Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr-400-Volt:
Der Verkäufer hat dich fast beschissen :) Du kannst zwar jede SIM verwenden, das Gerät ist aber gebrandet, also aus dem Bestand der Telekom. Für diese gebrandete Version gibt es noch kein Update.

Einzige Möglichkeit wäre das Gerät zu debranden und dann das Update über den Channel-Kanal zu bekommen:
HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

Ich habe seit dem es die 2.24.401.1 gibt, sie auch schon drauf. Also mit CID umstellen und so. Erst das kleine Update und dann auf 4.2.2. Nach dem Update habe ich das Telefon auf HTC__102 gestellt. Läuft auch alles super. Heute wurde mir ein Update angeboten, Größe glaube ich 1.47MB. Da stand etwas von Update für Systemupdate. Nach Ausführung wollte das ONE neu starten und das war es.
Es wird mir kein weiteres Update mehr angezeigt. Und wenn, was sollte das sein?

Hallo, hoffe stelle keine bereits beantwortete Frage :
s-Off mit Revone gemacht, CID HTC_102, S-On wieder durchgeführt.
Vorher T-Mobile CID

Und jetzt bekomme ich immer noch kein OTA für 4.2.2.
Was vergesssen ???

Habe das ja nur gemacht da T-obile nicht in die Gänge kommt.

Danke für Eure Hilfe

Komme ich denn evtl. auch wider zurück auf unroot, z.b. im Garantiefall?

@DoktorBit:
Lade dir mal den Terminal Emulator herunter und führe folgenden Befehl aus:
getprop ro.cid

Wenn dort weiterhin T-MOB101 kommt, dann führe mal folgenden Befehl aus:
setprop ro.cid HTC__102

Danach ein mal neu starten und noch mal manuell nach Updates suchen.

@Mr-400-Volt:
Du verlierst dadurch nicht deine Garantie, zumindest merkt HTC im Garantiefall nichts, wenn du das Gerät wieder S-ON setzt und alles wiederherstellst. Es sei aber auch gesagt, das man, wenn man etwas neu in dem Gebiet ist, schnell einen Fehler machen kann und dann kann es schon knifflig werden das Gerät wiederherzustellen.

Grüße
Florian

Hallo ONeil
Danke für deine Antwort

Sorry mir dem Thema.Da ich aber seid mehreren Tagen Probleme mit dem 4.2 habe und versuche auf Srock zu kommen um das Update hinzubekommen war ich der Meinung das dieses Thema "Probleme beim Update"eventuell etwas damit zu tun haben könnte das die Stucktur eventuell Fehler hat und das Update deshalb nicht installiert wird weil Fehlermeldungen mit can not find Pfad , für OTA Update mir angezeigt wird.Runtergeladen bekomme ich ja das Update , nur findet den Pfad nicht.Bin jetzt eh komplett durcheinander da mich dieses Android sehr begeistet und sehr viel lese.Aber je mehr ich Lese um so komplizierter wird es dann wieder.
Danke aber für den Hinweis
gruß
gagli60

Hab schon einige Geräte, unter anderem mein gutes altes HTC-DHD, mit einer Custom-Firmware geflashed. Ich möchte nur so viele Info´s wie möglich sammeln, das One ist immerhin recht teuer :). Gibt es eigendlich eine vernünftige CFW für das One?

@oneill : Danke habe das geprüft, steht HTC__102.
Da ich einen Mac habe kann ich auch kein RUU Rom aufspielen.
Erhalte ich jetzt überhaupt noch Updates, da CID HTC_102 und Rom ist ja noch das alte was mitgeliefert wurde.

@gagli60: Was genau machst du denn, und was genau wird die vom Gerät gesagt. Du kannst es also vollständig herunterladen und kommst auch zu der Meldung, das ein Update zur Installation bereit steht und du nun auswählen kannst "Jetzt installieren", "Später installieren", "Verwerfen"? Was wird dir angezeigt?

@Mr-400-Volt:
Hier hier mit deinen Bedürfnissen aufkreuzen und dann erhälst du ggf. gute Vorschläge :)

@DoktorBit:
Hast du bereits fastboot und adb auf dem Rechner? Wenn nicht, dann kurz hier lesen:
[GUIDE] Set up ADB and Fastboot on a Mac easily (With Screenshots!) - xda-developers

Ansonsten mal das Gerät an den Mac anschließen, im Terminal zum Ordner der platform-tools navigieren und folgende Befehle ausführen:
adb reboot-bootloader
fastboot oem readcid
fastboot reboot

Welche CID wird dir hier angezeigt?

