Neuigkeiten bzgl. Froyo für das Vodafone Magic - inzwischen ist es verfügbar

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du brauchst erst 1.6
mach erst das manuelle update auf 1.6 und dann die beiden auf 2.2.1

Also summa summarum kann ich mal sagen:
Im gesamten läufts echt besser (obwohl ich keinen unterschied merke ob ich jetzt ANIMATIONEN einhabe oder nicht... ist irgendwie gleich flott).
Kamera App kann endlich mehr, Uhr schaut **** aus, rest gefällt mir viel besser... Schade, dass keine neuen Hintergründe mitgeliefert wurden, denn ich hätte gern solche beweglichen a la HTC Desire mit so effekten^^
Ansonsten ist das einzige was noch komisch ist, dass die Galerie noch immer ewig zum laden braucht (wegen der Bilder). Da gehört mal ne Struktur rein. Lieber ne Liste als 1000e thumbnails!
Also es hat sich gelohnt :)
Freut mich wirklich fürs Magic!

PS: Booten kam mir vor ging um einiges schneller als mit 1.6!

so, hab jetzt auch froyo drauf. endlich wieder up-to-date :)
aber live-wallpaper funktionieren trotzdem nicht, kann das wohl sein? die die ich runtergeladen hab (das ging schonmal) lassen sich nicht auswählen.

Freunde... ich dachet Multitouch geht nicht? Aber irgendwie..
Geht mal in die Galerie.. und wenn der dann die Bilder so in einem schönen rastermenü zusammenfasst (wie ein bilderhaufen halt)
Dann macht mal so eine 2 finger geste wie wenn ihr zoomen wollen würdet... bei mir bewegt sichs dann wie ich den einen finger dreh wobei der andere auf einer stelle stehen bleibt (wie wenn ich ne ZIRKELBEWEGUNG machen würde..)
Versuchts mal.. das ist kein witz.. ich verstehs auch nicht?
Weil ab 2 finger ist es ja multitouch? Und für diese bewegung brauchte ich DEFINITIV 2 finger!!!
Oder wenn ihr ein bild aufmacht ... macht dann mal so eine "Zoom mit 2 finger (daumen und zeigefinger)" bewegung... das geht!!
Live Wallpaper hab ich auch nicht ausmachen können (wahrsch. wegen cpu power/ram?)
Obwohls am Legend auch geht und das hat sogar noch Sense dabei und geht auch flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle HTC-Hero- und Samsung-Galaxy-User. Sehr sehr cool :)

Naja, ich hab als SGS User nicht wirklich was davon gemerkt. :razz:

wemsinho schrieb:
Naja, ich hab als SGS User nicht wirklich was davon gemerkt. :razz:

Sagst du jetzt. Sprechen wir uns in 18 Monaten wieder, denn solang hab ich mein Magic. Und trotzdem nach so vielen Monaten ein wunderbares 2.2.1 ;) Und beweist, dass das Magic nachwievor sehr gut ist :)
Schauen wir mal, was dein SGS in 18 Monaten vorzuweisen hat bzgl. Updates *g*

Na meinte ja von dem "Schlag" :tongue:

Freu mich ja selbst, hab zu Haus noch MEIN Magic als Zweithandy. Hoffe mal es wird mir per OTA angeboten. Hab ja schon 1.6 drauf.

Und in 18 Monaten? DAVOR werde ich mit ODIN wohl schon den Lebkuchen-Androiden geflasht haben

anima322 schrieb:
Freunde... ich dachet Multitouch geht nicht? Aber irgendwie..
Geht mal in die Galerie.. und wenn der dann die Bilder so in einem schönen rastermenü zusammenfasst (wie ein bilderhaufen halt)
Dann macht mal so eine 2 finger geste wie wenn ihr zoomen wollen würdet... bei mir bewegt sichs dann wie ich den einen finger dreh wobei der andere auf einer stelle stehen bleibt (wie wenn ich ne ZIRKELBEWEGUNG machen würde..)
Versuchts mal.. das ist kein witz.. ich verstehs auch nicht?
Weil ab 2 finger ist es ja multitouch? Und für diese bewegung brauchte ich DEFINITIV 2 finger!!!
Oder wenn ihr ein bild aufmacht ... macht dann mal so eine "Zoom mit 2 finger (daumen und zeigefinger)" bewegung... das geht!!

Also das US-MT3G Update kann das auch, eben schon seit einiger Zeit. Und CyanogenMod sowieso ;)

anima322 schrieb:
Live Wallpaper hab ich auch nicht ausmachen können (wahrsch. wegen cpu power/ram?)
Obwohls am Legend auch geht und das hat sogar noch Sense dabei und geht auch flüssig!

