Allgemeine Diskussion zum Empfang, Signal und Sprachqualität

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Netz hast du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

T-Mobile und die Anrufe kamen von Base und aus dem Telekom Festnetz. Überall das gleiche Bild :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gestern mal wieder positiv entsetzt gewesen über den guten Empfang. So gut wie jedes Handy zittert, wenn es das Lager bei uns auf Arbeit sieht. Kaum einer hat da unten Empfang. Ich wunderte mich gestern welches Handy klingelt. Es war mein One. Ran gegangen und siehe da, keine Probleme mehr da unten. Anbieter o2.

Also ich hab so 5 Orte an denen ich mit dem 4s keinen Empfang hatte. Mit dem One ist das nun anders.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mreb
silver2k1 schrieb:
Wie ist der GPS empfang ? Geocache tauglich ? Habe etwas bedenken wegen dem Alu
BK

GPS empfang ist bei mir super. Wenn GPS einmal gefunden wurde dauert es rund drei Sekunden, bis gps wieder gefunden wird. bin sehr zufrieden.
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Guy1969 schrieb:
Würde mich auch sehr interessierten.

Kanns du vielleicht den den Namen des Thema noch erweitern.
Mit zb. Empfang. Signalstärke. Sprachqualität.

Viel die es schon haben sagen ja dass es ganz ok ist.
Einige Tests im Netz sagen es klinge etwas blechern und
hell.
Hatte ja auch schon einige Handys von htc und wenn ich die so mit meinen anderen Handys so vergleiche,muss ich sagen dass bei htc alle Handys ziemlich grell/hell waren.

Bis jetzt hat noch kein Test gesagt dass der Empfang schlecht sei.

Das umschalten von lte auf hsdpa oder umgedreht,soll ziemlich schnell funktionieren,besser und schneller als beim xz von sony.

Können das die die das One schon haben bestätigen bitte?

Habe mein S3 wegen dem miserabelen Empfang und Signalstärke in die Schublade gelegt. Hatte da keine gute Erfahrung gemacht.

Das iphone ist auch nicht gerade ein Reverenz Gerät wenn es um die Signalstärke und Empfang geht.
Hatte mit meinem Moto hd noch da Empfang wo die iphones schon Streicken.
Moto hd war da schon top.
Habe jetzt das Patfone,was ganz ok ist,noch nicht top aber jedenfals besser als das S3

Zum Umschalten HSDPA auf LTE: habe Vodafone. Laut Vf gibt es bei mir LTE, ich kann allerdings LTE nur manuell einwählen, automatisch funktioniert das nicht, vermutlich weil das LTE netz zu schwach ist. bei manueller einwahl, was sehr schnell von statten geht, habe ich einen Balken. Speedtest zeigt trotzdem bis zu 24 mbit download speed an !
Sprachqualität ist bei mir sehr gut, Empfangsstärke auch. Wesentlich besser als bei meinem galaxy s1.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Konnan schrieb:
So, musste heute lustigerweise auch in den Keller gehen und hatte aber dort auch 1a Empfang mit H *g*. Bin dann mal in die letzte Ecke gekrochen und bin dann praktisch hin und her gewandert; Umschalten zwischen den Datennetztypen fkt. gut und schnell.
Das einzige was nicht ist, laut Vodafone müsste ich draußen 4G ham aber die Karte auf der Vodafone Page soll ziemlich geschönt sein...jedenfalls iss mit LTE derzeit nichts los.

Gruß Konnan

versuch mal mit dem lte widget lte manuell zu aktivieren. bei mir, webenfalls vf, klappt das.:smile:

Lte Widget von Vodafone oder gibt es da ein allgemeines? Nehme an mit Lte ist Verbrauch höher als bei h+?

A liebsten hätte ich ja ein Widget mit dem ich zwischen GSM und Lte umschalte. Wäre Super. Für getalkt und Email Push reicht GSM und surfe ich bzw brauche Speed,schnell Lte aktivieren....

Das LTE-Widget ist Bestandteil der Vodafone-Rom...aber mit alternativen Launchern auch nicht nutzbar, also scheidet das für mich aus scheinbar?

ja, das befürchte ich. Ich suche auch nach einer Lösung dieses widget mit alternativem Rom zu nutzen, da das für mich die einzige möglichkeit gibt, lte zu nutzen.

Weiß jemand, ob es ein custom rom gibt, wo es die möglichkeit gibt, lte manuell zu wählen (kein automatik, die funzt bei mir nicht).

Kann jemand eventuell etwas zum Empfang (GPS,WLAN,3G) im Vergleich zum HTC Sensation XE sagen? :)

Hallo,
ich bin neu hier und erstmal einen guten Abend.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe sehr oft eine sehr schlechte Verbindung bei Anrufen. Manchmal geht es sogar so weit, das mich der Gesprächspartner überhaupt nicht mehr hört.
Ich hatte vorher schon das HTC One S und das Designer HD mit gleichem Anbieter und null Probleme.
Ist da was mit meinem Gerät kaputt oder hat noch jemand dieses Problem?

Gruß falco96

Mach mal deine Schutzhülle ab und telefoniere nochmal!

hallo Soul,

danke für die Antwort, nur habe ich keine Schutzhülle in Benutzung. :D

Dann scheint da wohl irgendwas nicht ganz zu funktionieren :D

Falco96 schrieb:
hallo Soul,

danke für die Antwort, nur habe ich keine Schutzhülle in Benutzung. :D

War nur eine Vermutung, da gibt es Modelle die verdecken das 2. Micro und das mag das One nicht.

Dann würde ich behaupten, da ist etwas defekt, wenn es def. nicht am Netz liegt.

Es kann nicht am Netz liegen, da ich vorher nie Probleme mit den anderen HTC Geräten hatte.
Gibt es die Möglichkeit, meine Daten bzw. Einstellungen zu sichern? Sonst müsste ich falls ich neues Gerät bekomme alles wieder neu einstellen. Das ist schon sehr mühselig.
Werde mal bei O2 anrufen und nach einem neuen Gerät fragen.
Oder muss ich meins einschicken und warten bis es evtl. repariert ist?
Ist schon schade, bei einem Gerät über 600 Euro und dann kann man noch nicht mal telefonieren.

Also bei mir wechselt das One einwandfrei zwischen g/e/3g/h/lte. Probiert mal die Einstellung auf Auto wenn ihr *#*#4636#*#* eingebt. (auch Vodafone)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem reibungslosen Wechsel ist schon mal gut zu wissen, bei meinem Sensation hat das immer ewig gedauert..

Ich wundere mich, dass es zu diesem Thema hier anscheinend keinerlei Diskussion gibt:

Aufgrund des bekannten Gerichtsurteils darf der Hersteller des sehr guten Mikrofons ab sofort keine dieser Mikrofone mehr an HTC liefern.

Nokia erwirkt einstweilige Verfügung gegen HTC (Update 2) - ComputerBase

Das heisst, dass irgendwann demnächst HTC One auf den Markt kommen werden, die ein anderes evtl. schlechteres Mikrofon haben werden.

Stört das niemanden?

Ich warte noch auf meine Lieferung, und gehe davon aus,dass die noch genug produziert haben, um in den nächsten Wochen noch alte Qualität liefern zu können ...

Dazu gab/gibt es einen eigenen Fred, kann nur sein das der im Smalltalk mittlerweile liegt.

Gruß Konnan

Der Thread im Smalltalk wurde von dem zuständigen "Supermoderator" letzte Woche unmittelbar nach dieser Meldung geschlossen. :thumbdn:

Verstehen muss man das alles nicht ...