Akute Probleme...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karstenreisdorf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich aus heiterem Himmel drei Probleme mit meinem HTC One:

- Das Laden funktioniert nur noch unzuverlässig. Meist klappt es, manchmal bricht der Ladevorgang aber nach ca. 15 Minuten ab und dann erscheint bis zum Neustart kontinuierlich die Meldung, dass das Handy nicht geladen werden kann und ich bitte ein Originalnetzteil verwenden solle (das aber verwendet wird).

- Die Lautsprecher und das Mikrofon fallen plötzlich aus. Nach einem Neustart sind sie zunächst wieder, fallen aber irgendwann plötzlich wieder aus.

- Alle Apps, die "gekippt" werden können (mir fehlt gerade der Fachbegriff) laufen nur noch im Quer-Modus, und das Handy reagiert nicht mehr auf Drehungen.

Alle drei Probleme lassen sich durch einen Neustart vorübergehend beheben, treten dann aber wieder auf.

Die einzige App oder Veränderung, die ich vor dem Auftreten der Probleme hinzugefügt habe, ist Rockapp. Dieses habe ich aber bereits deinstalliert und danach neu gestartet - die Probleme habe ich aber immer noch.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder kann eine Verbindung zwischen den drei Einzelfehlern herstellen? Mir fehlt vor allem jeder Zusammenhang zwischen den Fehlern, da sie ja offenbar völlig verschiedene Hard- und Softwarebereiche betreffen.

Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Hinweis,

Karsten

P. S.: Wenn noch irgendwelche Informationen fehlen, liefere ich sie gerne nach. Das Handy ist nicht gerootet, auf dem aktuellen Softwarestand (da war ein Mini-Update von HTC, danach hat es aber zunächst noch funktioniert) und hat in seinem Leben noch keine schlimmen Erfahrungen wie Stürze o. ä. mitmachen müssen.

Habe ein ähnliches Problem bei der Google Hangouts App, bei mir geht das Mikro erst wenn ich es bei Hangouts aus und dann wieder anschalte.
Ist aber noch lange nicht so schlimm wie dein Problem
LG

Zurück
Oben Unten