D
dsentker
Neues Mitglied
- 2
Huhu liebe Gemeinde, habe seit ca. 1 Woche das HTC Magic von Vodafone und bin vom Handy total begeistert. Trotzdem kommen im laufe der Zeit und beim durchlesen dieses Forums einige Fragen auf:
Danke schonmal für eure Hilfe!
- Was ist der "FastBoot-Modus", von dem hier oft gesprochen wird? Wozu ist er gut?
- Im Einstellungs-Menü finde ich zwar die Option Bluetooth, kann aber weder etwas versenden noch etwas empfangen. Habe mal im Market geschaut und mir eine kostenlose Software geladen, mit der man zumindest Audio, Bilder und Videos verschicken kann. Empfangen geht trotzdem nicht, und das Senden zu einem Samsung-Handy geht auch nicht. Würde im Prinzip auch etwas dafür bezahlen, wenn es denn dann geht. Eigentlich traurig ein halbfertiges Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
- Gibt es ein App, dass es mir möglich macht die Einträge im "Hauptmenü" zu sortieren? Habe im Inet nur "GroupHome" gefunden, aber das ist nicht ganz das was ich suche.
- Da man bei Android kein App richtig beenden kann habe ich mir TasKiller geladen (Akkuersparnis ca. 30% !), und kontrolliere nach jeder "Handysitzung" dass auch ja jedes Programm beendet ist. Was mich allerdings wundert, ist, das ich fast jedes mal den Task "SMS/MMS" sehe, obwohl ich gar nicht in diesem Bereich war. Auch wenn ich mal ne Stunde nichts mit dem Handy mache und dann in den TasKiller schaue, sehe ich den Eintrag. Woran liegt das?
- Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe von Vodafone die Internetflat für 49.95 (Jugendrabatt) gebucht. Ist GPS dann auch kostenlos, z.B. bei GoogleMaps?
- Ich kann mich netterweise auch per W-Lan mit meinem Router verbinden. Gibt es ein App, mit dem ein Datenaustausch möglich ist? Oder was bringt mir das ganze sonst? Kenne bisher nur gMote, mit dessen Hilfe ich Mediendateien auf meinem PC starten kann.
- Als ich die Sache mit gMote getestet habe, bin ich danach wieder in den Market gegangen ohne die Verbindung zum Router zu kappen. Danach konnte ich seltsamerweise kein App mehr herunterladen, alle DL's hingen in der Warteschlange. Erst als ich die Verbindung von W-Lan kaptte, ging es wieder. Hing es wirklich damit zusammen?
- In diesem Zusammenhang: Kann ich auch über meinen Router vom Handy ins Internet gehen?
Danke schonmal für eure Hilfe!