Grüße
Florian

@oneill : Hatte die Programme, trotzdem wie beschrieben geprüft und auch hier wird HTC__102 angezeigt.
Denke die CID ist okay, nur ist ja noch die ROM von der alten CID drauf.:confused:

@DoktorBit:
Achso, ich dachte du hättest dir bereits eine Unbranded installiert. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das einfache Ändern der CID ausreicht um in einen anderen Updatekanal zu gelangen. Um sicher zu gehen könntest du dir ein Backup hier aus dem Forum laden, welche die HTC__102 CID hat und dieses dann über das Recovery weiiederherstellen, hatte ich auch gemacht :)

Grüße
Florian

@oneill : sorry ich bin zu blöd. Ich habe gesucht und finde keine Orioginale, nicht modifizierte Recovery/Backup des HTC One 4.1.2 mit Sense, also Ausliferungszustand.
HTC 102 wäre natürlich wichtig.
Kannst Du mir helfen (Link etc)

Ich mal wieder....

Beim flashen der recovery.img steht am Schluß immer:

C:\.android\sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9594 KB)...
OKAY [ 1.186s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail) Ist das Korrekt und RICHTIG????
finished. total time: 2.324s

Root habe ich ja nicht mehr..Steht auf RELOCKED

Dieses habe ich nun durchgeführt
"Lad dir mal ein Backup runter (von hier [Collection] Stock-Nandroid-Backups) und schau mal mit 7zip in die Datei system.tar.a und dann im Ordner bin. Dort müsste eine app_process drin sein, die du dann am besten per adb auf das Telefon drauf schiebst (am besten im CWM):
adb push C:\pfad\zur\app_process /system/bin/app_process "

Update bleibt aber wie vorher beim 2x Start nach kurzer Zeit im Handysymbol mit Dreieck hängen!

Stelle mich sicher wieder zu BLÖDE an und der Alte Mann BITTET um Verzeihung!

Hallo,

ich dachte du wärst noch Unlocked?! Du musst für alle Schritte die wir hier durchführen mindestens einen Unlocked Bootloader haben. Da du sicher deine Daten nicht zwingend verlieren willst, empfehle ich dir dein One S-OFF zu setzen (dabei wird der Bootloader ohne Datenverlust Unlocked gesetzt). Danach kannst du dann das Recovery installieren und im Recovery die app_process wie in meiner Anleitung beschrieben auf das Telefon schieben.

Eine Anleitung zum S-OFF setzen findest du hier: HTC/One/S-OFF

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Nach 3x hat nun S-Off funktioniert (Danke), Datei habe ich auch kopiert, Update geladen und lol ....recovery war das von dir aber das schaffe ich ja nun auch noch....
Sollte man es immer erst Normal durchlaufen lassen? Versuch es nun mit anderem recovery.img

Also bisher enden alle Versuch im Roten Dreieck...

Zuletzt bearbeitet:
@oneill

Ja das Udate kann ich runterladen ,meldet dann Telefon neu starten und dann die Auswahl (installieren) , später (Minuten Stunden), oder nicht Installieren.Ich habe dann den Bootloader über Fastboot geschlossen und recovery.img neu eingespielt.Trotzdem installiert das update nicht.Sogar ein OTA 1.29.401.16 neu eingespielt ,nichts gebracht.Dann wieder über HTCdev Bootloder entsperrt ,CWM Recovery installiert und nun bereit für eine andere Rom.Nach langem Lesen und einige Update Berichte war ich der Meinung das Update bringt mir eh nicht viel und werde mir nun eine Custom Rom auspobieren.Ich dachte nur weil z.b der Downloadordner in der HTC one Dateistruktur fehlte,könnte es ja auch sein das noch andere Pfade fehlen da ich nach dem Installieren ja immer in den CWM Recovery kam und da die meldung kommt E:invalid command argument
finding updatepackage
E:unknow volume for path Data:data.com und dann der OTA Name
E:Can't mount Data:data/comAndroid downloads/cache/OTA wieder der Name.zip
Im CWR kann ich auch nicht den data Befehl mount ausführen,da seht bei cache und data unmount.Vieleicht können Sie damit was anfangen
Schönen Abend wünsche ich.
gruß
gagli60

Hm....Bei Vorschau Fehlerbericht steht bei Marke o2_uk müsste da nicht nicht o2_de stehen?
Gerät war eines der ersten mit aber Diekt von O2.

@Wurmclemens:

Kommt das Dreieck sofort? Probier mal die Tasten LAUTER und POWER gelichzeitig zu drücken, dann sollte eine gelbe Schrift kommen, was steht da?

Grüße
Florian

nein nicht gleich beim 1x bug_fix1 tool aber nach drücken der Power kurzes laden dan Dreieck.
Evtl die falsche app_process (10KB)?