C
-chriss-
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo ihr,
ich bin öfters in der Schweiz unterwegs und wenn ich wieder nach Deutschland fahre, habe ich öfter das Problem, dass ich kein deutsches Netz bekomme (Netzsuche ist auf automatisch gestellt (da um die Grenze rumm das Schweizer Netz das stärkere ist )(soweit ja noch alles in Ordnung)), wenn ich dann das Vodafone-Netz wählen will (manuell), kommt die Meldung, dass meine "SIM-Karte das gewählte Netz nicht unterstützt !". Sobald ich im Flugmodus war, funktioniert es wieder ! Die SIM-Karte wurde mal getauscht und das Gerät auch. Das Problem bleibt !
Also ich kann manuell kein Vodafone-Netz wählen und ja ich hab eine Vodafone-SIM Karte
Find ich sehr schade, denn für 49 / Monat kann ich eigentlich erwarten, dass ich mich ins Netz einwählen kann (da ich an der Grenze erreichbar sein muss ist das immer äußerst ärgerlich) [Bin Student und arbeite zur Zeit bei einer Spedition]
Gruß Chris
[Update]
Hab heute die 1212 angerufen und die Frau meinte, dass so ein Problem den Technikern nicht bekannt sei und ich doch ein anderes Handy nehmen solle und prüfen soll, ob das Problem weiterhin besteht,meine SIM Karte ist 7 Monate jung,also eine neue!
ich bin öfters in der Schweiz unterwegs und wenn ich wieder nach Deutschland fahre, habe ich öfter das Problem, dass ich kein deutsches Netz bekomme (Netzsuche ist auf automatisch gestellt (da um die Grenze rumm das Schweizer Netz das stärkere ist )(soweit ja noch alles in Ordnung)), wenn ich dann das Vodafone-Netz wählen will (manuell), kommt die Meldung, dass meine "SIM-Karte das gewählte Netz nicht unterstützt !". Sobald ich im Flugmodus war, funktioniert es wieder ! Die SIM-Karte wurde mal getauscht und das Gerät auch. Das Problem bleibt !
Also ich kann manuell kein Vodafone-Netz wählen und ja ich hab eine Vodafone-SIM Karte
Find ich sehr schade, denn für 49 / Monat kann ich eigentlich erwarten, dass ich mich ins Netz einwählen kann (da ich an der Grenze erreichbar sein muss ist das immer äußerst ärgerlich) [Bin Student und arbeite zur Zeit bei einer Spedition]
Gruß Chris
[Update]
Hab heute die 1212 angerufen und die Frau meinte, dass so ein Problem den Technikern nicht bekannt sei und ich doch ein anderes Handy nehmen solle und prüfen soll, ob das Problem weiterhin besteht,meine SIM Karte ist 7 Monate jung,also eine neue!
Zuletzt bearbeitet: