Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun da ich im Samsung Forum schon mal staub aufgewirbelt habe als ich etwas zu früh ein update ausgesprochen habe ... und ich aber hier im HTC Forum ebenso tätig bin
Weil ich privat nun auch mehr zu HTC stehe als zu Samsung

Habe ich den Beitrag geschrieben
Um mein Beitrag zu rechtfertigen
Meine SonyEricsson oder Samsung zuvor bekamen auch nie ein update
Das geht ja erst so richtig los.

Und das ich das HTC Desire mega genial finde muss ich nicht erwähnen das ist hier mit punkt und Komma mehrmals schon bestätigt geworfen ...

Ich habe nur das Samsung Galaxy "S" erwähnt weil ich es schon sehen testen und vergleichen konnte.
Das heißt nicht ich finde die Politik oder verkaufsart eines Hersteller super

Und ich bin der letzte der auf ein Update pocht
Ich habe nun Google Earth und CoolIris am laufen super Spielerei
Sobald ich eine suche eingeben sehe ich gleich viel am google Maps noch dazu benötigt es 28MB Speicher

Ich sage das HTC Desire ist ein Wahn aber hätte mir jener nicht das Magic so teuer abgekauft ich hätte es heute noch
Und ja ROM gibt es sooo viele
Wer nicht zufrieden ist soll eben dies ändern

Wir hier alle die immer die ersten sein wollen haben das Nachsehen weil wir es nicht erwarten bis was neues kommt bzw ein Gerät das alles kann
HD Video kann mein Desire nicht

Das wollte ich sagen
Für jeden sollte das optimale Gerät heut zu Tage dabei sein
Schau an bei Apple wird auch nur das 3Gs ein update bekommen

Es muss nicht das update der Grund sein um eine Firma gut zu heißen
Die Hardware Software an sich wenn alles gut und lange funktioniert ergibt die Qualität
Das Windows kann ich ja auch nicht kostenlos und auf jeden Laptop nach ziehen.

Ich kaufe weil es mir jetzt gefällt und nicht ob ein update kommt
Das SonyEricsson fällt für mich flach den jetzt nach eine 1.6 Version kaufen nein danke

Al-xmaniac schrieb:
Ich hab Deinen Beitrag jetzt zweimal gelesen, einmal davon laut, weiss aber trotzdem nicht, was Du uns mitteilen möchtest.

Und dieses "ich habe ein Recht auf Updates" werd ich nie wirklich verstehen, die Androiden sind die ersten Handys für Dich überhaupt Updates bekomme. Mein erstes Handy hab ich mir 1997 zugelegt.

Solange es super Entwickler wie Cyanogen, WesGarner BenBuchacher gibt isses mir persönlich sowieso egal. Costums sind die besseren Roms....

Grüsse

Romain Guy schrieb:
FroYo brings Launcher2 to HTC Dream/Sapphire class
devices but turns off 3D all apps in that case, and live wallpapers
are not available by default.
Nicht falsch verstehen, es wird nicht direkt vom Magic gesprochen. Aber in Verbindung mit z.B. diesem Beitrag würde ich das Magic nicht so schnell aufgeben. ;)

Falls jemand Romain Guy nicht kennt: Er arbeitet als Softwareingenieur (Android Framework) bei Google.

Edit: Das Zitat hab ich inzwischen auch als mjrgens (mein zweiter Nick) bei mobiFlip.de gepostet.

• Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w und DjSni
Verdammt da warst du schneller :D

hab es eben gelesen und wollte auch schon posten...

wie ich mich freue.. so gut

Ein schöner vorab leak an dem man etwas basteln kann wäre doch toll :)

hm klingt etwas nach 1 april =)

aber was soll das heissen???

“FroYo brings Launcher2 to HTC Dream/Sapphire class devices but turns off 3D all apps in that case, and live wallpapers are not available by default.”

aber was heisst das hier ? keine 3d apps mehr oder wie ^^

“FroYo brings Launcher2 to HTC Dream/Sapphire class devices but turns off 3D all apps in that case, and live wallpapers are not available by default.”

keine Ahnung das mit "keine 3D Apps mehr" ist mir auch schon komisch vorgekommen.

Dürfte eigentlich kein Problem sein das die bisherigen 3D-Sachen die es auf dem Magic so gab weiterhin laufen. Könnte vielleicht sein das auf den älteren Geräten dann kein OpenGL ES 2.0 unterstützt wird und es von Werk aus keine 3D-Galerie wie beim Nexus gibt, wenn die das Hardwaremässig nicht so gut mitmachen.

Alles andere würde keinen Sinn machen bei der 2.1 CustomRom auf meinem Magic läuft die 3D-Galerie und Live-Wallpaper ohne Probleme. Ist halt alles ein klein wenig träge, das könnte in diesem Fall aber auch an den zusammengebastelten nicht gerade optimalen Grafiktreibern liegen.

Das Magic hat keine extra GPU und kann daher aufwendige 3D Spiele oder 3D-Elemente der Benutzeroberfläche nicht optimal darstellen, darum werden diese einfach weggelassen. Das ist nichts neues, ist bei allen Geräten der ersten Generation so. Soll sicher Akku sparen, da sich sonst die CPU des Magics totrechnet. Custom ROMs sind in mehreren Bereichen optimiert, dass kann man nicht vergleichen mit einem Android von der Stange.

mfg René

Hab heute mit der Servicehotline von Htc und A1 telefoniert

Der Mitarbeiter sagte es liegen keine Informationen bezüglich Android 2.0 fürs HTC Magic vor

Die Dame meine für die Vodafone Variante des HTC Magic liegen keine Planungen für ein Update vor!

Allerdings bekamm ich vor 10 Tagen auf Anfrage bei A1 folgendes Mail:

Die Software befindet sich in der finalen Testphase.
Es wird bald soweit sein dass wir Ihnen das Update anbieten können.
Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Angelika Leuthner
A1 Service Team

Vodafone hat mir per Mail geschrieben, dass es kein Update geben wird. Dies L
Läge an HTC und Google.

Produktzyklen bei Opensource quasi, naja ich verstehe nicht warum jeder was anderes sagt,

@peter8940 Ein Thread, indem spekuliert wird, reicht.

Nur wann ist die Frage...

androidin schrieb:

Ist mir relativ egal, mittlerweile ist ja klar das Cyanogen in sehr naher Zukunft ein stabiles 2.1 liefern wird. Die Tests sind ja schon vielversprechend, da gibt es ja nur noch Kleinigkeiten auszubügeln. Von daher, wenn es kommt ist es nett, wobei ich auf Sense UI lieber verzichten würde, ich möchte eigentlich einfach Plain Android 2.1, damit es schnell und sauber läuft.

Besonders diese Art der Sense UI... Es ist das Espresso-Sense und das ist ja nun mal wirklich alles andere als schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.