Allgemeine Diskussion zum Empfang, Signal und Sprachqualität

Das One wechselt zwischen 3G und H zum Strom sparen.. Macht es bei mir auch aber ich kann auch YouTube Videos problemlos schauen während dem wechseln..
 
Ich häng mich ja nciht an dem Wechsel zwischen 3G und H auf, aber ein zufriedenstellendes Onlineerlebnis sieht eben anders aus. Oft muss ich eine Seite 3-4 mal laden, weil ich immer wieder Timeouts bekomme, bevor plötzlich das HSDPA anspringt und die Seite in sekundenschnelle geladen wird
 
So....mein one kam grade wieder aus der rep.

Die beuele ist raus...aber die hat michja nicht gestört,und war offensichtlich auch nicht die fehlerursache.

Das handy hat einfach keinen fucking empfang!
Und das obwohl laut serviceauftrag wirklich nahezu ALLE bauteile gewechselt wurden.


Das scheiss teil funktioniert nicht.

Kein empfang....kein sms, kein telefon, kein mms und kein internet....und das obwohl ich grade mal 5 balken habe
 
Hallo,

ich habe seit letzter Woche mein neues HTC One. Ich nutze es mit einer D2 Karte. Mein Problem ist, dass ich immer nur einen Balken Empfang habe. Sobald ich aber einen Anruf tätige steigt der Empfang auf bis zu 4 Balken an. Ich lebe in der Großstadt und laut vodafone.de Seite soll der Empfang hier Top sein.
Ich habe jetzt mal zum Test meine D1 Karte reingelegt hier auch 1 Balken und sobald ich Telefonieren vollen Empfang.

Der Verbindungsaufbau bei D2 dauert auch echt nervig lange. D1 hingegen nicht.
Das Problem ist aber auch, dass ab und zu Anrufe bei mir nicht ankommen (vermutlich durch den nur 1 Balken empfang) und ich stattdessen eine Blöde SMS bekomme, dass jemand mich angerufen hat und keine Nachricht auf der Mailbox ist.

Nun habe ich irgendwo im Inet gelesen, dass HTC das zum Energiesparen macht auf einen Balken zu reduzieren. Allerdings habe ich dieses Energiedingens bei mir komplett ausgeschaltet.

Ich verzweifel hier echt an dem Ding...

Viele Grüße
Chris
 
selbes Phänomen bei meinem One was aber am LTE liegt...

habe ich LTE aktiviert und auch Empfang habe ich meist nur 1 bis 2 Balken aber da Telefonie noch nicht über LTE funktioniert, schaltet das ONE zum telefonieren auf HSDPA bzw GSM zurück und da hat man meist besseren Empfang

schalte doch mal zum testen unter -> Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerkmodus -> auf GSM / WCDMA automatisch
 
Versuch mal folgendes: Geh auf Einstellungen, dann klicke einmal auf Mobile Daten und dann auf Netzwerkmodus. Dann Schau bitte nach, wo unter bevorzugter Netzwerkmodus das Häkchen gesetzt ist. Ich habe meinen Haken, unter nur GSM verwenden gesetzt und habe einen Top Empfang. Und sollte ich mal mobil ins Internet wollen, schalte ich dann auf 3G um.

Oh, da war einer etwas schneller als ich....
 
Super danke das hat wunderbar geholfen.

Gibt es ein widget zum ein und ausschalten des lte?
 
Gibt ein LTE Widget ja.
 
Kennst du zufällig den Namen des Widgets, habe eben gesucht leider nichts gefunden.

Gruss
 
Erheblichen Einfluss hat auch das Modem.

Ich hoffe, dass das mit 4.2.2 kommende Radio Image mehr taugt als die bisherigen.

Empfangsmäßig komme ich mit dem von dem 4.2.2 Leak am besten. Das aktuelle "offizielle" von der 1.29.401.13 ist bei mir am schlechtesten bzw. geht fast gar nicht.
 
Hmm, grad nochmal wegen dem Widget geschaut aber nichts mehr gefunden...Komisch, hab meim One erst seit Donnerstag, und seitdem nur das Vodafonebranding entfernt und ne Stockrom ohne Branding drauf...
 
sbai84 schrieb:
Kennst du zufällig den Namen des Widgets, habe eben gesucht leider nichts gefunden.

Gruss

Versuch mal die app Widgetsoid..da gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten..
 
Ja das Widget habe ich drauf, allerdings hat es leider keine LTE-Funktion.
 
Doch hat es..Suche nach 4G im Widget und nicht nach LTE
 
Also das One hat auf jeden Fall einen schlechteren Empfang im lte Netz der Telekom (oder zeigt zumindest weniger Balken an). Mit dem iphone 5 und Galaxie S4 hatte ich im Büro immer vollausschlag bei Lte, mit dem One nur zwei Striche

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kann nicht sagen, dass ich ein schlechteren Empfang habe als andere Geräte

Hatte mal das Samsung Galaxy S3 hier und da hatte ich am gleichen Ort laut "Network Signal Info" mit 3G nur 20-25%

Mit dem One sind es jetzt sogar ~ 30%
 
Ich hab mit meinem One noch immer Probleme.... wenn ich telefoniere hört mich der andere wunderbar nur ich verstehe fast nichts weil immer irgendwas rauscht und abgehackt ist... hat wer das selbe Problem? Oder Tipps? Ist schon mein 2 One hab das erste tauschen lassen.
 
Jungs was hier wieder diskutiert....
Das ist nur die Anzeige. Auch mit 1 Strich hat das One BOMBEN Empfang! Zudem wechselt er bei Telefonie selbsständig direkt ins GSM Netz, von daher müsst ihr garnichts machen. Lasst euch von der Anzeige doch nicht so irritieren. Ich hab auch nur 1 Balken im D1 LTE Netz und hab dennoch vollen LTE Speed und glasklare Telefonie.
 
@ Michael 390

michael390 schrieb:
Ich hab mit meinem One noch immer Probleme.... wenn ich telefoniere hört mich der andere wunderbar nur ich verstehe fast nichts weil immer irgendwas rauscht und abgehackt ist... hat wer das selbe Problem? Oder Tipps? Ist schon mein 2 One hab das erste tauschen lassen.


ICH. leider.

Ich hab ein HTC one bzw. schon das Dritte. Das Telefon ist toll.. außer, dass die Sprachqualität eine einzige Katastrophe ist. Und das ist nun einmaldas wixchtigste, zumal es ein Geschäftstelefon ist.
Bei allen Geräten habe ich ständig ein Knacken und immer weider ein Rauschen,sobald jemand spricht.
.
Ich bin bei Vodafone unter Vertrag und am verzweifeln.

Ich überlege mir ernsthaft, das gerät zurückzugeben. Denn weder HTC noch VF konnten mir helfen. Ich habe, wei gesagt, das dritte Gerät und die dritte sim Karte - alles ohne Erfolg.
 
Also bei mir ist die Verständigung in beide Richtungen sehr gut. Nachdem ich unter Netzwerkmodus von GSM/WCDMA/LTE automatisch auf GSM/WCDMA automatisch umgestellt habe ist auch das Knacken weg. (Congstar)
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
615
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.375
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • KonDu29
Antworten
10
Aufrufe
1.232
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten