A
antonym
Neues Mitglied
- 0
Mahlzeit!
Bin seit 4 Tagen Besitzer eines HTC magic. Gestern ereilte mich ein "Systemupdate". Vom iPhone aus meiner alten Firma gewöhnt, drückte ich "ok"...
Nachdem ich dann einige Zeit später auf mein magic schaute bootete es, wollte dann bekanntlich meine PIN haben und blieb dann bei der Eingabe stecken, ein paar Sekunden später kamm der ANDROID Schriftzug... und alles von vorn... ab und zu schaffte ich es schnell meine PIN einzugeben aber kaum auf dem Hauptbildschirm angekommen... same procedure...
Habe alle Startvarianten durchprobiert, nix half, also ein hard reset https://www.android-hilfe.de/forum/...-vodafone-variante-reset-funktionen.3331.html
Und oh wunder, das gute Stück funktionierte wieder...
1.) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besonderheiten:
- 16 GB SD Karte drin
- PDAnet mit "USB debugging offen" installiert um mit dem Laptop surfen zu können
- RoadSync für synchronisieren gg. Exchangeserver drauf und aktiviert
- Haufenweise Spiele und Apps installiert, die ich mal testen wollte...
- WLAN immer offen
- "weiß der Teufel noch was"
Ideen:
- SD Karte? Ist aber vom gleichen Hersteller wie die mitgelieferte 8GB Version
- Während Systemupdate Debuggingmodus offen? Warum sollte das dme Update schaden...
- interner Speicher voll, da zuviele Apps drauf?
2.) Für einen erneutes Problem: Kann man vom jetzigen Handyzustand ein Backup ziehen und selbst wieder einspielen? RTFM? Wo?
Man dankt
anton
Bin seit 4 Tagen Besitzer eines HTC magic. Gestern ereilte mich ein "Systemupdate". Vom iPhone aus meiner alten Firma gewöhnt, drückte ich "ok"...
Nachdem ich dann einige Zeit später auf mein magic schaute bootete es, wollte dann bekanntlich meine PIN haben und blieb dann bei der Eingabe stecken, ein paar Sekunden später kamm der ANDROID Schriftzug... und alles von vorn... ab und zu schaffte ich es schnell meine PIN einzugeben aber kaum auf dem Hauptbildschirm angekommen... same procedure...
Habe alle Startvarianten durchprobiert, nix half, also ein hard reset https://www.android-hilfe.de/forum/...-vodafone-variante-reset-funktionen.3331.html
Und oh wunder, das gute Stück funktionierte wieder...
1.) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besonderheiten:
- 16 GB SD Karte drin
- PDAnet mit "USB debugging offen" installiert um mit dem Laptop surfen zu können
- RoadSync für synchronisieren gg. Exchangeserver drauf und aktiviert
- Haufenweise Spiele und Apps installiert, die ich mal testen wollte...
- WLAN immer offen
- "weiß der Teufel noch was"
Ideen:
- SD Karte? Ist aber vom gleichen Hersteller wie die mitgelieferte 8GB Version
- Während Systemupdate Debuggingmodus offen? Warum sollte das dme Update schaden...
- interner Speicher voll, da zuviele Apps drauf?
2.) Für einen erneutes Problem: Kann man vom jetzigen Handyzustand ein Backup ziehen und selbst wieder einspielen? RTFM? Wo?
Man dankt
anton