Neuigkeiten bzgl. Froyo für das Vodafone Magic - inzwischen ist es verfügbar

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anima: wegen dem vertrag.. meistens versuchen sie dich wieder ins boot zu holen, bzw wenn du ihn rückgängig machen willst machen die das meistens sehr gerne ;) einfach mal anrufen

ja laufen tut alles wunder bar nur eben die akku leistung ist voll für nen popo.. und werkseinstellungen hmm.. dann sind ja alle nachrichten und apps weg.. blöd..

Thorsten.J. schrieb:
Magic abgeschaltet, neu gestartet, WLAN an, nochmal auf Systemaktualisierung und nach 3 Minuten war alles erledigt.
Jetzt dauert der Start vom Drücken der Power bis zur Eingabe der PIN 65 Sekunden, mit 1.6 waren es 40 Sekunden! Jeder Befehl dauert jetzt gefühlt doppelt so lang wie früher. Beim Aufrufen von Maps bin ich fast eingeschlafen:sleep:. Die schwarze Uhr mit den grünen Zeigern, na schön und sonst? Ach ja, die 5 Bildschirme...habe ich bestimmt dringend gebraucht:winki:. Diese Freude auf Froyo kann ich nicht nachvollziehen, oder bin ich auf der falschen Spur, habe ich irgendeine Verbesserung/Erleichterung jetzt nicht mitbekommen?! Kanns sein, das der Prozessor mit Froyo an den Rand der Leistung gebracht worden ist? Was ganz gut ist, ist die neue Auto-App.

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! Ich lach einfach mal :laugh:!

Also die Uhr is natürlich die beste Verbesserung die es bei Froyo gibt! Hat ja auch langegedauert die zu entwickeln! ^^ Dass man auf 1.6 mittlerweile nicht mehr alle Apps im Market findet weil es eben 1.6 ist und viele mind. 2.1er Android benötigen ist natürlich nicht relevant. Dass Froyo auch einen neuen Market mitbringt ebenfalls und Tethering, was is das!? :lol:

• Linux-Kernel 2.6.32, der weniger Arbeitsspeicher benötigt
  • Verwendung von Arbeitsspeicher, der größer als die bisher nutzbaren 256 MByte ist. (ok...betrifft das Magic nicht...aber egal!)
  • JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1
  • Speicherbarkeit von Apps auf der SD-Karte
  • Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit, PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren.
  • ChromeToPhone: Möglichkeit, Internetseiten drahtlos vom Browser zum Telefon zu senden.

Die Auto App is ja natürlich das Wichtigste!!! Kann man sich ja auch nicht im Market downloaden!!! ^^ Ebenfalls finde ich es erstaunlich wieviel Zeit manche Leute investieren um Startzeiten zu stoppen!!!!! :D

Ps.: is nicht böse gemeint, aber n bissel informieren sollte man sich schon! :thumbsup:

DonStieberto schrieb:
  • ChromeToPhone: Möglichkeit, Internetseiten drahtlos vom Browser zum Telefon zu senden.
Pfff, URLs an's Handy senden kann man auch per IM oder E-Mail. Viel wichtiger finde ich da die Tatsache, dass das C2DM Protokoll für alle (!!!) Apps echte Push-Konnektivität möglich macht. So ist es z.B. möglich, IM Apps oder sonst irgendwelche Messaging Apps mit Push zu betreiben - sofortige Benachrichtigungen und kaum Stromverbrauch...

ChromeToPhone war dafür nur das Showcase-Projekt, und ist eigntlich IMO gar nicht mal so notwendig :p

bemymonkey schrieb:
[/LIST]
Pfff, URLs an's Handy senden kann man auch per IM oder E-Mail. Viel wichtiger finde ich da die Tatsache, dass das C2DM Protokoll für alle (!!!) Apps echte Push-Konnektivität möglich macht. So ist es z.B. möglich, IM Apps oder sonst irgendwelche Messaging Apps mit Push zu betreiben - sofortige Benachrichtigungen und kaum Stromverbrauch...

