Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was Erfreuliches von der Update Installationsfront...

Ich hab mich heute nach den ganzen Horrornachrichten hier dazu entschlossen, es einfach mal zu versuchen. Mein phone war gerootet mit Stock rom. Hatte ein paar Systemapps deinstalliert, die ich nicht wieder installieren konnte. Hab die Stock recovery geflasht, mich an das Update gemacht und siehe da... Alles lief ohne Probleme :drool:

Habs mittlerweile wieder gerootet und alles läuft Bestens.
Vielleicht machts anderen Mut, die vor dem Update zurückschrecken.

PS: Ich hab natürlich trotzdem vorher meine Daten gesichert. Hab eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet

MrBurnz DU Glücklicher Bitte verlinke doch für uns welche Stock recovery (Dropbox oder als Anhang) funktioniert hat.

@DoktorBit:

Das ist ein Backup, ja, die einfach im CWM restoren, ist eine HTC_102, die ich auch genutzt hatte.

Grüße
Florian

Also diese Backup habe mal installiert aber da kommt kein Update!?

@Wurm, jetzt nochmal auf Deutsch, danke..

Das Stock Backup nachdem Doktor gefragt hatte habe ich installiert. Version 1.28 und da bekomme ich kein Update angeboten.
Stock recovery ist drauf.

@oneill : Sorry, aber es ist meine erstes Android-Phone!
Glaube habe alles korrekt gemacht, Handy läift auch noch. Updates zeigt es keine an:
CID ist 102, aber im Kernel ist was von 1.29.111.... angegeben. Das ist ncoh bT-Mobile oder ? Muss und kann ich den Kernel flashen um Updates zu bekommen ? Ich verzweifele noch an diesem flashen, Custom Roms Gedöns.
Fand auch das Recovery ging binnen Sekunden, obwohl ich ein Gigabyte runterladen musste. hat da alles geklappt ? Fehler waren keine im Terminal.
Habe leider nur einen Mac und kein Wondows zur hand muss also alles per Mac machen können.
Welche Daten brauchst Du um ggfls zu checken ob die Vorraussetzungen für OTA gegeben sind ?

Hallo,

du kannst ja mal mit einem Terminal in den Ordner der ADB navigieren und dann folgenden Befehl nutzen (Handy natürlich angesteckt):
adb shell getprop > Pfad zu einer Datei.txt

Ich weiß nicht, ob der Mac das versteht, aber versuchen kann man es ja :D

Grüße
Florian

@oneill : klappt nicht.
habe aber mittlerweise geschnallt wie ich dein zip nutzen muss.
Per sideload ans gerät gesendet. Findet update, "installiere update" und direkter Abbruch des updates.
Woran liegt das ? :cursing:

Also ich habe jetzt das Recovery installiert nach der Anleitung ClockWorkMod . Das hat auch alles geklappt, denke ich. Muss ich jetzt iwie auf wipe data/factory reset gehen oder so? Weil das hab ich noch nicht gemacht.
Dann wollte ich das Recovery testen.

Recovery testen

Das Recovery kann auch mit Hilfe von fastboot getestet werden. Dazu muss man in den Fastboot-Mode starten und folgenden Befehl eingeben:
fastboot boot recovery.img Nun sollte das gewählte Recovery (recovery.img) starten. Dabei wird das Recovery nicht installiert, nach einem Neustart ist das installierte Recovery wieder vorhanden.

Das hab ich so versucht aber es kam nur dieser weiße Htc Startbildschirm mit der schrift unten und sonst nix. Dann hab ich den Power Knopf lange gedrückt und meine Handy wurde dann iwann gestartet und es wurde normal hochgefahren. Dann wollte ich das Update installieren er hat es gesucht und gefunden, ich habs gedownloaded und auf installieren geklickt. Dann hat er wohl auch angefangen es war so ein Aktualisierungszeichen nach dem Herunterfahren zu sehen und wohl drunter ein Balken, der sich aber nicht gefüllt hat. Dann startete mein Handy neu und ich musste quasi bei 0 anfangen also meine Wlan einrichten und sprache auswählen etc., dann hab cihgeschaut welche version auf dem handy ist, es ist noch die 4.1.2. Also hat das Update nicht geklappt. Soll ich es nochmal versuchen nachem ich den Bootloader geschlossen habe, wie es B3nder.FBB meinte?!?