Legend vs. Dream/Magic sind ziemliche Welten. Alleine in Sachen Arbeitsspeicher (knappe Verdoppelung) kann man die Geräte nicht gerade vergleichen... Und ich sag's mal so: Aufm Desire gibt's nen massiven Performance-Hit wenn man Live Wallpapers einschaltet. Auf dem Magic will ich mir das gar nicht erst vorstellen :p

1.6 gibts ja schon ewig aufm Magic. Ja wird sicher auch noch funzen. Und sonst mit der Anleitung halt wie hier im Thread beschrieben^^

bemymonkey schrieb:
Also das US-MT3G Update kann das auch, eben schon seit einiger Zeit. Und CyanogenMod sowieso ;)

Legend vs. Dream/Magic sind ziemliche Welten. Alleine in Sachen Arbeitsspeicher (knappe Verdoppelung) kann man die Geräte nicht gerade vergleichen...

Ja also dann passt das eh. Weil hier einer meinte dass das Magic trotzdem kein multitouch hat. Gut im Browser gehts nicht und so auch nicht. Aber bei den Bildern gehts wenigstens zum zoomen damit^^

Ja schon klar. Das Legend hat 384mb ram oder so, wir nur 192 (bzw. bissl mehr jetzt seit update). Aber noch immer viel um. Aber das Legend ist auch neuerer und heute noch im Handel. Für das alter des Magics ist es trotzdem ein Spitzenhandy. Gott sei Dank hab ich es damals gekauft statt dem Galaxy i7500 ;) *PUH!!*

Letztendlich hat sichs gelohnt ein "with Google" zu kaufen :D
Und Vodafone hat sich echt meinen Respekt verdient - spät aber besser als nie. :)

bemymonkey schrieb:
Performance-Hit wenn man Live Wallpapers einschaltet. Auf dem Magic will ich mir das gar nicht erst vorstellen :p

Von LIVE kann man da dann bestimmt nicht reden. Läuft dann bestimmt wie Angry Birds :p

@Anima: Oeh... bei meinem Dream (bzw. dem, das ich jetzt meiner Freundin vermacht hab :p) geht Pinch-to-Zoom im Browser, und da ist quasi die US-Version von diesem ROM drauf. Sicher, dass das bei Dir nicht geht?

kanns kaum erwarten bis meine frau mit dem magic heim kommt..
Also Multitouch geht, live wls nicht. Kann einer anrgy birds testen ob da multitouch geht?

Funktioniert eigentlich Flash bzw. wie kann ich das Installieren? hab einige Webseiten mit Flashinhalten aufgerufen, die Flashinhalte fehlten aber trotzdem.

Seitdem ich das Update habe, kann ich nicht mehr angerufen werden. Was ist da los?
Wenn ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzten lasse, sind dann meine Kontakte weg?
Kann ich auch das Update nochmal einspielen, ohne dass ich es eine Version runtersetze?

multitouch geht wunderbar. zoomen im browser maps etc alles kein ding.
flash geht nich auf der cpu des magic(nicht aufgrund der leistung sondern aufgrund der architektur). wird dafür nich angeboten.

Meine Frage, Frauchen hat z. Z. Super Froyo 8.4 drauf. Muss ich erstmal die 1.6 aufspielen oder kann ich die beiden Updates manuell draufhauen?

mfg monte

dynamixx schrieb:
Funktioniert eigentlich Flash bzw. wie kann ich das Installieren? hab einige Webseiten mit Flashinhalten aufgerufen, die Flashinhalte fehlten aber trotzdem.

Hast Du denn mal im Market nach Flash geguckt? Dürfte jetzt dabei sein... :)

Wheyclon schrieb:
Seitdem ich das Update habe, kann ich nicht mehr angerufen werden. Was ist da los?
Wenn ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzten lasse, sind dann meine Kontakte weg?
Kann ich auch das Update nochmal einspielen, ohne dass ich es eine Version runtersetze?

Die Kontakte sollten in Deinem Google Konto gesichert sein, und werden beim ersten Sync nach dem Reset wieder auf's Handy zurück gespielt :)...

gnometech schrieb:
multitouch geht wunderbar. zoomen im browser maps etc alles kein ding.
flash geht nich auf der cpu des magic(nicht aufgrund der leistung sondern aufgrund der architektur). wird dafür nich angeboten.

Jop, ruckelt alles ziemlich bei dem alten Prozessor, aber hey, Hauptsache die iPhone Nutzer kommen auch klar, wenn sie mal so ein Geräte in der Hand haben ;)

gibt es jetzt flash ja oder nein? im market habe ich natürlich auch geguckt und da habe ich kein app gefunden :(

stolpeks schrieb:
aber live-wallpaper funktionieren trotzdem nicht, kann das wohl sein? die die ich runtergeladen hab (das ging schonmal) lassen sich nicht auswählen.
RenderScript basierte Funktionen waren nie für das Magic/G1 gedacht. Somit werden auch standardmäßig keine Live-Wallpaper unterstützt. Die Geräte sind einfach zu schwach.

Auch für z.B. Flash, sind die Geräte einfach zu schwach. Ja, auf dem Magic läuft Froyo, allerdings kann man es nicht mit einem HTC Legend (oder was auch immer) vergleichen.