Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber dazu muss ich doch in diesen Fastboot-Modus oder?
ClockWorkMod
hab das ja mit der Anleitung schon mal gemacht. Aber ich schaff es ja nicht das Handy auszuschalten und in den Bootloader zu starten. Das Handy hängt momentan an dem oben geposteten Bild, aber mit gelber Schrift jetzt an der Seite.
letzte Zeile: running bug_fix1 tool...

von hier aus komm ich nicht weg.

Wenn das neu starten nicht funktioniert, wirst du wohl leider warten müssen, bis der Akku leer ist.

Danach hast du dann zwei Möglichkeiten:
Handy nach kurzem Laden wieder anschalten und hoffen, dass das Update dann durchläuft, oder aber das Recovery installieren und dann nochmal das Update anstarten.

Grüße
Florian

Alles klar. Werde ich machen und bescheid geben, ob und wenn ja was geklappt hat. Danke für die Hilfe. Kann man eigentlich iwo was spenden oder so für den Support, weil ich würde gerne eure Arbeit honorieren!!! Ist millionenfach so gut wie die Hilfe, die einem große Weltunternehmen bieten!
Echt klasse, was ihr hier macht.

@oneill : So habe es in Zusammenarbeit mit Dir, Google und diversen anderen Foren und Anleitungen irgendwie geschafft.

Vielen, Vielen Dank an ALLE und ihre Mühen. Ohne den Einsatz solcher Mitmenschen wäre ich im Leben schon oft nicht weiter gekommen. Macht alle weiter so. Habe mir vorgenommen auch mehr "aktiv" teilzunehmen, denn es sollte schliesslich ein Geben und Nehmen sein.:scared:

Also der Akku war iwann leer. Und ich hab das Handy ans Ladekabel angeschlossen. Dann hat es sich von alleine eingeschaltet und das Update lief wie ich dachte bis zum Ende durch. Das Handy hab ich am Ladekabel gelassen. Als das Update, dann durch war, dachte ich, dass Handy würde sich neu starten, aber das tat es nicht. Der Bildschirm wurde komplett schwarz und jetzt tut sich wieder nichts. Wenn ich die verschieden "Tastenkombinationen" versuche (Power Knopf oder Power-Knopf mit Lautstärkerunter-Taste) blinken zwar der zurück und der Home-Button auf, aber sonst tut sich nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

hab gerade nochmal den Befehl Power und Lautstärkehöher ausgeführt jetzt steht da wieder die gelbe schrift:
Finding update package...
Opening Update Package...
Verifying update package....
Installing Update...
Preparing reset_system.ko...
Preparing busybox....
Preparing bug_fix1 tool....
Running bug_fix1 tool...
Verifying current system...
Deleting default files....
Removing unneeded files...
Patching system files....
Unpacking new system files....
Symlinks and permissions...
Patching remaining system files...
Copying fotaBoot to /data/system/ for customize reload...
Preparing skin_fota tool...
Running skin_fota tool...
Preparing firmware.zip
Preparing reset_system.ko...
Preparing bug_fix2 tool...
Running bug_fix2 tool...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

hab es jetzt nicht mehr am Ladekabel. soll ich wieder warten bis der Akku leer ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Handy ging wieder aus, ich habs ans Ladekabel angeschlossen. Dann lief wieder ein Update aber mit grünem Prozentanzeigebalken. dann startet such das handy noch paar mal neu und jetzt ist es glaube ich geupdatet!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

YIHA!!
Herzlichen Glückwunsch!
Das Handy wurde erfolgreich auf Version 2.24.206.1 aktualisiert!!!

DANKE DANKE DANKE!!! SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin grad sooo happy

hallo ich hab ein echtes problem. hab ein one gekauft und wusste nicht das er es scheinbar gerootet hat. folgendes steht in handy:HTC one M7
Android 4.1.2
HTC Sence 5.0
Softwarenummer 1.29.401.16
HTC SDK API Stufe 5.12
Kernel 3.4.10-g91c239d
root@abm015#1
SMP PREEMPT

wenn ich ins boot menü gehe steht da relockt. was kann ich tun um das neue update 4.2.2 zu bekommen? bin echt laie aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. am besten schritt für schritt. tausend dank schonmal

Da Du Relocked bist und allem Anschein nach eine originale HTC Rom drauf hast, solltest Du doch ein OTA Update bekommen?

leider nicht wenn ich das update installieren will geht es ins boot menü. was kann das sein?

Welcher Provider? Welche CID ( mit CID Getter aus PlayStore auslesen)

Florian habe immer noch das Problem mit Rotem Dreieck. Mit zwei recoverys probiert auch bis Akku alle war läuftes kurz an bumm Rotes Dreieck. Habe schonauf Super CID umgestellt aber immer das gleiche. könnte es mit HTC__102 besser gehen ? Oder brauche ich da andere recovery?

