23.4 - Preis und Verfügbarkeit - Nokia erwirkt Einstweilige Verfügung gegen HTC One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hover schrieb:
Eine Woche ist aber für die meisten und mich nicht aushaltbar, wenn man auf ein neues Handy wartet :)
Normal würde ich dir recht geben, wenn ich aber gut 100€ sparen kann (wenn man die beats dann noch verkauft) warte ich gerne ein paar Tage länger.
 
skxy schrieb:
Hätte man irgendwelche Nachteile, wenn man das Teil in UK bestellen würde?

459 GBP ist ja bombastisch HTC One Black SIM Free Deals | Phones 4u

Nachteil hättest du wahrscheinlich keinen, ABER du wirst, zumindest wenn du nicht im UK gemeldet bist bzw dort wohnst, nicht bestellen können!!!

in deren AGBs steht nämlich eindeutig drinnen, dass sie nur an Personen versenden, die
- eine Wohnanschrift im UK haben (das könnte man lösen)
- seit mind. 3 Jahre im UK wohnen (könnte man auch lösen, über Freunde, Verwandte,...) - aber das macht's dann schon wieder umständlich...

Also mit "einfach so aus DACH bestellen" wirds nichts werden, bei diesem Angebot ;)

Edit:
wenn man sich dann noch die spezifischen "Terms & Conditions" für das One mit urBeats ansieht, merkt man auch, dass es zwar ein freies One ist, das Angebot aber nur bei Vertragsverlängerung oder neuem Vertragsabschluss gilt (zitat: ..."on either a new contract or upgrade")

Ähnliches gilt auch für's Xperia Z, für das es auch interessante Angebote gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NYM04, skxy und pabu1983
stetre76 schrieb:
Nachteil hättest du wahrscheinlich keinen, ABER du wirst, zumindest wenn du nicht im UK gemeldet bist bzw dort wohnst, nicht bestellen können!!!

in deren AGBs steht nämlich eindeutig drinnen, dass sie nur an Personen versenden, die
- eine Wohnanschrift im UK haben (das könnte man lösen)
- seit mind. 3 Jahre im UK wohnen (könnte man auch lösen, über Freunde, Verwandte,...) - aber das macht's dann schon wieder umständlich...

Also mit "einfach so aus DACH bestellen" wirds nichts werden, bei diesem Angebot ;)

Edit:
wenn man sich dann noch die spezifischen "Terms & Conditions" für das One mit urBeats ansieht, merkt man auch, dass es zwar ein freies One ist, das Angebot aber nur bei Vertragsverlängerung oder neuem Vertragsabschluss gilt (zitat: ..."on either a new contract or upgrade")

Ähnliches gilt auch für's Xperia Z, für das es auch interessante Angebote gäbe...

Danke stetre76 für den Hinweis. Ich habe das gestern in den T&Cs gesehen, habe das aber so verstanden, dass dies nur für Neuverträge oder Vertragsverlängerungen gilt.

Richtig, kauft man das Telefon sim-free, gibt's weder Case noch Beats :(

Ich ruf da gleich mal an, und frage nach, wie es mit intl. Shipping ausschaut... 459 GBP wäre selbst ohne die KH und Case, für mich zumindest, noch ein guter Preis.
 
skxy schrieb:
Ich ruf da gleich mal an, und frage nach, wie es mit intl. Shipping ausschaut... 459 GBP wäre selbst ohne die KH und Case, für mich zumindest, noch ein guter Preis.

nochmals - die verschicken NICHT international!!!

Terms & Conditioins phone 4u schrieb:
Website and Telesales - Whether it is New Contract, Contract Upgrade or Pay As You Go purchase

- You must be 18 years of age or over for contract purchases, or 16 years or over for prepaid purchases (Mindestalter 18 für Neuanmeldung, Vertragsverlängerung, oder mind. 16 für Pre-Paid Käufe)
- A valid debit / credit card issued by a bank on our list of acceptable financial institutions. (gültige Krediit/debit Karte bei einem anerkannten Institut)
- A specific delivery address within the United Kingdom. (Lieferadresse im UK)
- You must have lived in the UK for at least 3 years. (mind. 3 Jahre im UK gelebt)
- To provide your name, address, phone number, email address at the point of sale. (Angabe Name, Adresse, Tel.Nummer, email bei Kauf)
- Have a working email address as we will use this to contact you. It is your responsibility to ensure that your email account is working and that you are able to receive communications from us. (funktionierende email, da diese als Kontakt gilt)

somit ist ein internationaler Versand ausgeschlossen.
Und überprüft wird das über die credit/debit card

es bliebe also nur die Möglichkeit, einen freund/Bekannten/Verwandten, der im UK lebt zu bitten, das Phone zu kaufen und dann zu verschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: skxy
stetre76 schrieb:
nochmals - die verschicken NICHT international!!!



somit ist ein internationaler Versand ausgeschlossen.
Und überprüft wird das über die credit/debit card

es bliebe also nur die Möglichkeit, einen freund/Bekannten/Verwandten, der im UK lebt zu bitten, das Phone zu kaufen und dann zu verschicken!

Okay okay, danke!