ChromeToPhone war dafür nur das Showcase-Projekt, und ist eigntlich IMO gar nicht mal so notwendig :p

Über die allgemeine Notwendigkeit der Neuerungen läßt sich streiten, aber es sind definitiv Neuerungen, die andere nicht erkennen (wollen)! :biggrin:

Naja, ich wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, dass dahinter viel mehr steckt, als so ne popelige URL an ein Handy senden zu können :D

Mhh ich hab eh keinen Taskkiller drauf und das 1.6er vorher war auch ganz frisch.. ich beobachte das nochmal über's Wochenende mit der Laufzeit

bemymonkey schrieb:
Naja, ich wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, dass dahinter viel mehr steckt, als so ne popelige URL an ein Handy senden zu können :D

Alles klar! :thumbup:
@ph0b0z: Akku bin ich eher begeistert, als enttäuscht! Hab das Teil gestern über Nacht geladen heute zwar nicht viel benutzt, aber immerhin läuft es jetzt schon 26 Stunden bei mittelmäßiger Nutzung und der Akku is noch grün!!!! (Balken wurde kleiner, wird auch bald gelb werden....) Reife Leistung finde ich! :love:

DonStieberto schrieb:
Alles klar! :thumbup:
@ph0b0z: Akku bin ich eher begeistert, als enttäuscht! Hab das Teil gestern über Nacht geladen heute zwar nicht viel benutzt, aber immerhin läuft es jetzt schon 26 Stunden bei mittelmäßiger Nutzung und der Akku is noch grün!!!! (Balken wurde kleiner, wird auch bald gelb werden....) Reife Leistung finde ich! :love:

Hmm.. ich hab jetzt mal den LauncherPro deaktiviert (wobei ich nicht wüsste warum das daran liegen sollte) und schau sonst ob ich nochmal alles neu draufkloppe. Hatte heute Nacht Kopfhörer über USB-Klinke Adapter dran (Hörbuch über Audiobook Player 2 gehört, welches nach 20 Minuten automatisch unterbrochen wurde) und morgens war der Akku leer..? Mal schauen, schade, denn sonst wäre das Update prima.. und ich freu mich jetzt schon auf Gingerbread! ;)

ph0b0z schrieb:
Hmm.. ich hab jetzt mal den LauncherPro deaktiviert (wobei ich nicht wüsste warum das daran liegen sollte) und schau sonst ob ich nochmal alles neu draufkloppe. Hatte heute Nacht Kopfhörer über USB-Klinke Adapter dran (Hörbuch über Audiobook Player 2 gehört, welches nach 20 Minuten automatisch unterbrochen wurde) und morgens war der Akku leer..? Mal schauen, schade, denn sonst wäre das Update prima.. und ich freu mich jetzt schon auf Gingerbread! ;)

Ich habe schon viele Akkudiskussionen gelesen...meistens lag es an irgendwelchen Hintergrundapps die dauern laufen und sich verbinden. Habe das auch selbst probiert. Akkulaufzeit hatte ich bei den verschiednsten ROMs die versch. Ergebnisse. Die aktuelle Vodafone ROM scheint ca. 24 Std. durchzuhalten bei mäßiger Nutzung. Wenn man viel surft und im Internet ist, verkürzt sie sich natürlich. :D

Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung zufrieden.

Gingerbread??? :rolleyes2::lol:

keine ahnung ob das interessant ist oder ob es schonmal gesagt wurde, aber für das update brauch man 1.6 nicht, per ota geht es auch aus 1.5 herraus.

ich hab das magic nochmal neu aufgesetzt und nach 1 minute kam schon das update

DonStieberto schrieb:
Ich habe schon viele Akkudiskussionen gelesen...meistens lag es an irgendwelchen Hintergrundapps die dauern laufen und sich verbinden. Habe das auch selbst probiert. Akkulaufzeit hatte ich bei den verschiednsten ROMs die versch. Ergebnisse. Die aktuelle Vodafone ROM scheint ca. 24 Std. durchzuhalten bei mäßiger Nutzung. Wenn man viel surft und im Internet ist, verkürzt sie sich natürlich. :D

Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung zufrieden.

