Querformat beim Homescreen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lime

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

sagt mal, kann man das irgendwie einstellen, dass sich der Homescreen auch ins Querformat dreht, wenn man das Gerät dreht?

Und noch generell:
Geht bei euch auch nur eine 90° Drehung nach rechts? Oder gehts auch nach links??

Der Homescreen alleine dreht sich nicht - nur wenn man was offen hat. apps oder einstellungen etc.

Aber das Thema wurde schon mal gesprochen - siehe: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/ausrichtung-rotation-homescreen.2097.html[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, die Suchfunktion hatte bei mir leider nichts zu Tage gefördert.

(in meinem Eingangspost meine ich natürlich eine 90° Drehung nach links und nicht nach rechts! :D )

Ja das suchen ist sehr schwer wenn man bei einem Thread keine stichwörter angibt die die suche durchsuchen soll..
habs auch nur mit zufall gefunden :)

dachte ich mir ja :)

Ach sie Suche durchkämmt nur die Stichwörter und nicht die Threadtitel und den Inhalt?

:confused:

Nein, die Suche durchkämmt natürlich auch Titel und Inhalt eines Threads.

Zu dem Homescreen:
Der Standard-Homescreen dreht sich nicht ins Querformat.

Ein heißer Tipp ist aber der AdvancedLauncher. Der dreht sich ins Querformat, ermöglicht außerdem die Einstellung der Homescreen-Anzahl und man kann Ordner im Hauptmenü anlegen und Verknüpfungen aus dem Hauptmenü ausblenden.

Einen Link zum AL und wie man ihn installiert findest du in meiner Signatur. ;)

VG
Nepo

Bei mir dreht sich der Homescreen ins querformat, habe cyanogen drauf.

Ja, Cyanogen hat in seinen ROMs auch schon einen angepassten Launcher. Der dreht sich ins Querformat und hat 5 Screens.
Mit dem AdvancedLauncher hat man aber noch ein paar mehr Möglichkeiten (s.o.).