Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch zuversichtlich, jedenfalls was Custom ROM betrifft.
Benbuchacher hat über twitter das neue Projekt SuperF für G1/Magic, für gestartet erklärt!

Irgendwann muss sich doch dieser dähmliche "with Google" schriftzug lohnen , ok 1.5 auf 1.6 ... aber wenn das alles war ... naja ich zähl mal auf cyanogen ich denk der wirds sicher bringen (zumindest sicherer als google / HTC)
Aber eigendlich würds google doch rausposaunen wenn sie die entwicklerphones weiter unterstützen oder ? Wär doch noch ein nettes HighLight gwesen ?!?
ich hab ja auch die ganze zeit drauf gewartet das die auf die idee kommen das iPad mit nem G1/G2 so richtig in den Boden zu stampfen wär doch mit JIT uns so möglich , weil ganz ehrlich das ein Nexus one schneller ist als das iPad überrascht doch keinen Hier?

Ja wenn 2.2 die Custom-ROMs können, warum heisst es dann, der Speicher wäre zu klein. Das verstehe ich nicht...

is doch klar, die wolln nicht an haufen geld ins updaten von alten geräten stecken , die keinen gewinn mehr einbringen

eichi schrieb:
...Aber eigendlich würds google doch rausposaunen wenn sie die entwicklerphones weiter unterstützen oder ? Wär doch noch ein nettes HighLight gwesen ?!?...

schau mal hier unter punkt (7). Da die seite bei mir zumindest grad net geht: hier der google cache.

jetzt die frage: ist die developer version auch die von vodafone (32B)?

denk jetz mal schon , soll der "with google" nicht genau das ausdrücken?

EDIT:
http://en.wikipedia.org/wiki/Android_Dev_Phone
also nur ne andere Software , also wenns fürs Dev Phone kommt dan ist es nicht sicher das es fürs Magic kommt

aber für was gibts CostumRoms

Zuletzt bearbeitet:
Wieso seid denn so heiß auf dieses update? Funktioniert euer Magic mit dem 1.5 bzw. 1.6 Android nicht? Habt ihr ständig Probleme?:rolleyes:
Noch vor zwei oder drei Jahren hat keiner ein Wort über update für Handy Software verloren und jetzt? Dieses und jenes. :confused:

Wenn die jenigen die Android 2.xx wollen dann sollen sie sich anderes Smartphone kaufen.;)
Viel Rauch um nichts (fast) :D

janusz

januszm schrieb:
Wieso seid denn so heiß auf dieses update? Funktioniert euer Magic mit dem 1.5 bzw. 1.6 Android nicht? Habt ihr ständig Probleme?:rolleyes:
Noch vor zwei oder drei Jahren hat keiner ein Wort über update für Handy Software verloren und jetzt? Dieses und jenes. :confused:

Wenn die jenigen die Android 2.xx wollen dann sollen sie sich anderes Smartphone kaufen.;)

janusz

Ich würde sagen wenn es dich nicht interessiert dann ist es dein Ding.

Wir reden hier aber nicht von klassischen Handys, sondern von kleinen Taschencomputer (Smartphones).
Im Bezug auf Handys magst du sehr wohl Recht haben, hier allerdings leider nicht....
Auf meinem Rechner möchte ich immer die neuste Software haben - auf meinem kleinen Taschencomputer also auch. Außerdem ist ein 1.6 leider nicht so perfomant wie ein 2.1 oder 2.2....

Gruß

januszm schrieb:

janusz

Nun ja ich hab mir das Handy eigentlich aus dem Grund geholt, dass es den Market gibt. Und wenn ich jetzt einige Programme nicht mehr ausführen kann, weil mein Handy nach einem Jahr zu alt ist, fühle ich mich auf Deutsch gesagt ein bisschen verarscht. Und das ist der Grund weswegen ich und bestimmt auch viele andere ein Update wollen.

Sry, aber ich betrachte die oberen Screenshots als Fake. Das kann genau so ein N1 sein, bei welchem einfach die Auflösung am PC geändert wurde.

Auch wenn FroYo wahrscheinlicher ist als Eclair, glaube ich nicht daran. Und erst recht nicht mit LWP und dem neuen Launcher.

Katz@Magic schrieb:
Ich würde sagen wenn es dich nicht interessiert dann ist es dein Ding.

