Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das MyTouch 3G ist ein HTC Magic 32B und kein 32A

Ich habe vorhin eine Antwort von Vodafone bekommen. ich finde diese SEHR optmistisch.

Guten Tag Herr xxxxxxx,

herzlichen Dank für Ihre Mail.

Leider steht noch noch kein Update für Ihr HTC Magic zur Verfügung. Wir können Ihnen auch keinen Termin für die Bereitstellung nennen. Die neue Software wird von uns auf die Kompatibilität mit dem Vodafone-Netz und die Verfügbarkeit der Vodafone-Services geprüft. Dies ist für uns und unsere Kunden sehr wichtig.

Sobald die Software zur Verfügung steht, finden Sie sie unter diesem Link: Technischer Support für mobile Endgeräte - Vodafone D2 - Techn. Support / Hilfe & Support

Also ist ein Update auf eine höhere Android Version als 1.6 definitv vorgesehen.

Vergiss das - ist ein Standardtext. Das Update wird, wenn überhaupt, Over-the-Air (OtA) verteilt. Nix mit Download - ist ja schließlich kein WM-Gerät ;)

Viele Grüße,
arez

Nur mal so ne Frage in den Raum: Was ist eigentlich ein "with google" Handy wert?

Einst wurde es von diversen Leuten hier im Forum so verkauft, dass Besitzer solcher Handys von Google bevorzugt behandelt werden in Bezug auf Updates etc. Allerdings habe ich nie etwas in dieser Art woanders gelesen.

Gibt es diesen Label "with google" aktuell noch bei neuen Handys und gibt es diesen Label überhaupt noch für das Magic?

androidin schrieb:
Nur mal so ne Frage in den Raum: Was ist eigentlich ein "with google" Handy wert?

Einst wurde es von diversen Leuten hier im Forum so verkauft, dass Besitzer solcher Handys von Google bevorzugt behandelt werden in Bezug auf Updates etc. Allerdings habe ich nie etwas in dieser Art woanders gelesen.

Gibt es diesen Label "with google" aktuell noch bei neuen Handys und gibt es diesen Label überhaupt noch für das Magic?

Gute Frage: Also ich hab bisher kein anderes Gerät bekommen, bzw hab beim Tauschen keinen neuen Akku-Deckel bekommen. Hab inzwischen das 5. Gerät....weil es ständig ausgeht :( (SIM Karte wurde getuascht!

androidin schrieb:

Meiner Ansicht nach nichts. Vielleicht sollte das ja nie mehr aussagen, als dass eine Reihe von Google eigenen Apps vorinstalliert sind, und das wurde mißverstanden? Denn die Aussage, dass "with Google" Handys bevorzugt, regelmäßig und überhaupt mit Firmwareupdates versorgt werden, kenne ich nur aus Foren; nicht aber aus offizieller Google oder Handyherstellerkommunikation.

Nach dem Reinfall mit dem Magic (seit April 2009 erhältllich und seither genau 1 Update auf 1.6 bekommen!) werde ich demnächst auf andere Dinge bei einem Android Handy achten, wenn ich wieder mal eines kaufen möchte. Wenn...

Die Magics haben übrigens Stand Mai 2010 immer noch "with Google" auf dem Rücken und werden mit 1.5 ausgeliefert. Zumindest macht das unser VF-Händler so, der meinen Arbeitsgeber mit Mobilgeräten ausrüstet.

Die werden immer noch mit 1.5 ausgeliefert?
Als ich meins Anfang 2010 bekommen habe, war schon 1.6 drauf
Vielleicht hat er noch ne 100er Palette 1.5er magics rumstehen? :D

o.O ich hab meinen im Februar bekommen und da war 1.5 drauf...

wir haben nicht mal noch 2.1 - da wird 2.2 bereits released. Ich könnte heulen.

Hallo,

ich bin gespannt ob es Froyo wirklich für das Magic geben wird - eine Firmware-Version der großen Netzbetreiber liegt glaubig in weiter Ferne, die wollen schließlich neue Handys verkaufen :).

Gruß
Sebastian

Was spricht dagegen, der speicher?? kann ich mir kaum vorstellen!
auch die taktfrequenz sollte ausreichen! kennt ihr gründe weshalb das nicht funktionieren sollte??
wäre schön wenn google mal ne brauchbare aussage gegenüber htc magic nutzer geben würde

grüß!

Ich denke Speicher und die OS-Partition dürften dafür sorgen, dass kein 128MB (196MB mit Baseband) Gerät je eine 2.x Version erhält.
Da hat man den Fehler gemacht und zu klein geplant

snoopdogg2210 schrieb:
Was spricht dagegen, der speicher?? kann ich mir kaum vorstellen!
auch die taktfrequenz sollte ausreichen! kennt ihr gründe weshalb das nicht funktionieren sollte??
wäre schön wenn google mal ne brauchbare aussage gegenüber htc magic nutzer geben würde

grüß!

Laut google ist es der Speicher, der nicht ausreicht...

Wo steht das?
Aber das wäre ja paradox, weil man doch mit 2.2 den Speicher erleichtern kann.

Welcher Speicher ist gemeint? Zumindest das ROM ist doch beim Magic mit 512MB doppelt so groß wie beim G1.

Das würde mich auch mal interessieren mit dem Speicher.

Angeblich soll 2.2 ja performter laufen als 2.1.
Und 2.1 läuft mit der neuesten CyanogenMod super auf dem G1 / Magic. Von der Performance her nach meinem Eindruck auf dem Magic sogar besser als das die offizielle 1.6er Version. Und das ganz ohne Tricks wie Swap / Apps2SD.

Ich denke gerade 2.2 könnte dem G1 / Magic nochmal einen ordentlichen Performanceschub geben, dank offiziellem Apps2SD und JIT-Compiler.

Zugegebenermassen könnte es beim G1 ein Problem sein, da die eh schon knappen 256MB ROM ziemlich ungeschickt Partioniert sind.
Aber ich finde Google könnte wenigstens für die Developer-Geräte (ADP1 und ADP2, von der Hardware her identisch mit Dream / Magic) ne 2.2 Rom rausgeben. Dann gäbe es ne gute Grundlage für CustomRoms und viele Leute würden sich freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.