Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blueeyes25 schrieb:
so moin wishu =)

ich habe selbst gesagt das ich das handy wegen den apps wollte oder ! =)

habe nur ein app aufgezählt habe aber selbst genügen nützliche helferlein drauf die ich auch gerne und viel nutze *gibt leider noch nix gegen nen kater^^*

aber wenn man mal den vergleich zieht das vor noch ein paar jahren (vor dem bleiphone ect.) alle auch ohne tausend apps klarkamen kam ich zu dem grossen schluss "wirklich" brauch so ein alleskönner niemand?! (ich setzte jetzt extra nen fragezeichen ^^ so sehe ich das thema aber andere können natürlich das gegenteil behaupten ich spreche für mich jetzt.ist und war kein angriff)

bitte nicht falsch verstehen ich spiele selber sehr gern mit meinem handy deswegen ja auch so ein "gadget phone"
Auch Moin ^^'

Durchaus, das sagtest du. Allerdings kommt man an dieser Stelle auch wieder zu dem Punkt des Updates. Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass ich einen Test einer App lese und sie nicht finde, weil sie für 2.x gemacht ist. Teilweise sogar unberechtigt.

Du darfst nicht nur die Mobiltelefone vergleichen. Natürlich waren diese damals anders und man kam auch ohne Twitter in der U-Bahn aus. Allerdings ist das ein paar Jährchen her. Nicht nur die Telefone haben sich verändert, sondern auch die Welt und die Gesellschaft.
Zudem ist es nicht unbedingt lebensnotwendig, doch es macht vieles angenehmer. Nehmen wir doch mal meine Beispiele von vorhin und gucken, wie es aussehen würde, wenn ich kein Magic hätte:
Ich brauche die E-Mails geschäftlich (Gmail). Erster Punkt für das Smartphone.
Ok, ich habe also einen Laptop dabei und muss jedes Mal einen Hotspot suchen oder zahle für einen UMTS-Stick.
Ich bin oft an Orten unterwegs, die ich nicht kenne (Maps). Zweiter Punkt.
Auch wenn ich großteils in Berlin unterwegs bin, kann das etwas teurer werden. Denn überall wo ich hin muss, brauche ich einen Stadtplan. Dieser ist unter Umständen groß und sperrig. Zudem vergisst man das auch mal schnell. Und lesen kann ich die Dinger eh nicht ^^'
Ich bin kein Freund von großen Taschen, womit ich ganz gerne alles an einer zentralen Stelle habe (Kalender, Dropbox, Musik-App). Dritter Punkt.
Leicht erklärt. Ich hätte also einen Terminplaner, eine externe Festplatte/USB-Stick und einen M?3-Player immer dabei.
Ich brauche des Öfteren mal die Übersetzung von etwas (Leo). Vierter Punkt.
Wörterbücher... Für 6 Sprachen? Sry, aber wie gesagt, ich mag keine großen Taschen. Da bekommt man auf Dauer nur Rückenprobleme.
Ich habe gerne Programme, welche bestimmte Probleme lösen (Apps/Market). Fünfter Punkt.
Da möchte ich gerne ein etwas spezielleres Beispiel nehmen.
Die Post-App. Ich finde in kürzester Zeit die nächste Post und weiß sogar ob sie offen ist, und was ich dort alles machen kann. Das war mir sonst nur möglich, wenn ich mich auskenne oder Leute (welche es meist eilig haben) mit Fragen belästige und damit leben muss, dass sie einfach weiter gehen, weil sie entweder unfreundlich sind oder nicht damit umgehen können, dass ich schwarz trage.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Natürlich kommt man auch ohne Smartphone aus, allerdings dauert vieles länger und ist wesentlich anstrengender. Durch ein Smartphone hat man einen enormen Komfort, der jeden Tag immer größer wird, weil jeden Tag neue Apps dazu kommen (Zumindest bei Android und beim schimmligen Apfel). Dadurch habe ich unter anderen Zeit für viele Dinge die wichtiger sind.

Boah... Kann ich labern ^^'

Mal noch zwei Gründe warum ein Android 2.x interessant wäre...

