Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wäre es sinnvoll dir ein Custom Recovery zu installieren, dann noch mal zu testen ob die binary installiert werden kann, und wenn nicht, dann installierst du dir die ZIP von androidsu.com herunter und installiere diese über das Recovery.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ja schon gemacht hatte ich noch auf SD^^ DANKE!

Hallo Freunde von HTC,
Ich bin neu und frage mich warum ich bis heute kein Update erhalten habe.
Ich geh auf Kombination Einstellung.... Software Updates und das Gerät sagt immer, dass es auf neuesten Stand ist.

Ich hab ein Original Vodafone Vertrag, Android Version 4.1.2 und Software Nummer 1.29.111.11.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anmerkung: ich hab jetzt festgestellt, dass ich weder Updates noch neue Appartements vom Market mehr runter laden kann (dies klappte vor 2 Wochen noch). Es kommt immer "Fehler beim Laden von Daten des Servers".
Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ich habe jetzt mal versucht das Update zu installieren. Gerät ist offen und CWM war drauf. Nachdem ich die Stock Recovery geflasht habe startete der Updateprozess auch. Nach einem Drittel der Installation startete das Handy neu und dann wieder nach einem Drittel kam das liegende Handy mit dem roten Dreieck. Log sieht wie folgt aus ...

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Preparing reset_system.ko...
Preparing busybox...
Preparing bug_fix1 tool...
Running bug_fix1 tool...
Verifiying current System...
assert failed: apply_patch_check("/system/lib/libril-qc-qmi-1.so", "31077011df724671a8ab925b499547fcde782e5f", "abac0666ae4b440f89e409b5c95223bc64669dbf")
Installation aborted.

Bis auf CWM Recovery war immer die Stock-Firmware drauf ...

Jemand schon mal ähnlichen Fehler gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Hat sicher erledigt ...

Ich hatte rsap für mein Auto installiert und dieses hat einige Systemdateien geändert um Zugriff zu erhalten.

Nachdem ich die Änderungen am System rückgängig gemacht habe lief das Update durch!!!

Hey, habe die Softwareversion 1.29.111.16 drauf, das ist doch O2 oder?
Und ich liege doch richtig in der Annahme, dass O2 4.2.2 schon ausgerollt hat, nicht wahr?
Ich erhalte einfach kein update, habe kein Root etc.
Woran kann das liegen?
MfG :)

Hallo,

ja, O2 sollte das Update bereits ausgeliefert haben. Erfahrungsgemäß heißt das aber nicht, das alle Geräte gleichzeitig ein Update erhalten. Kannst du dir mal den Terminal Emulator herunterladen und dann folgenden Befehl eintippen:
getprop ro.cid

Das Ergebnis dann bitte hier posten :)

Grüße
Florian

TMob 101
Mhm also für mich klingt das nach T-Mobile, liege ich da richtig in der Annahme?
Heißt dann, ich muss mich noch gedulden? :(((

Hallo,

genau, du hast ein Gerät mit Telekom Branding. Da gibt es bisher kein Android 4.2.2 Update. Entweder du geduldest dich, oder du denkst darüber nach das Branding zu entfernen:
HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

Okay Mist :) Ist denn schon etwas bekannt wann es ausgerollt werden soll von der Telekom?
Ansonsten werde ich mich wohl mit dem debranden auseinander setzen :)

ONeill schrieb:
Hallo,

ja, O2 sollte das Update bereits ausgeliefert haben. Erfahrungsgemäß heißt das aber nicht, das alle Geräte gleichzeitig ein Update erhalten. Kannst du dir mal den Terminal Emulator herunterladen und dann folgenden Befehl eintippen:
getprop ro.cid

Das Ergebnis dann bitte hier posten :)

Grüße
Florian

HTC_E11

Was bedeutet das jetzt?

Hallo,

da stimmt aber was nicht, da die CID nur 7 Stellen lang ist, das geht nicht, eine CID ist immer 8 Zeichen lang, daher nehme ich an, das du HTC__E11 meinst :)

Das wäre laut CID-Liste (CustomerID) HTC-Dutch, darüber habe ich keine Infos, da ich den Updateverlauf da nicht verfolge :) Du könntest allerdings eine HTC-WWE ROM flashen und die HTC__102 CID setzen, dann würdest du das Update vermutlich gleich bekommen :) Ist der gleiche Vorgang wie beim Debranden:
HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

Das nenne ich Service, super, danke dir für die schnelle Antwort;)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
hab noch 4.1.2 drauf. es kommt immer die meldung. software ist auf dem neusten stand.
Habe allerdings mein htc one in australien gekauft. heißt das etwa, ich muss solange warten bis die aussies das update bekommen?
für hilfe wäre ich dankbar.
greetz Thomas

Hallo,

lad dir bitte mal den Terminal Emulator herunter und tippe dann folgenden Befehl:
getprop ro.cid

Danach mal das Ergebnis hier posten bitte.

Grüße
Florian

ich komme leider nicht weiter. kann mir niemand helfen 4.2.2 zu bekommen? ich lade es runter und beim installieren geht es sofort in den boot modus.....hiiiillllffffeeee

Hallo,

was meinst du mit Bootmodus? Den Bootloader? Auch wäre es schön zu wissen:
Hast du S-OFF oder einen Unlocked Bootloader? Was passiert, wenn du dann auf "Recovery" gehst und die Powertaste drückst?

Grüße
Florian

ja den bootloader. nein habe s on da stehen. wenn ich auf recovery gehe und die powertaste drücke passiert nichts. es geht in den bootmodus zurück

Hallo,

und steht oben LOCKED oder UNLOCKED?

Grüße
Florian

da steht relockt