Wishu
Stamm-User
- 56
Auch Moin ^^'blueeyes25 schrieb:so moin wishu =)
ich habe selbst gesagt das ich das handy wegen den apps wollte oder ! =)
habe nur ein app aufgezählt habe aber selbst genügen nützliche helferlein drauf die ich auch gerne und viel nutze *gibt leider noch nix gegen nen kater^^*
aber wenn man mal den vergleich zieht das vor noch ein paar jahren (vor dem bleiphone ect.) alle auch ohne tausend apps klarkamen kam ich zu dem grossen schluss "wirklich" brauch so ein alleskönner niemand?! (ich setzte jetzt extra nen fragezeichen ^^ so sehe ich das thema aber andere können natürlich das gegenteil behaupten ich spreche für mich jetzt.ist und war kein angriff)
bitte nicht falsch verstehen ich spiele selber sehr gern mit meinem handy deswegen ja auch so ein "gadget phone"
Durchaus, das sagtest du. Allerdings kommt man an dieser Stelle auch wieder zu dem Punkt des Updates. Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass ich einen Test einer App lese und sie nicht finde, weil sie für 2.x gemacht ist. Teilweise sogar unberechtigt.
Du darfst nicht nur die Mobiltelefone vergleichen. Natürlich waren diese damals anders und man kam auch ohne Twitter in der U-Bahn aus. Allerdings ist das ein paar Jährchen her. Nicht nur die Telefone haben sich verändert, sondern auch die Welt und die Gesellschaft.
Zudem ist es nicht unbedingt lebensnotwendig, doch es macht vieles angenehmer. Nehmen wir doch mal meine Beispiele von vorhin und gucken, wie es aussehen würde, wenn ich kein Magic hätte:
Ich brauche die E-Mails geschäftlich (Gmail). Erster Punkt für das Smartphone.
Ok, ich habe also einen Laptop dabei und muss jedes Mal einen Hotspot suchen oder zahle für einen UMTS-Stick.
Ich bin oft an Orten unterwegs, die ich nicht kenne (Maps). Zweiter Punkt.
Auch wenn ich großteils in Berlin unterwegs bin, kann das etwas teurer werden. Denn überall wo ich hin muss, brauche ich einen Stadtplan. Dieser ist unter Umständen groß und sperrig. Zudem vergisst man das auch mal schnell. Und lesen kann ich die Dinger eh nicht ^^'
Ich bin kein Freund von großen Taschen, womit ich ganz gerne alles an einer zentralen Stelle habe (Kalender, Dropbox, Musik-App). Dritter Punkt.
Leicht erklärt. Ich hätte also einen Terminplaner, eine externe Festplatte/USB-Stick und einen M?3-Player immer dabei.
Ich brauche des Öfteren mal die Übersetzung von etwas (Leo). Vierter Punkt.
Wörterbücher... Für 6 Sprachen? Sry, aber wie gesagt, ich mag keine großen Taschen. Da bekommt man auf Dauer nur Rückenprobleme.
Ich habe gerne Programme, welche bestimmte Probleme lösen (Apps/Market). Fünfter Punkt.
Da möchte ich gerne ein etwas spezielleres Beispiel nehmen.
Die Post-App. Ich finde in kürzester Zeit die nächste Post und weiß sogar ob sie offen ist, und was ich dort alles machen kann. Das war mir sonst nur möglich, wenn ich mich auskenne oder Leute (welche es meist eilig haben) mit Fragen belästige und damit leben muss, dass sie einfach weiter gehen, weil sie entweder unfreundlich sind oder nicht damit umgehen können, dass ich schwarz trage.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Natürlich kommt man auch ohne Smartphone aus, allerdings dauert vieles länger und ist wesentlich anstrengender. Durch ein Smartphone hat man einen enormen Komfort, der jeden Tag immer größer wird, weil jeden Tag neue Apps dazu kommen (Zumindest bei Android und beim schimmligen Apfel). Dadurch habe ich unter anderen Zeit für viele Dinge die wichtiger sind.
Boah... Kann ich labern ^^'