Gingerbread??? :rolleyes2::lol:

Mhh also ich hatte jetzt auch schon 2x das Problem dass das Akkuladen bei 85%/90% einfach aufgehört hat und ich neustarten musste. Dazu kommt wirklich Batterydrain im Standby und ich weiss absolut nicht woher..

Zu dem Ladeproblem hab ich hier schonmal was gelesen, weiss aber nichtmehr wo? :)

Weiss halt nicht ob's was bringt alles neu aufzuspielen oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Was ich im Übrigen noch nicht finden konnte?).. bevor ich jetzt doch wieder versuche zu rooten und dann Battery-reset im Recovery mache

...und es funktioniert bestens. CM 6 ist auf meinem Magic nie richtig gelaufen, und das offizielle Froyo lässt auch CM 5.0.8 sehr alt aussehen. Natürlich vorher Restore auf 1.5, 1.6, Wipe, das ist klar - dann läuft 2.2 butterweich und superflott. Vielleicht behalt ich das alte Ding doch noch ein bisschen, fühlt sich fast wie ein neues Phone an.

Hab das update gemacht und es funktioniert NICHTS MEHR!
Das Handy hängt sich ständig auf... startet 10000 mal neu... kann viele aps nicht mehr öffen... im moment lässt es sich nicht mal mehr einschalten!

HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE

Vielleicht geht es jemandem gleich??

Bei mir kam es überraschend. Ich habs erst paar Stunden gar nicht wirklich bemerkt bis mir die veränderte Oberfläche aufgefallen is.
Ich dachte erst, ich hab irgend Mist gebaut oder es hat sich aufgehängt.
Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Plötzlich so schnell das Ding.

ALLERDINGS bekam ich vorher schon Gewalt Schub: ich lasse immer lookout laufen. Aber nicht wegen der unnützen Funktionen sondern weil es damit auf 1.6 gefühlte 25% schneller lief.

Aber was nun? Jetzt hab ich 2.2.1 drauf. Ist das Froyo? Ich dachte fürs Magic kommt nix mehr.
Sollte ich nun auch Apps2sd testen oder geht das nur mit root? Ich werds nicht rooten. Bin zu doof dazu und glaub i brauch es nicht.

2.2.1 ist froyo.
app2sd geht damit auch ohne root. ist ne systemfunktion.
kannst jetzt in den einstellungen unter anwendungen einzelne auf die sdkarte verschieben. manche machen das beim installieren auch automatisch.

Apps2sd brauchste nicht mehr, Froyo kann das von sich aus.

@ gnometech: 2 doofe, 1 gedanke.

;)

nora schrieb:
Hab das update gemacht und es funktioniert NICHTS MEHR!
Das Handy hängt sich ständig auf... startet 10000 mal neu... kann viele aps nicht mehr öffen... im moment lässt es sich nicht mal mehr einschalten!

HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE

Vielleicht geht es jemandem gleich??

Hallo Nora,

mir geht es genauso. Schalte Dein handy einmal aus und entferne die Speicherkarte vor dem Neustart. Läuft es wieder besser? Bei mir läuft es dann wie gescmiert. Nur den Übeltäter kann ich (noch) nicht ausmachen.

Hast du irgendwelche Objekte, die automatisch starten, wie z.B. Fring, Skype, SeePU, Fancy Widget, CalWidget, Clock&Weather Widget?

Grüße,
Karsten.

gnometech schrieb:
2.2.1 ist froyo.
app2sd geht damit auch ohne root. ist ne systemfunktion.
kannst jetzt in den einstellungen unter anwendungen einzelne auf die sdkarte verschieben. manche machen das beim installieren auch automatisch.
Danke. Versuch es gleich.

schlafmütze;861048 schrieb:
Apps2sd brauchste nicht mehr, Froyo kann das von sich aus.
Siehe mein Vorposting. Muss ich nichts mehr machen?