Website and Telesales - Whether it is New Contract, Contract Upgrade or Pay As You Go purchase

Ich dachte dies gilt dann nur für Neuverträge, Vertragsverlängerungen oder eben Prepaid-SIMs, jedoch nicht für sim free phones ;) Hab das falsch verstanden.
 
Falls sich jetzt jemand fragt wo er nun vorbestellen soll hier mal eine kleine Pro & Contra Liste ^^:

Media Markt:
+ Bezahlung erst bei Abholung des Geräts im Markt
+ Vorbesteller Preisgarantie

Saturn:
- Bezahlung sofort bei Gutschein oder Sofortüberweisung, Kreditkarte wird erst bei Release belastet
+ Vorbesteller Preisgarantie

Amazon:
+ Sehr kulant, Garantieverlängerung bei Bezahlung per Amazon Kreditkarte
- hoher Preis
+/- Offiziell keine Preisgarantie, wird normal aber über den Chat geändert, notfalls Bestellung stornieren und neu vorbestellen
+ Bei Bezahlung per Gutschein sofort, per Lastschrift bei Release (wenn ich mich nicht ganz irre)

Telbay:
+ 64GB Version vorbestellbar
- 32GB Version zu teuer
- keine Angabe zum Liefertermin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NYM04 schrieb:
Falls sich jetzt jemand fragt wo er nun vorbestellen soll hier mal eine kleine Pro & Contra Liste ^^:

Media Markt:
+ Bezahlung erst bei Abholung des Geräts im Markt
+ Vorbesteller Preisgarantie

Saturn:
- Bezahlung sofort bei Gutschein oder Sofortüberweisung, Kreditkarte wird erst bei Release belastet
+ Vorbesteller Preisgarantie

Amazon:
+ Sehr kulant, Garantieverlängerung bei Bezahlung per Amazon Kreditkarte
- hoher Preis
+/- Offiziell keine Preisgarantie, wird normal aber über den Chat geändert, notfalls Bestellung stornieren und neu vorbestellen
+ Bei Bezahlung per Gutschein sofort, per Lastschrift bei Release (wenn ich mich nicht ganz irre)

Telbay:
+ 64GB Version vorbestellbar
- 32GB Version zu teuer
- keine Angabe zum Liefertermin

Was kostet die 64Gb Version?
 
Ich wäre bei Telbay mit dem Bestellen der 64 GB Variante vorsichtig. Im Zweifel würde ich per Nachnahme bestellen. Eigentlich soll es die Variante ja nur in den USA geben. Telbay ist der einzige Anbieter der die uberhaupt listet
 
Misko2002 schrieb:
Bin am überlegen das !ONE! über Saturn zu finanzieren. 10 Monatsrate à 59,- Euro. Jetzt frage ich mich nur, wann die erste Rate fällig ist? Bei Übergabe der Ware oder bei Abschluss der Finanzierung?

B3nder.FFB schrieb:
Ich hab das genau so mit meinem One X gemacht und das ist eine Finanzierung über die Deutsche Bank. Du schließt da quasi nen Finanzierungsvertrag ab und die reichen den zur weiteren Bearbeitung bei der Deutschen Bank ein.

Ich hab meins im April geholt und Anfang Juni wurde die erste Rate abgebucht.


Ist es da nicht sinnvoller einen Schubladenvertrag abzuschließen, mit dem man dann sogar hin und wieder telefonieren kann oder vllt sogar an jmd verkaufen/übertragen kann? Das dürfte nicht teurer kommen oder?
 
Ich wollte das Handy ohne jegliches Branding und habe auch schon einen Handyvertrag bei der Telekom.

Außerdem gehen doch die meisten Verträge über 24 Monate und nachdem ich eh jedes Jahr ein neues Handy möchte, mach ich diese 2-Jahres-Verträge nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misko2002 schrieb:
Bin am überlegen das !ONE! über Saturn zu finanzieren. 10 Monatsrate à 59,- Euro. Jetzt frage ich mich nur, wann die erste Rate fällig ist? Bei Übergabe der Ware oder bei Abschluss der Finanzierung?

B3nder.FFB schrieb:
Ich hab das genau so mit meinem One X gemacht und das ist eine Finanzierung über die Deutsche Bank. Du schließt da quasi nen Finanzierungsvertrag ab und die reichen den zur weiteren Bearbeitung bei der Deutschen Bank ein.

Ich hab meins im April geholt und Anfang Juni wurde die erste Rate abgebucht.

Davon würde ich abraten. In der Regel wirkt sich das negativ auf das eigene Kreditrating aus.
 
Das wirkt sich doch aber auch nicht viel negativer aus, als wenn ich das Handy über einen Provider finanziere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt immer drauf an, ob eine externe Bank eingeschaltet ist. Im Grunde geht man bei solchen Finanzierungen einen Kreditvertrag ein und wenn der nur für Konsum ist und auch nur für relativ kleine Summen, kann sich das negativ auf das eigene Ranking auswirken.

Bei Providern gibt es diese Probleme, soweit mir bekannt ist, nicht. Aber das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Es ist nicht zwingend bzw. automatisch, dass es sich negativ auswirkt. Es ist nur möglich, es kann passieren. Vor allem, wenn man das relativ regelmäßig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.658
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten