Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z3ko schrieb:
Ihr könnt euch übrigens die Dev. SPL draufziehen und dann die I/O 1.6 Rom.
Dann bekommt ihr wenn 2.2 fürs I/O rauskommt sofort das Update auf 2.2 von Google/Htc soweit ich weiß.

Jo... erstmal abwarten ob es auch WIRKLICH kommt. Oder gibt es eine inwzischen eine 'Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x'?

Wenn ja, Quellenangabe nich vergessen :)

hm, klingt ja interessant dass wir uns gleich die Dev_SPL draufziehen können wo kriegen wir die her? Auch von der HTC Site?

Ne, er meint einen engineering SPL. Hier wurden einige aufgelistet.

aso, hab ich ja scho ^.^

Ich hab jz auf jeden fall ma mein provider (A1) geschrieben, bin gespannt was die zu sagen haben.

gute nacht

^ Von A1 habe ich kurz und knapp zurückbekommen: Wenden Sie sich an den Hersteller. Scheint's als hätten die nichts damit zu tun (gut so, ein Hindernis weniger ;))

dancress schrieb:
^ Von A1 habe ich kurz und knapp zurückbekommen: Wenden Sie sich an den Hersteller. Scheint's als hätten die nichts damit zu tun (gut so, ein Hindernis weniger ;))

Problematisch ist nur, dass die jungs von HTC genau das gleiche machen - sie schieben die Verantwortung an die entsprechenden Netzbetreiber, da sie die Rom noch anpassen müssen usw usw...

androidin schrieb:
Danke max für die Aufklärung.

Woher weisst du eigentlich, dass für das Google I/O Device 2.2 kommen wird? Ich glaube, in diesem Thread steht das sogar, oder? Muss ich mal googlen...

superSonic schrieb:
Jo... erstmal abwarten ob es auch WIRKLICH kommt. Oder gibt es eine inwzischen eine 'Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x'?

Wenn ja, Quellenangabe nich vergessen :)

Als Quelle könnte man z.B. dies (Punkt 7) nehmen. Wurde ja auch schon erwähnt.

Hallo,
für alle die es Interessiert.
Hier die ersten News für Euch zu Froyo auf dem Magic.

Gruß
blackspica

um mich mal ins thema einzuklinken =)

persönlich wär es natürlich schick wenn mein magic zumindest 2.0 bekommt aber naja so viele features sind das nu auch nicht =)

1.6 rennt doch gut oder nicht?

paar mehr neue dinge wären nett klar aber so ist das halt mein vorheriges touch hatte win mobile 6.0 und da kam auch nix in sachen update trotzdem war es ein gutes handy

bei pc betriebssystemen gibt es ja nen gesetzten termin wielang man updates erhält sowas wäre bei handys/smartphones, oder soll ich lieber sagen mini computern (weil wenn man ehrlich ist hat ein modernes gerät nichts mehr mit nem handy gemein, naja außer das man telefonieren kann wöfür es ursprünglich mal gedacht war ^^) auch angebracht den es ist kein "handy" mehr (vergleich nokia xxxx...öhm kein plan der erste weitläufige kommerzielle erfolg von 1998 glaub ich naja das das jeder hatte mit wechselcover und so ^^)

das problem ist das der fortschritt so schnell ist (oder sagen wir die geld gier von den herstellern/providern) das laufent neue geräte ein "geworfen" werden

wenn ich 2007 ans touch denke da kam nicht nen monat später gleich das nächste von htc da war htc auch noch ne mehr oder weniger unbekannte firma, jetzt kommt es mir sovor als ob htc jeden monat nen neues gerät raushaut ohne ne zielgruppe im kopf zu haben (nach dem motto da habt ihrs nun kauft es!)

meine frage ist braucht ihr unbedingt 2.x?

oder ist es nur prestige/lust auf was neues?

und ja ich weiss da gibt es 2 oder drei sachen die im market mit 1.6 nicht mehr funktionieren (na und ^^)

zum spielen oder gross surfen hab ich meinen pc !

(versteht mich nicht falsch ich hätte auch gern ne neue version sense würde mir aber auch schon reichen )

Flash, Performanz, WLAN Tethering, GoogleEarth und weitere Apps, die auf APIs zugreifen, die 1.6 nicht hat etc., etc.

Ich hab mir mal das Desire angesehen. Nur ein kleiner Tipp: Schaut es euch lieber nicht an - sonst werdet ihr Schwach und postet hier in diesem Thread nie mehr

Flash:wofür was hast du damit vor?

Performanz: würde mich auch interessieren aber meinst du das es wirklich besser wird denk dran das magic ist nicht das stärkste

WLAN Tethering: könnte mit nen grund sein wieso es nicht erscheint oder denkst du vodafone/o2/d1 sehen es gerne das man diese funktion nutzt? die wollen geld verdienen!!!!

GoogleEarth: toll das wird lustig ruckel ruckel ruckel......akku leer =) reicht maps nicht? hat man keinen pc zuhause ? =)

Man muss sich im klaren sein was man mit dem "handy" machen will

Einige Seiten funktionieren nicht richtig - so zum Beispiel elektronische Fahrkarten kaufen etc.