Wir reden hier aber nicht von klassischen Handys, sondern von kleinen Taschencomputer (Smartphones).
Im Bezug auf Handys magst du sehr wohl Recht haben, hier allerdings leider nicht....
Auf meinem Rechner möchte ich immer die neuste Software haben - auf meinem kleinen Taschencomputer also auch. Außerdem ist ein 1.6 leider nicht so perfomant wie ein 2.1 oder 2.2....

Gruß

ich habe nicht gesagt das es mich nicht interessiert, ich verfolge es schon nur mache kein großen tralala.
wenn es mal 2.xx gibt gut, wenn nicht auch ok.
bevor ich mein magic gekauft habe (gebraucht) habe ich jede menge gelesen, auch hier im forum.
wir haben (fast alle) den magic von vodafone, von htc bekommen wir eigenlich das update nicht. also abwarten und "tee trinken" :D

janusz

januszm schrieb:
ich habe nicht gesagt das es mich nicht interessiert, ich verfolge es schon nur mache kein großen tralala.
wenn es mal 2.xx gibt gut, wenn nicht auch ok.
bevor ich mein magic gekauft habe (gebraucht) habe ich jede menge gelesen, auch hier im forum.
wir haben (fast alle) den magic von vodafone, von htc bekommen wir eigenlich das update nicht. also abwarten und "tee trinken" :D

janusz

Ok, es interessiert dich. Aber es interessiert dich nicht so sehr wie uns Technik-Freaks. Also wo ist das Problem? Niemand zwingt dich dazu hier mitzudiskutieren. Du kannst es natürlich tun, doch dann versuch doch mal etwas Verständnis dafür aufzubringen, dass Leute, die ihr Magic seit einem Jahr haben (wie ich) auf ein Update warten.
Wenn es dann konkrete Hinweise auf 2.2 gibt, welche wesentlich wahrscheinlicher sind als die auf Eclair, dann ist es doch wohl normal, wenn etwas Euphorie auftaucht und ein bisschen mehr Ungeduld.

Gute Nacht an alle. Auch wenn manche jetzt aufstehen ^^'

Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist, darüber zu diskutieren. Dies hier ist ein Speku-thread. Bei Apple ist das auch gang und gäbe. Wer nicht mitdiskutieren/spekulieren will, der soll einfach ein anderes Thema lesen. Das hatten wir jetzt schon oft im Thread. Bitte beim Thema bleiben: Spekus über 2.x!!!!

eichi schrieb:
is doch klar, die wolln nicht an haufen geld ins updaten von alten geräten stecken , die keinen gewinn mehr einbringen

Das ist doch eine Dumb-Phone-Era-Denke. Wenn Motorola sowas machen würde, OK, die sind wenn ich an meine Milestone-Erfahrung zurückdenke, echt noch in der "guten alten Zeit", mentalitätsmäßig. Aber HTC baut doch schon so lange Smartphones, dass die hätten wissen müssen, dass bei Android-Geräten die Käufer nicht eben unbedingt alle 6 Monate ihr Handy erneuern wollen.

Ich finde es jedenfalls total daneben, dass ein 13 Monate altes Gerät nicht mehr gepflegt wird und es einem aber auch keiner sagt, dass es so ist. Das Thema wird einfach totgeschwiegen! :(

januszm schrieb:

janusz

Wo kommst du denn her? Schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein neues App mindestens 2.0, oft auch schon 2.1 voraussetzt? Ich schon, viel zu häufig!

Außerdem habe ich als Käufer eines Android-Handys einfach eine gewisse Erwartungshaltung, was die Verfügbarkeit von Firmwareupdates angeht. Man kann doch nicht als Hersteller des Betriebssystems (Google) alle paar Monate neue Releases raushauen, aber als Hersteller von Handys dann nach einem halben Jahr, wie früher in der "guten alten Zeit" für Handyhersteller, den Support de fakto einstellen. Ich will mein Android-Gerät mehrere Jahre verwenden können, ohne große Einbußen der Funktionalität. Und für mich sind es Einbußen, wenn neuere Firmwares nötige oder nützliche neue Features mitbringt, ich die aber nur bekomme, wenn mein Gerät höchstens 1 Jahr alt ist. Muss man sich dafür jetzt schon erklären?