@digga1207:
Zuerst ist es sehr unklug sein Problem in zig Threads gleichzeitig zu posten, deine anderen Beiträge habe ich daher entfernt. Bitte beschränke dich auf einen Thread.

Die CID würde mich auch interessieren, besser wäre es aber, wenn du dir einfach mal ADB und fastboot nimmst, mit der ADB folgende Befehele ausführst:
adb shell getprop ro.cid
adb reboot-bootloader

und dann mit fastboot:
fastboot oem readcid

@Wurmclemens:
Huch, ich glaube ich habe dich irgendwie überlesen, sry. Wenn das Recovery gleich auf das rote Dreieck springt, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn du dort dann auch mit der Lauter-Taste und der Powertaste keine gelben Zeilen angezeigt bekommst (mit der wir dann überhaupt etwas anfangen könnten), können wir dir hier eher weniger helfen. Auch liegt es dann eher nicht an der CID. Vllt. solltest du an einen Austausch/Reparatur denken, sprich den HTC Support anfragen. Vorher allerdings wieder Root, S-OFF und Unlocked entfernen (HTC/One/S-OFF)

Grüße
Florian

die cid ist 102. kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert mit dem adb shell getprop ro.cid
adb reboot-bootloader

und dann mit fastboot:
fastboot oem readcid

Ja, könnte ich, würde aber den Rahmen hier deutlich sprengen, schau noch mal in meinen Beitrag, dort sind die Begriffe verlinkt, einfach ein wenig lesen und dann weißt du auch, wie du das handhaben musst, ansonsten empfehle ich dir noch ein wenig lesen.

Allerdings, da du bereits HTC__102 hast und (sry, soll nicht böse gemeint sein) du noch relativ "jung" in diesem Thema bist, gehe ich mal davon aus, dass das Gerät nicht verändert wurde? Schau doch bitte mal in den Bootloader (Handy ausschalten -> LEISER+POWER-Taste drücken und halten) und poste dann, was dort steht. Es kann natürlich auch noch einige zeit dauern, bis alle User das Update bekommen.

Grüße
Florian

tampered
relockt
m7_ul pvt ship s on rh
hboot 1.44.0000
radio-4a.14.3250.13
opendsp-v26.120.274.0202
emmc-boot
apr 20 2013,15:46:23:-1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

ich bekomme das update ja aber bei der installation gehts sofort ins boot menü

Hallo,

das liegt dann vermutlich daran, dass du entweder kein oder nur ein CustomRecovery hast. Es wäre nun nötig, dass du den Bootloader entsperrst und dann ein Stock Recovery installierst. Das Entsperren geht unter anderem wie hier beschrieben:
HTC/One/S-OFF

Das Recovery findest du im Anhang.

Grüße
Florian

Anhänge

• recovery.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 109
Florian mach mir keine Angst diesen Ärger hatte ich schon mit meinem OneS. Gerät blieb nach Update einfach Schwarz - Board defekt.......
Bei einem der beiden recoverys konnte ich zwar mit Power+Vol+ die Gelbe Schrift aufrufen aber nach 10 Minuten warten dann Power bis Neustart drücken läuft es etwas nach und springt gleich zum Dreieck. Update aborted steht immer am Ende.
Was mich immer verwirrt ist dies Meldung im Fehler Bericht "Marke O2_UK"
Werde mal versuchen auf HTC__102 zu gehen eine RUU einspielen und schauen ob es da geht!?
Backups dürfen doch keinen Einfluss auf die CID haben? Also wenn man eine Backup /RUU und evtl wieder ein Backup zurück spielt?

Welchen Fehler Bericht meinst du denn?

Es gibt zwei CID's (im übertragenden Sinne, also 2 CID-Speicher):
Ein mal im Bootloader (wichtig für RUU und OTA Installationen, auszulesen mit fastboot oem readcid)
Ein mal im ROM (Wichtig für das Finden eines OTA's, auszulesen mit adb shell getprop ro.cid)

Wichtig ist, das beide gleich sind.

Grüße
Florian

Sy meinte den, der nach einem Neustart an HTC gesendet werden soll.

So Florian habe es endlich geschafft - 4.2.2 ist drauf..freu....

Bin über OTA gegangen Updates sind dann gleich angeboten worden. Musste es aber beim 1x mit Power - Vol+ anschubsen....

Aber danke dir für deine Bemühungen WAR JA NICHT SO EINFACH MIT MIR^^

Darf ich fragen, was du jetzt genau zum Schluss gemacht hast? :)

Grüße
Florian

Im Grunde nur über das OTA (war ja 1.27) CID hatte ich auf Super gelassen und alle Updates der Reihe nach durchlaufen lassen.
Warum es die anderen male nicht funktionierte war mir schleierhaft sowar ich ja immer Stock hatte.
Das einzige was ich gerade sehe SuperSU kann keine Binary installieren!?