Wenn du dir z.B. Benchmarks ansiehst, siehst du, dass 2.2 noch einiges an Geschwindigkeit rausholt. Man muss es ausprobieren für das Magic.

Im Klaren sein, was ich mit dem Ding will - noe. Ich will spielen (damit meine ich nicht Spiele spielen) damit.

Wie gesagt, ich denke, ich werde mir ein Desire kaufen - denn das Magic ist doch an der einen oder anderen Ecke etwas schwerfällig - wie zum Beispiel beim Drehen, beim Homescreen aufbauen dauerts ab und an 10-20Sekunden. Ich habe den Eindruck, als ob der Magic auch mit manchem Seitenaufbau lange braucht, obwohl ich eine schnelle INet Anbindung hier in der Stadt habe. Der Magic ist im Vergleich zum Desire (natürlich aufgrund der langsameren HW) schon etwas laggy.

elektronische fahrkarten>?

ich kram gerne 1,70 euronen aus der tasche, wenn ich auf dem weg zur bahn bin und stecke sie mit genuss in den automaten =)

es muss auch nicht für alles ne automatische lösung geben wenn ich hier zum edeka gehe und die kassen tätigkeit beobachte sehe ich "kassierer" die nur noch das geld annehmen und in eine maschiene stecken die automatisch das geld berechnet und wechselgeld gibt?! wenn deutschland eins nicht noch mehr braucht sind es arbeitslose =)

mal ehrlich ich habe noch nie einen benchmark auf dem handy laufen lassen wieso auch? damit er mir irgendwelche werte vergleicht und am ende sowieso sagt"dein handy ist zu langsam hol dir nen neues" ? =)

ich wurde schon oft gefragt wieso ich so ein "handy brauche" musste auch einige zeit grübeln, aber die antwort war ganz einfach!

ich wiollte ein telefon haben das man mit apps aufrüsten kann! (wenn ich mir damals und heute den "app" store von windows anschaue muss ich lachen nicht mal 200 apps davon 10 prozent kostenlos und davon 5 prozent wirklich nützlich =)

ich wollte wenn ich mal wieder einen über den durst gtrunken hab nen app aufmachen das mir meinen standort und die nächste bahn und abfahrt anzeigt (soweit ich das auf dem display noch erkennen kann ^^)

na klar alles spielerei gut und schön om grossen und ganzen braucht niemand wirklich so ein handy!

ich spiele auch gern mit dem handy rum aber irgendwann muss auch schluss sein

ich bin pc´ler =)

ach ja net ist auch ab und zu mal ins inet zu gucken.

paar informationenn zu holen, bissel am messenger zu spielen oder irgendeinen community post mitzuformen =)

da ist das magic schon gut wenn ich an mein touch mit gprs verbindung denke *gähn*

Können bitte mal alle die dieses Thema nicht interessiert die Fresse halten?!

Ich hab echt keine Lust immer diese Rechtfertigungen zu lesen, wenn du meinst das 1.6 gut rennt dann ist echt dein Ding, aber leider machst du dir damit etwas vor.

Also Fresse halten oder posten und mitfiebern.

Ich hol mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Nexus, aber es ist trotzdem interessant ob meine erste Liebe endlich ein offizielles Update erhält.

Entschuldigt meinen Tonfall aber ich komm echt nicht darauf klar wenn komische Diskussionen hier in einem "Zuverlässigen Aussagen Thread" gepostet werden.

Vielen Dank, Gruß bla bla....

• Danke
Reaktionen: androidin, this und Wishu
blueeyes25 schrieb:
na klar alles spielerei gut und schön om grossen und ganzen braucht niemand wirklich so ein handy!

Ui jemand, der von sich auf andere schließt. Das ist immer wieder schön zu sehen.

Ich brauche die E-Mails geschäftlich (Gmail). Erster Punkt für das Smartphone.
Ich bin oft an Orten unterwegs, die ich nicht kenne (Maps). Zweiter Punkt.
Ich bin kein Freund von großen Taschen, womit ich ganz gerne alles an einer zentralen Stelle habe (Kalender, Dropbox, Musik-App). Dritter Punkt.
Ich brauche des Öfteren mal die Übersetzung von etwas (Leo). Vierter Punkt.
Ich habe gerne Programme, welche bestimmte Probleme lösen (Apps/Market). Fünfter Punkt.

Soll ich weiter machen? Ich denke ich würde locker auf 15-20 Punkte kommen und ich denke wenn hier ein paar mitmachen, bekommen wir in kurzer Zeit über 100 Gründe zusammen, warum ein Smartphone nicht nur ein zu teures Kinderspielzeug ist.