Beim Magic ist es ja noch fast schlimmer: Marktstart Apr 2009, Update auf 1.6 im September 2009, seither Funkstille. Ende 2009 war 2.0 schon avisiert, jetzt sind wir bald bei 2.2. Wenn das so weiter geht, gibt es Android 3.0 bevor das Magic auch nur 2 Jahre alt ist! :(

• Danke
Reaktionen: Wishu
Hi,

das kann ich so nicht unterstützen: Google wird das möglichste tun, um 2.2 auf alle neueren Plattformen durchzusetzen und der Fragmentierung entgegen zu wirken. Alles andere würde in einem Disaster enden, die Konkurrenz um Apple schläft nunmal nicht, denn z.b. Apple hält seine neueren Kunden ebenfalls auf einem gemeinsamen "Software-Niveau". Google und HTC wären gut beraten, wenn sie das auch machen.

Golem berichtete heute [1], dass zumindest für das G1 2.2 nicht erscheinen wird. Wie es mit dem Magic aussieht bleibt ersteinmal dahin gestellt.

[1] Google: Android 2.2 wird es für das G1 niemals geben - Golem.de

Achja noch zu der Erwartungshaltung: Warum hast du diese? Ich kann mich nicht erinnern jemals mein altes Nokia geupdatet zu haben. Ich habe sowieso noch nie ein Handy besessen, welches System Updates benötigt hat, geschweige denn, dass der Provider/Hersteller welche gestellt hätte. Woher also auf einmal diese Erwartungshaltung gegenüber den Herstellern/Providern/Google?
Ebenfalls sehe ich viele User hier, die einfach genau das tun, was von den Firmen mit dieser Politik gewollt ist: Sie kaufen sich ein neues Android-Phone. So lange diese Politik aufgeht wird keine Firma etwas ändern.

Ich stell einfach mal die Frage in den Raum: Warum brauchen wir immer das neuste? Ein Blick in die entsprechenden Foren zeigt doch nur, dass diverse Probleme gelöst wurden, jedoch auch neue Probleme geschaffen wurden. Wir fordern also neue Probleme, weil wir weniger Probleme wollen. Paradox, findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
fetzer schrieb:
Hi, [...blablabla...]

Och Gott Kindchen. Sag mal liest du überhaupt irgendwas bevor du antwortest? Ist ja schlimm hier.

Nochmal in Kurzfassung, damit du nicht müde beim Lesen wirst:
Es geht hauptsächlich darum, dass man einige Apps nicht mehr laden/ausführen kann, weil das System veraltet ist.

Und selbst Google bringt mittlerweile Apps raus, welcher erst ab 2.x zu starten sind.

Tu uns also bitte allen einen Gefallen und antworte nicht, wenn es dir wehtut mehr als eine Zeile zu lesen.

Android != Nokia -.-

Wishu schrieb:
Sry, aber ich betrachte die oberen Screenshots als Fake. Das kann genau so ein N1 sein, bei welchem einfach die Auflösung am PC geändert wurde.

Auch wenn FroYo wahrscheinlicher ist als Eclair, glaube ich nicht daran. Und erst recht nicht mit LWP und dem neuen Launcher.

Du scheinst auch nicht alles zu lesen...
Es gibt auch Fotos:
Android 2.2 auf dem HTC Magic gesichtet, mit Option für automatische (System-)Updates » Android, Magic, Google, Market, Foto, Fotos » mobiFlip.de
Und diese sind eher schwierig zu faken (Lichtreflexionen etc.)

Und LWP ist doch jetzt auch schon verfügbar mit den entsprechenden ROMs...

Das kenne ich ebenso. Ich lese mobiflip sehr aufmerksam. Allerdings sind diese Fotos auch sehr alt. Ich bin auf jeden Fall skeptisch. Dass diese Fotos kein Fake sind, ist durchaus möglich, doch bei den Screens ist es einfach.
Allerdings haben die News der letzten Tage die Hoffnung gesteigert, dass es doch kein Fake ist.

Und zu LWP: Ist nicht dein Ernst oder? Dann habe ich also die Wahl zwischen einem Phone, welches einen beweglichen und interaktiven Hintergrund hat und einem Phone, welches man auch benutzen kann... Super! LWP ist manchmal nice aber so wichtig wie eine zweite Zurück-Taste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.