROM | 2.17.401.1 | Jelly Bean | HTC Sense 5 - xda-developers

die recovery image geflasht hab und das update erneut runtergeladen hatte bekam ich dieses Update bild und es blieb bei 20-30% stehen... nach zwanzig minuten tat sich immer noch nix...
Handy per klammergriff (ON+VOL - ) resetet und auf einmal ging das update weiter...
Ich hab jetzt das 4.2.2 stock rom drauf ...

Bootloader Status ist im übrigen noch UNLOCKED
Ich lade in 3-5 Minuten ein Bild hoch

UPDATE: Bild hinzugefügt

Gruß
strikeru97

Vielen Dank für den Tipp! Hab Stock-ROM und -Recovery aber Root und auch bei mir blieb das Update zunächst hängen. Nach Neustart gehts jetzt endlich weiter...

"die recovery image geflasht hab und das update erneut runtergeladen hatte bekam ich dieses Update bild und es blieb bei 20-30% stehen... nach zwanzig minuten tat sich immer noch nix...
Handy per klammergriff (ON+VOL - ) resetet und auf einmal ging das update weiter..."

Habe ich auch Versucht aber nach Klammergriff bleibt es mit Rotem Dreieck stehen?
Falsche recovery???

Hallo Zusammen,

ich versteh dieses Teil einfach nicht. Bin allerdings ein Frischling was die Smartphone Schiene und Android angeht....

Nachdem ich diverse Updates abstellen konnte (Apps etc) habe ich seit ein paar Tagen wieder das "Update Symbol" und der Akku ist nach fast einem 3/4 Tag leer....

Gibt es eine Anwendung die mir zeigt, was für ein Update gerade durchgeführt wird? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen, denn wenn das so weiter geht, dann werden mein HTC One und ich nicht lange zusammen bleiben :mad2:

Sonnige Grüße Julia

Hi!

Was für ein Updatesymbol meinst du denn?

Normalerweise kann man im PlayStore angeben, dass du keine Benachrichtigungen über Updates bekommen willst und dann kommen die auch für gewöhnlich nicht.

Wenn du die zwei Pfeile meinst, die sich im Kreis drehen, die zeigen an, dass irgendwas synchronisiert wird (GoogleMail etc.). Das kannst du in den Einstellungen ausschalten (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Automatische Synchronisierung auf OFF).

Hier siehst du auch, was gerade synchronisiert wird.

Grüße

Na super, habe das erste Update heruntergeladen und wurde auch erfolgreich installiert und das Hauptupdate, 4.2.2, funktioniert leider nicht. Habe kein Brading aber eine Vodafone Vertragskarte drin.

Bei mir das selbe Problem mit dem neustarten und dann kommt ein rotes Ausrufezeichen.

Das ärgert mich schon wieder, hab das Handy sogar auf Werkseinstellungen zurückgestellt um nochmal zu schauen ob es dann funktioniert aber leider hat es nichts gebracht. Jetzt darf ich alles wieder neu einstellen und hab trotzdem kein Update bekommen. Ist Stock und habe auch nie irgendwas "rootiges" gemacht.

Ist bei mir definitiv so mit dem Akkuverbrauch. Heute muss ich das Gerät schon um 19.00 Uhr an das Ladegerät hängen, vorher hats gereicht bis 23.30 Uhr.
Die HTC Services ziehen bei mir anscheinend recht viel. Kann man da irgendwas unbenötigtes rausschmeissen?

Hi Leute,

beim Installieren des Updates habe ich aus Versehen den Power Button gedrückt.

Erst hat es auf einen Neustart nicht reagiert, beim längeren Drücken (gedrückt halten) des Power Buttons blinken die unteren Menü-Buttons und das Handy startet neu. Allerdings bootet es nur bis zum HTC Logo und schaltet sich nach zwei Sekunden automatisch aus. Im HTC Sync Manager bekomme ich die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird, da es gesperrt ist und erst entsperrt werden muss.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln...
Mein Handy ist von 1&1 und Stock, also kein Root etc.
Vielen Dank im Voraus!

Kann es sein, dass die Daten des Akkus zurück gesetzt werden, bzw. gelöscht wird? Dann dürfte das einen scheinbaren Mehrverbrauch erklären.

Einfach FactoryReset, vorher Daten sichern, dann ist der Akku auch super ;)

Huch, ich bin verschoben worden :D
Wie recht Du hattest, es konnte das Exchange nicht synchronisiert werden....!
Danke für Deine Antwort.

B3nder.FFB schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: