Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du hast auf jeden Fall ein freies, brandingfreies HTC-One!

Das heißt, normalerweise solltest du "ohne Probleme" auf 4.2.2 updaten können.

Das Internet funktioniert ganz normal?

Ähm @Redijitter bitte nochmal genauer lesen, das sit kein brandingfreies Gerät, sondern eines mit einem O2 Branding. Das die sich kaum von den ungebrandeten unterscheiden ist auch bereits klar.

Grüße
Florian

Ist es sicher, dass O2 HTC Ones´ nur mit Branding vertreibt? Ich hab ein One von Base, ein anderes One von Saturn. Das One von Base ist ohne Branding und jeweils die _102er Version.

Sorry, aber hä? Es ist doch jetzt klar, das er ein Branding hat, schau dir doch mal die CID an, die das Gerät hat. Ich kann auch gerne nochmal in die Liste schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das O2___102 O2-DE ist und nicht HTC WWE oder HTC Europe, das wäre dann bei HTC__102.

Grüße
Florian

Also leider auch nach dem Recovery Start nichts...
Ich probier das ganze heute Abend noch einmal komplett im WLAN.

Antwort folgt...

Update:

Nichts...egal wie oft, egal wo...es funktioniert alles einwandfrei, aber en Update will er mir nicht geben.

Kann man das ganze platt machen und z.B, von HTC direkt die Software aufspielen ... ?

Ich glaube wenn das so weiter geht bekomm ich mit Glück im Oktober 2018 dann das Update auf 4.2.2....

Zuletzt bearbeitet:
Hej,

Ich habe ein HTC One von der Telekom und leider auch die bekannten Probleme mit dem Update. Rotes Ausrufezeichen und es ist egal ob voll geladen, fast leer, mit oder ohne Kabel usw.

Leider wird es nichts. Anbei ein Screenshot. Kann damit jemand etwas anfangen und mir helfen?

Vielen Dank
Marc

Falls die Fotos nicht funktionieren. Hier der Ordner

http://db.tt/7D0QCDHZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , ich habe bei dem one von meiner Schwester s off gemacht und Branding entfernt mittels Ruu , will morgen ihr das ota machen , wie muss ich vorgehen, hat twrp, also aufjedenfall stock recovery IMG Flaschen.

Lediglich Stock Recovery flashen, mehr muss nicht sein ;)

Grüße
Florian

Hab es vorhin so gemacht , dann beim installieren , ist ein rotes dreieck rausgesprungen, deshalb hab ich auch nicht verstanden wieso das nicht geht :D

Dann wäre es sinnvoll mal die Lieser (oder war es die Lauter Taste? sry, weiß ich nicht mehr :flapper:) und die Powertaste gleichzeitig zu drücken (wenn das rote Dreieck da ist) und dann zu schauen, was dort in gelber Schrift steht :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: wirevo
Okay danke werde ich morgen testen, habe es dann einfach rebootet und einfach angemacht. Bootloader ist offen kann es daran liegen, weis nicht so genau weil ich selber nie auf der stock so war.

Edit : meine nur das 33mb kleine ota

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich noch "Frischling" hier bin versuche ich mal einen Start mit meinem Problem. Denn nur hier habe ich eine ähnliche Fehlermeldung gefunden.

Mein Problem:

- Das HTC One startet selbstständig die HomeTaste und springt dabei abwechselnd in die Blinkfeed Ansicht und in die Ansicht geöffnete APP`s. Dabei wird die auf der HomeTaste hinterlegte APP (GoogleNow) geöffnet und bleibt dann hängen. Es kann nur durch reaktivieren mit der PowerTaste beseitigt werden. Im August hatte ich das Problem schon mal und hier wurde mir der Tipp mit der Wipe gegeben, den ich ausführte. Doch das geht nun nicht mehr, da ich im Recovery Modus auch folgende Anzeige bekomme: Mount SDCard failed 1 times und das 5x und drunter steht: Can not Mount SD Card. (No such file or Directory) Disable hoost mode: 0

Ich bin schon am verzweifeln. Vom Factory Reset bis CWM und auch hier die empfohlene Trickdroid Geschichte habe ich probiert. Es lässt sich alles problemlos installieren, nirgends Fehlermeldungen!

Hilfe, wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.

Was, wie ? im falschen Thread gepostet, also du willst auf STOCK 4.2.2 zurück, richtig?
BZW, nen Factory reset machen da die Software wie du beschrieben hast anscheinend am rumzicken ist, richtig ?

Wie sieht den jetzt die momentane lage aus, welche recovery, kernel, bootloader unlocked/locked? welche ROM?

Stell erstmal die STOCK ROM per Backup auf CWM wiederher.

Momentane Lage: Frust und Aussichtslos

Nein jetzt ernst:

Kernel 3.4.10-g28df0d6
root@abm009 #1
SMP PREEMPT

Bootloader: Relocked

ROM: per Zip Flash 1.29.401.12 gewesen (updates auf 4.2.2 gehen problemlos)

Recovery (wenn img. gemeint ist dann auch 1.29.401.)

Habe es aber auch schon mit CWM Recovery versucht

Wenn ich was vergesse, mir nicht böse sein. Ich versuche ja viel allein, aber jetzt habe ich wohl einen Knoten drin

Hast du jetzt CWM als recovery oder die standard recovery von htc drauf?

Wenn ja mach ein Factory Reset per Bootloader,wenn nein flash die originale und mach dann nen factory reset im bootloader.

Jetzt habe ich Standard recovery drauf. Und Factory Reset ist schon mehrmals gemacht.
Und der Fehler bleibt leider, aber auch der Fehler in der Recovery

Scheint das der interne Speicher hinüber ist, scheint Garantiefall zu sein..

Oh NEIN!? Heißt alles auf Original wieder herstellen und einschicken

Hi Leute, ich kann mein One nicht auf die Version 2.24.401.8 updaten. Im Updatevorgang (im Recovery) kommt immer ein Rote Warnzeichen.

Zu meinem One:
- 2.24.401.1
- S-Off
- Root
- Original Recovery (2.24.401.1) [vorher CWM 6.0.3.2]
- Hboot: 1.54

Das runterladen des Updates verlief ganz normal. Nur beim Installieren gehts nicht weiter (s.O).

Kann mir einer bitte helfen?

Hallo,

wenn das rote Dreieck da ist, drücke mal die Lauter-Taste und die Powertaste gleichzeitig, dann sollte eine gelbe Schrift kommen. Was steht dort?

Grüße
Florian