- Outlook Exchange mit dem Handy verbinden
- Bluetooth (Datentransfer)

Wobei das Erste wohl von vielen erwartet wird (in einer offizielen Version), großteil der Firmen hat Outlook Exchange als Mailserver

Bald sollte bei den meisten doch ohnehin die Garantie abgelaufen sein.
Wenn man bedenkt, wie einfach das Flashen eines stabilen 2.1 ROMs *gerade* auf dem Magic ist (es gibt keinerlei Hürden wie Goldcards, Downgrades, etc), möchte ich jedem nur dazu raten...

naja flashen hin oder her hier heisst ja auch aussagekräftig in bezug auf offizielle versionen nicht auf mods und nein mein magic ist 3 monate alt da ist noch lange garantie drauf =)

@wishu joar das mit dem viel reden ist mir bei meinen posts auch aufgefallen =)

rtv schrieb:
Wenn man bedenkt, wie einfach das Flashen eines stabilen 2.1 ROMs *gerade* auf dem Magic ist (es gibt keinerlei Hürden wie Goldcards, Downgrades, etc), möchte ich jedem nur dazu raten...

Wenn die Garantie abgelaufen wäre, dann wären auch die 2 Jahre bereits um. Ich kann mir allerdings ziemlich genau in einem Jahr erst ein neues vergüstigtes Phone holen und ich bin derzeit wirklich am überlegen, ob ich solange warten soll. Ok, das Desire reizt schon, doch erstens mal ist es mit Kosten verbunden, welche ich derzeit nicht tragen möchte und außerdem: Wer weiß was in einem Jahr ist? Designtechnisch gefällt mir das Desire derzeit am besten. Vielleicht gibt es dann ein Desire mit Super-AMOLED, Hardware-Tastatur und richtigem Grafikprozessor. Nicht das ich irgendetwas davon unbedingt bräuchte, aber es wäre auf jeden Fall Nice-to-have.

Ich mag mein Magic. Ich finde es ist Designtechnisch neben dem Desire das beste Androidphone. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich mag es einfach. Es sieht schick aus, hat alles was ich brauche und dank der Dev-Community läuft es mittlerweile auch ziemlich schnell. Ein offizielles FroYo-Release wäre trotzdem wünschenswert, da die Devs dann noch mehr rausholen könnten, als wenn sie einfach nur versuchen irgendwas für das Magic zu portieren.

Und ob es jetzt so sinnvoll ist auf 2.1 zu flashen, wenn doch 2.2 bereits in der Alpha ist bei den Devs? Ich überlege ja ob ich SuperE nehme.

Aber dass das Flashen beim Magic vergleichsweise einfach ist, stimmt auf jeden Fall. Du hast übrigens das DangerSPL vergessen, welches bei G1 immer mal wieder für Ärger sorgt, wenn Kiddies nicht lesen können ^^'

• Danke
Reaktionen: McFlow
haha, Flashen einfach, keine Hürden, erzähl und erklär das mal nem Flashe-Laien. Habe persönlich ja schon so ziemlich alles mal geflasht, aber Android flashen finde ich verwirrend, alleine die ganzen für die Anfänger nixaussagenden Bezeichnungen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum Beispiel auch der einzige Grund warum ich meins noch nicht geflasht habe.
Würde auch gerne mal eine neuere Version probieren.
Frage ist, ob ich dann danach auch Gmail wieder drauf habe und den Market oder muss man dasalles dann seperat installieren.

Habe schon vieles gelesen,aber richtig durchsteigen tuhe ich da auch nicht.
Keiner da in Düsseldorf der mir helfen kann???....lach.....

Aber auf ein Update seitens Vodafone, würde mich auch freuen,wobei ich bis jetzt auch mit der 1.6er Version zufrieden bin.

Gruß,
Marcel

Ich hab meine Magic 30min nachdem ich es ausgepackt habe geflasht.
Ohne Probleme.
Sicherlich ist es für einen absoluten Laien nicht einfach, doch die zahlreichen oft bebilderten Anleitungen sollten es wohl jedem DAU ermöglichen sich ein Custom ROM zuflashen.

blueeyes25 schrieb:
1.Also Fresse halten is nich mein freund =)
2.wenn du vorhast dir nen nexus zu holen dann bist du hier leider auch im falschen thread
3. achte auf deinen tonfall =)

ich mache mir was vor weil?...

ich keinen direkten vergleich zu anderen androiden habe ja da magst du rechthaben !

da ich aber weder das geld noch die lust hab mir jeden monat nen neues zu holen und ich hier meine meinung kundtun möchte bzw . ml einfach die frage in den raum stelle WIESO 2.* und WAS ERWARTET IHR EUCH?!

hast du nicht das recht zu sagen fresse halten =) .

vll bissel offtopic ja mag sein aber andere sind noch ne ecke mehr vom thema ab!

1. blabla

2. Lies und versteh bitte, antworte dann.

3. Ich entschuldigte mich bereits.

4. Der Rest der plötzlich keiner Punkte mehr bedarf:

Gerade weil ich die ganze Zeit weder Lust noch Geld hatte mir ein neueres Modell zu holen ist 2.x auf dem Magic sehr interessant.

