Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du kein Recovery installiert hast. Die nächsten Schritte wären jetzt den Bootloader wieder zu entsperren, entweder über HTCDev oder mittels S-OFF (HTC/One/S-OFF), und dann das Stpck Recovery zu installieren, beispielsweise das aus dem Anhang hier.

Grüße
Florian

Anhänge

• recovery.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 132
ich hab jetzt diesen terminal emulator runtergeladen und den befehl: "getprop ro.cid" eingegeben. kommt nur HTC_039

ONeill schrieb:
Hallo,

da stimmt aber was nicht, da die CID nur 7 Stellen lang ist, das geht nicht, eine CID ist immer 8 Zeichen lang, daher nehme ich an, das du HTC__E11 meinst :)

Das wäre laut CID-Liste (CustomerID) HTC-Dutch, darüber habe ich keine Infos, da ich den Updateverlauf da nicht verfolge :) Du könntest allerdings eine HTC-WWE ROM flashen und die HTC__102 CID setzen, dann würdest du das Update vermutlich gleich bekommen :) Ist der gleiche Vorgang wie beim Debranden:
HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

Ist equivalent zu deiner CID ;)

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
Hallo,

hast du denn schon mal neu gestartet und dann manuell geprüft?

Grüße
Florian

Hallo, habe so ziemlich alles probiert. Bis heute nur das kleine Update.

Werde mich wohl noch gedulden müssen. Schade, dass es wieder solche Unterschiede gibt. Gibt aber schlimmeres, wie kein One.

LG

Wunderschönen guten Morgen,

das HTC One meiner Freundin ist leider seit dem gestrigen Update tot ( Vodafone Branding, simfrei, nicht gerootet oder sonstige Veränderung, Werkseinstellung, gekauft im März 2013. ). Nach ihrer Aussage startete das Update gestern am späten Abend, gegen Mitternacht war es dann heruntergeladen und sie hat die Aktualisierung gestartet. Knackpunkt ist jetzt, das sie nicht mehr sagen kann wie voll der Akku zu diesem Zeitpunkt war. Heute morgen war das Gerät dann ausgeschaltet, sie hat es an die Ladung gehängt, es ist hochgefahren und das Update ist bis ca. zur Hälfte durchgelaufen. Dann wurde es an der Ladung gelassen und im Moment macht es gar nichts mehr. Ich habe mich hier etwas eingelesen und die üblichen Versuche mit Power+Vol down, Power+Vol up, nur Power und nach 11 Sekunden Vol down gestartet, aber es blinken konsequent nur nach einigen Sekunden die beiden Tasten neben dem HTC Symbol unten. Da ich leider keinerlei Erfahrung mit Android Handys haben, bin ich etwas ratlos was nun zu tun ist und wäre über jeder Hilfe dankbar.

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe es komplett entladen lassen und dann wieder an die Ladung gehängt. Update ging dann durch und es startet gerade neu.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach komplett drücken bis es Neustartet, entladung war jetzt zuviel schon... schade.. das ich es nicht vorher gelesen habe^^

Hallo, ich habe mir die gesamte Diskussion durchgelesen, aber keiner der Lösungsansätze funktioniert.

Eigentlich will ich nur ganz banal das 4.2.2er Update installieren. Allerdings sagt das One jedes Mal nach dem Download "heruntergeladenes Update fehlerhaft", so in der art. dann startet es sich neu, etc etc und wie hier auch schon beschrieben kommt das rote dreieck, ich lasse es ein paar minuten liegen. dann rebootet das one ganz normal und er fragt mich, ob ich das update nochmal runterladen will. dann geht der gleiche spaß wieder von vorn los, schon 3-4 mal versucht, package immer fehlerhaft.

Wie ist das möglich? gibt es ne möglichkeit das handy über den pc zu updaten? oder ne andere lösung?

danke euch schonmal, brauche das update. ich hasse es, in vielen programmen diese menu-bar zu haben-.-

Ein Virus auf dem handy? scanne mal...

Hallo,

lädst du das Update über Mobilfunk oder WLAN herunter?

Grüße
Florian

Hmm. Habe jetzt rumgelesen aber bin immer noch nicht ganz schlau.
Also, ich habe S-Off, Bootloader Unlocked und ansonsten "nur" Root (mit CWM Recovery und SuperSU). Kein Custom ROM keine geänderte CID weil Handy eh ungebrandet etc.
Kann ich jetzt problemlos das seit einiger Zeit verfügbare Android Update auf 4.2.2 einfach per OTA installieren - oder sollte ich das lassen und per PC was Anderes flashen?

danke schonmal für die wirklich schnelle hilfe!:)

-> ich lasse grade kaspersky durchlaufen, da das handy aber schon mit knapp 30 von 32 GB voll ist, braucht das teil etwas^^

@oneill:ich lade es über WLAN herunter (bisher immer)

Hallo,

@swiss: einfach installieren :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: swiss
Hallo zusammen, hat jemand Infos zum t-mobile update?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

sobald es neue Infos zum Telekom (nicht T-Mobile) gibt, werden diese auch im Eingangspost ergänzt, ständiges Nachfragen bringt, außer diesem Hinweis, nichts ;)

Grüße
Florian

der virenscan ist durchgelaufen und hat keine bedrohung gefunden - der fehler taucht immer noch auf, ich habe das update nochmals runtergeladen.

gibt es irgendeine möglichkeit, das "heile" update von irgendwo zu beziehen oder den fehler zu finden?

Mach ein HTC Backup, Setz das Handy per Factory Reset neu auf, und such direkt das Update... Installieren -> HTC Backup wieder einspielen.

hallo....
habe jetzt mein htc one gerootet wie es hier beschrieben war. das passt auch alles. wie bekomme ich aber jetzt 4.2.2 drauf? Kann mir da bitte jemand helfen ? gruss

Über so etwas denkt man früher, ganz ehrlich. Ich bin schon fassungslos, wie ich sehe, wie die Leute einfach drauf losflashen und dabei nur ganz knapp dem Brick entgehen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

@digga1207:
Dafür brauchen wir etwas mehr Infos. Hast du denn ein CustomRecovery, hast du S-OFF oder "nur" Unlocked? Hast du bereits Systemapps gelöscht? Welche cid hast du (-> CustomerID )? Was wird dir angezeigt, wenn du unter Einstellungen -> Info -> Softwareupdates nach Updates suchst?

Grüße
Florian