Update von heute

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so grad eben auch bei mir gekommen.

mitgeschnitten hab ich leider nicht sorry

Endlich, nachdem ich im Market war, wurde es auch angezeigt. Hatte eigentlich gedacht, es kommt bei mir dann erst Freitag, deswegen konnte ich leider nicht mitschneiden sry.

Gruß
Wishu

und was bringt dieses update nun??!

Wurde schon mehrmals erwähnt, Geschwindigkeitsschübe, Stabilität, mehr Sicherheit. Genau kann ich es noch nicht sagen, er installiert noch ;)

Bei mir grad auch angekommen... :)
Ich denke dann sind wir ja versorgt! ;)

Wishu schrieb:
Und du hast nicht zufällig mit geschnitten, woher das Update kam oder?

also, bei mir kamm es urplötzlich als meldung "es ist ein neues update verfügbar, das handy muss neu gestartet werden. jetzt neu starten?......." das wars...

Bei mir ist er gerade am downloaden.
Als ich gemerkt habe, dass die Internetverbindung lägere Zeit aktiv ist, bin ich ins Menü auf Systemaktualisierung gegangen und hab gesehen, dass er gerade am downloaden ist.
Daraufhin bin ich schnell in den Market und hab "log collector" installiert um den Link zu loggen.

Hier ist er nun, der Link zum Sicherheitsupdate fürs Magic:
http://android.clients.google.com/updates/signed-vfpioneer-CRB43-from-CRB17-KF.29b87a90.zip

Viel Spaß für die, die es heute nicht mehr OTA bekommen und Freitag erst dran wären!
Der weitere Update-Verlauf sollte ja mittlerweile jedem bekannt sein...

Gruß
Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, ging richtig fix!
Kann es sein, dass das Magic mit dem Update irgendwie schneller ist? Die Kontaktliste ruckelt nicht mehr beim scrollen! :eek:

@_FaThErBoArD_:

Du findest meine Signatur wohl gut, he? Nur die Klammern haben Dir nicht gefallen. ;)

wow, super Update. Endlich macht es etwas mehr Spass... =)

Auch, wenn ich es jetzt schon habe – Danke fürs loggen ;)

Ralle schrieb:
@_FaThErBoArD_:

Du findest meine Signatur wohl gut, he? Nur die Klammern haben Dir nicht gefallen. ;)

Ja find ich echt gut... *däumchenindentischdreh* :)

Wishu schrieb:
Endlich, nachdem ich im Market war, wurde es auch angezeigt. Hatte eigentlich gedacht, es kommt bei mir dann erst Freitag, deswegen konnte ich leider nicht mitschneiden sry.

es reicht, den logcollector nachträglich aufzurufen (aber vor der update installation & dem neustart natürlich). mein telefon hat sich das update irgendwann heute nacht gezogen, war trotzdem noch im log.

I/SystemUpdateHelper( 51): Started a new update download: http://android.clients.google.com/updates/signed-vfpioneer-CRB43-from-CRB17-KF.29b87a90.zip

Hat vielleicht jemand von Euch ein "Changelog" gesehen ? Würde mich mal interessieren was alles im Detail verändert wurde denn : Ich bemerke überhaupt keinen Unterschied ;D

es war ein sicherheitsupdate, da wirst auch oberflächig nichts merken.

Magic schrieb:
es war ein sicherheitsupdate, da wirst auch oberflächig nichts merken.
Naja, einige behaupten ja, es wäre nun schneller. Ich perönlich habe davon nicht wirklich etwas gemerkt!
Ist nun ja aber schwer das rauszufinden ohne direkten Vergleich!

Ralle schrieb:
Naja, einige behaupten ja, es wäre nun schneller. Ich perönlich habe davon nicht wirklich etwas gemerkt!
Ist nun ja aber schwer das rauszufinden ohne direkten Vergleich!

Die werden auch morgen wieder schreien das alles lahmt.

Sollten einfach mal kontrollieren was sie alles installiert haben und welche Dienste wirklich notwendig sind.

Die ersten 5 Tage war meines auch ziemlich langsam, war aber meine Schuld.
Mit Hilfe des Taskmanager + netmeter habe ich sehr schnell rausgefunden was bei mir an der Performance zieht.

offiziell heisst es:

Genauere Angaben zu den Änderungen in Build CRB43 (vorher CRB17) hat Google bisher nicht gemacht.
Da es sich um ein Security Update handelt, sind keine optischen oder funktionalen Veränderungen hinzugekommen.

Solche updates habe einen psycholigischen Effekt !

Wenn es unbemerkt installiert wird, würde niemand einen Geschwindigkeitsvorteil feststellen.

also ich habe auch keinerlei veränderung gespürt es funktioniert immer noch alles kleich schnell und stabil. ;) Gruß marcel

@Magic das ist vielleicht in anderen Fällen richtig, hier aber nicht. Meine Frau wusste zum Beispiel von dem Update gar nichts. Sie hat mich trotzdem gefragt, ob ich irgendetwas verändert habe, da das Handy nun schneller und stabiler läuft.

hmm das is ja eigendartig also bei mir hat sich nichts verändert viell nutzt du und deine frau ja sachen die wir nicht nutzen die es nicht merken.
das es bei einigen anwendungen halt merkbar is und bei vielen nicht ;)