Gruß
Wishu

blueeyes25 schrieb:
um mich mal ins thema einzuklinken =)

persönlich wär es natürlich schick wenn mein magic zumindest 2.0 bekommt aber naja so viele features sind das nu auch nicht =)

1.6 rennt doch gut oder nicht?

paar mehr neue dinge wären nett klar aber so ist das halt mein vorheriges touch hatte win mobile 6.0 und da kam auch nix in sachen update trotzdem war es ein gutes handy

bei pc betriebssystemen gibt es ja nen gesetzten termin wielang man updates erhält sowas wäre bei handys/smartphones, oder soll ich lieber sagen mini computern (weil wenn man ehrlich ist hat ein modernes gerät nichts mehr mit nem handy gemein, naja außer das man telefonieren kann wöfür es ursprünglich mal gedacht war ^^) auch angebracht den es ist kein "handy" mehr (vergleich nokia xxxx...öhm kein plan der erste weitläufige kommerzielle erfolg von 1998 glaub ich naja das das jeder hatte mit wechselcover und so ^^)

das problem ist das der fortschritt so schnell ist (oder sagen wir die geld gier von den herstellern/providern) das laufent neue geräte ein "geworfen" werden

wenn ich 2007 ans touch denke da kam nicht nen monat später gleich das nächste von htc da war htc auch noch ne mehr oder weniger unbekannte firma, jetzt kommt es mir sovor als ob htc jeden monat nen neues gerät raushaut ohne ne zielgruppe im kopf zu haben (nach dem motto da habt ihrs nun kauft es!)

meine frage ist braucht ihr unbedingt 2.x?

oder ist es nur prestige/lust auf was neues?

und ja ich weiss da gibt es 2 oder drei sachen die im market mit 1.6 nicht mehr funktionieren (na und ^^)

zum spielen oder gross surfen hab ich meinen pc !

(versteht mich nicht falsch ich hätte auch gern ne neue version sense würde mir aber auch schon reichen )

Also ich habe zwei Motivationen (wobei die eigentlich nicht für ein Standard-Update sondern fürs Flashen sprechen). Erstens, mein Magic läuft irgend wie lahm. Der Homescreen braucht trotz Lookout ewig, um sich aufzubauen, Apps starten relativ langsam. Von einer neueren Android-Version verspreche ich mir bessere Performance. Und zweitens funktioniert das Magic nur mit der SIM-Karte meines Providers. Das ist aber blöd, weil ich eventuell sehr bald im Ausland arbeiten werde und ich dort eine Wertkarte reinschieben will.

Versteh mich nicht falsch, es läuft eh ganz gut und das Magic ist eine super Einstiegsdroge. Aber wenn schon freies OS dann ordentlich... sonst könnt man sich ja gleich ein Eierphone holen ;)

Flashen hab ich mich übrigens noch nicht getraut. Werde ich aber, wenn der Auslandsjob was wird.

also erstmal moin moin @katz@magic

1.Also Fresse halten is nich mein freund =)
2.wenn du vorhast dir nen nexus zu holen dann bist du hier leider auch im falschen thread
3. achte auf deinen tonfall =)

ich mache mir was vor weil?...

ich keinen direkten vergleich zu anderen androiden habe ja da magst du rechthaben !

da ich aber weder das geld noch die lust hab mir jeden monat nen neues zu holen und ich hier meine meinung kundtun möchte bzw . ml einfach die frage in den raum stelle WIESO 2.* und WAS ERWARTET IHR EUCH?!

hast du nicht das recht zu sagen fresse halten =) .

vll bissel offtopic ja mag sein aber andere sind noch ne ecke mehr vom thema ab!

so moin wishu =)

ich habe selbst gesagt das ich das handy wegen den apps wollte oder ! =)

habe nur ein app aufgezählt habe aber selbst genügen nützliche helferlein drauf die ich auch gerne und viel nutze *gibt leider noch nix gegen nen kater^^*

aber wenn man mal den vergleich zieht das vor noch ein paar jahren (vor dem bleiphone ect.) alle auch ohne tausend apps klarkamen kam ich zu dem grossen schluss "wirklich" brauch so ein alleskönner niemand?! (ich setzte jetzt extra nen fragezeichen ^^ so sehe ich das thema aber andere können natürlich das gegenteil behaupten ich spreche für mich jetzt.ist und war kein angriff)

bitte nicht falsch verstehen ich spiele selber sehr gern mit meinem handy deswegen ja auch so ein "gadget phone"

und ein weiteres moin an dancress (sorry kein plan wieso er das unterstreicht bekomm es nicht raus in der oberen leiste aufs symbol klicken bringt nix ^^)

das magic ist wirklich nicht das schnellste naja besser als mein altes touch =)
mein homescreen brauch auch etwas aber passiert schlimmer ist der riss im cover aber offtopic anderes thema =)

übrigens trau ich mich auch nicht ans flashen und will es ehrlich gesagt irgendwie auch nicht

wenn was offizielles kommt geil gerne her damit falls nicht naja dachte ich mir

hatte mehrer monate intensiv mit dem carrier vodafone zutun und kann sagen die sind sehr profit orientiert =)

und da kann es vorkommen das unser süsses magic leer ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.