Mein Magic spinnt grad total

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, ich hab mich zu früh gefreut!

Nachdem in den letzten 2 Tagen nach
dem letzten OH-Update vieles wieder
wie geschmiert lief, ist mir heute morgen
kurz das Internet ausgefallen. Daraufhin
hab ich mein Magic neugestartet.
Blöde Idee, ganz ganz blöde Idee... ;(
Seit dem Neustart sind die Probleme
massiver als je zuvor. Und nun fallen
der Touchscreen und der Trackball
auch öfter gern mal gemeimsam aus...

Hab heut mit Vodafone telefoniert,
die vermuten einen Softwarefehler in
meinem Android selbst...

...und da Du noch Garantie auf dem Gerät hast, bekommt die Geschichte nun doch noch ein gutes Ende. ;)

Ja, ich schleppe mein Handy die
Tage definitiv zu einem Vodafone-Shop...

Ich hab seit ein paar tagen das gleiche Problem Wipe habe ich schon gemacht hat aber nichts gebracht. Apps habe ich auch nicht viele drauf.

Es hat einen Tag mal wieder funktioniert dan aber wieder nicht. Komme auch oft nur bis zur Pineingabe, ab da kann ich das Touchscreen aber nicht mehr benutzen. Dann funktionieren auch oft die Tasten nicht. Und ab und zu wenn ich ins Fastbot Menü gehe fängt das Display aufeinmal an zu blinken. Also groß besagt ich habe das gleiche Problem wie Melle.

Mein Magic ist von Dezember 09

Habe eigentlich keine Lust es einzuschicken, da ich echt keine Lust habe Monate auf mein Handy zu warten

Habe gerade mal im abgesicherten Modus gestartet, aber auch da funktioniert der Touchscreen mal wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel wird getauscht und nicht eingeschickt. In 2-3 Tagen sollte das Tauschgerät da sein. Schildere dein Problem einem Vodafone Shop in deiner Nähe. Wenn ein Defekt vorliegt, können wir hier im Forum nix machen, denn ein Flimmer im fastboot Modus wäre, zumindest mir, neu.

Habe mein Magic heute zu Vodafone gebracht. Laut Mitarbeiter sollte es die nächsten Tage ankommen

Ich hab inzwischen auch ein
eingetauschtes Magic. ;) Lief alles
völlig problemlos...

Ich hatte meins schon direkt am nächsten Tag bekommen

Teil hier auch mal meine Erfahrungen...

Die Probleme waren bei mir gleich/ähnlich. Von heute auf morgen reagierte das Magic nicht mehr auf die Menü Taste, sprich die Tasten- und Displaybeleuchtung ging an, aber das Display blieb schwarz. nach Lust und Laune ging es dann wieder, dafür war es dann Berührungsunempfindlich. Das liess sich kurzfristig per Neustart beheben, aber spätestens wenn Last auftrat und danach der Standby kam, ging das Spiel von vorne los.

Ich habe erst gewiped, dann CM neugeflasht, danach das Original VF nbh aber da war nichts mehr zu machen und schließlich habe ich es tauschen lassen.

Fand das natürlich schon kurios und dachte am Anfang es liegt an Eclair oder am häufigen ROM flashen, aber da ich nicht der einzige mit dem Problem war, scheint es wohl an der HW zu liegen.

Grüße