Vielen Dank

Gruß Nils

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

hab jetzt gerade das Update einfach nochmal runtergeladen und installiert und ejtzt ist unter diesem Aktualisierungssymbol mit dem handy direkt drunter auch ein blauer Balken gewandert. Bisher so ca. 1/4 strecke. Dort hängt er jetzt gerade fest

Hilfe!! Sieht jetzt bei mir so aus wie im Anhang. Es tut sich nichts mehr! Was soll ich tun?! Ich befürchte schlimmes!

Anhänge

• DSCN2619.JPG
    DSCN2619.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 261
Wenn ich jetzt den Startknopf lange drücke blinken die Zurück- und die Home-Taste auf. Aber sonst tut sich nichts!
Startknopf und Leiser-Taste hat auch nciht gebracht nur wieder das Blinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Shit so langsam krieg ich es mit der Angst zu tun. Es tut sich nichts. Und ich hab keine Ahnung wie ich da wieder rauskomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Sliner1811: Jetzt bleiben wir erstmal ganz ruhig und drücken dann gleichzeitig die Powertaste und die Lautertaste. Dann erscheint eine gelbe Schrift auf dem Bildschirm. Ist als letzte Zeile "Running bug_fix1 tool", dann hälst du die Powertaste so lange bis das Gerät aus geht (egal welche Tasten anfangen zu blinken). Danach startet das Gerät neu und installiert das Update problemlos.

@DoktorBit:
Nicht per Sideload. Du entpackst die ZIP, darin ist dann ein Ordner mit einem Zeitstempel. Diese überträgst du in den Ordner /sdcard/clockworkmod/backup/ Danach gehst du im Recovery auf Backup and Restore und wählst restore. Danach dann den Zeitstempel wählen und auf YES tippen. Danach sollte das Update durchlaufen.

Grüße
Florian

Also das müsste das recovery mit der Größe 9595kb sein!? Diesen Bildschirm habe ich auch allerdings startet das One schon nach ein paar Sekunden neu, lädt dann ein Stück weiter und endet im Roten Dreieck.
Bei dem nächsten recovery Größe 8753kb (von XDA) steht das Telefon gerade mit dem Ladezeichen im Telefon.
Lädt wie bei dir ein Stück und bleibt stehen, mit Power+Vol+ kommt auch bug_fix1 tool..warten ca 2 Minuten....dann Power gedrückt halten bis Gerät aus geht und neu Startet. Dann läuft es kurz an (ca 5mm mehr) und geht sofort in Rote Dreieck.

Sliner1811 hast die nach Neustart schon einmal in den Fehlerbericht geschaut? Was steht im Protokoll bei Marke? O2_uk oder O2_de?

Drücke wenn dein Problem noch besteht mal die Powertaste solange (unten blinkt es) bis das Gerät startet.

Weiß nun auch nicht mehr weiter....

also die gelbe schrift hab ich und die letzte zeile ist running bug_fix1 tool...
drücke jetzt grade die power-taste...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

mmhhh hab jetzt schon häufiger die power taste gedrückt gehalten. es blinkt... aber mehr passiert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

gefühlte 10 min den power knopf gedrückt gehalten...aber keine reaktion, nur die gelbe schrift und blinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

also jetzt schon 10 min lang den knopf gedrückt, aber leider kein neustart.

@Sliner1811: Ständiges wiederhohlen bringt nichts, außer das es ggf. Konsequenzen wegen Doppelpost geben kann ;)

Hast du einen unlocked Bootloader oder S-OFFß

Grüße
Florian

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
May 4 2013,05:32:56:-1

HBOOT
<VOLUP> tp previous item
<VOLDOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE

Wenn ich das richtig sehe, ist es unlocked und S-On

Dann flashe mal bitte das Recovery, welches hier im Anhang hochgeladen ist und probier dann nochmal das Update zu installieren (auch mit dem Drücken der Powertaste wenn nötig).

Grüße
Florian

Anhänge

• recovery.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 122