Ich denke du hast genauso wenig das recht so unverständlich zu antworten, dass es wirklich mühsam ist, deine Aneinanderreihung von Wörtern zu lesen.

Sry für diesen mal wieder OT post...

So, mein letzter Post hier: Ich hab gestern ein Desire gekauft. Dies ist leider kein Vergleich zum Magic. Alles lüppt und super flüssig: Beim Drehen keine Wartezeiten - wenn ich was runterlade geht das so schnell, als würde ich direkt am PC sitzen mit DSL Anschluss - das Gerät verarbeitet einfach Daten so schnell - das Magic konnte leider nicht schritthalten mit den Download-Bandbreiten. Multitouch ist einfach der Hammer und ich kann jetzt schon sagen: Dieses Gerät (Desire) ist jeden Cent wert. Ich habe bereits den Magic geliebt. Das ist nun nochmal ein riesen Hub. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Ich kann nur jedem empfehlen, der es sich leisten kann, die Hardware zu tauschen - für das Magic gibts aktuell noch 140Euro in der Bucht. Ein Desire kostet gebrandet 300Euro. MACHT ES. Super Geil das Teil.

Für alle, die es sich nicht leisten können, denen wünsche ich (und das meine ich ehrlich), dass ihr endlich dieses Scheiss Update bekommt. Daumendrück.

Over and Out. Ich bin im Desire Unterforum zu finden. Viel Glück.

Und an die Mods: Ich würde diesen Thread stärker kontrollieren und Offtopic Beiträge rigoros löschen. Mein Beitrag hier ist ja auch etwas offtopic und würde darunter fallen. Das musste ich einfach nochmal loswerden. Ist ja grauslig.

-.- Mit Vertrag bekomme ich viele Handys günstig, dachte du meinst einen Direktkauf, klang iwie so. Trotzdem Danke.

Grüße René

rtv schrieb:

wie willst du denn ein ungerootetes magic ohne goldcard und downgrades flashen?
also ein 32B mit 1.6 und der 1.33.0007 SPL

gimpfenlord schrieb:
wie willst du denn ein ungerootetes magic ohne goldcard und downgrades flashen?
also ein 32B mit 1.6 und der 1.33.0007 SPL

Ist der perfected SPL inzwischen häufiger anzutreffen? In meinem Bekanntenkreis ist mir noch keine Magic mit dem 0007er unter die Finger gekommen, daher nahm ich an, dass dieses nur selten (z.B. von einem Provider) vertrieben wird. Aber selbst dann ist es ja lediglich "genauso leicht" wie auf dem G1 ;)

Kann den Vorrednern bezüglich des Desire aber nur zustimmen - wer soviel Zeit mit dem Handy verbringt, sollte diese nicht durch Warteorgien auf dem Magic verplempern. Selbst mit meinem ROM (das um einiges zügiger als das Standard 1.6er läuft) liegen noch Welten zwischen den Oldies und der Nexus-Klasse.

So, ich habe geflasht. Geht wunderbar - DANKE an alle hier, die sich die Mühe gemacht haben, das auch für totale n00bs zu erklären!

rtv schrieb:
Ist der perfected SPL inzwischen häufiger anzutreffen? In meinem Bekanntenkreis ist mir noch keine Magic mit dem 0007er unter die Finger gekommen, daher nahm ich an, dass dieses nur selten (z.B. von einem Provider) vertrieben wird.

Hmmm... Wie soll denn das Magic hierzulande anders vertrieben werden? Kann man doch nur als Vodafone-Version überhaupt kaufen. Oder kennt jemand eine Quelle fürs Magic ohne jedes Branding? Aber das wäre dann ja wohl die 32A?

Ich glaube übrigens, das Update fürs Vodafone Magic auf der HTC Website bringt diesen SPL mit sich. Da bin ich mir sicher, weil ich fürs Rooten vor ein paar Monaten noch keine Goldcard gebraucht habe so wie heute. Zwischenzeitlich bin ich halt mit besagtem Update von HTC direkt aufs Stock 1.6 gegangen, weil mir der MMS-Empfang sehr wichtig ist, und das irgendwie mit Custom ROMs nie richtig ging. Ganz schön link von HTC.

also mein gerät das ich letzte woche ausm umtausch bekommen hab hatte 0007 drauf :)

Bei mir war es genauso: nach der Reparatur war der 0007er drauf :(

Viele Grüße,
arez

Und gibt es schon neuigkeiten bzgl. HTC Magic Vodafone und Android 2.x ?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.