D
Darkboy250
Gast
Hallo,
ich schilder Euch Mal folgende Situation, hatte einen Testbericht geschrieben gehabt, ich kopier ihn einfach mal:
Nun meine Frage:
Kann ich eine Internetsperre über das Handy einrichten? Habe was gelesen mit APNs, ich habe mich schon von Vodafone sperren lassen, so lange bis es geklärt ist, aber ein Kundenbetreuer von Vodafone hatte gesagt ich soll die SIM Karte trotzdem aus dem Handy nehmen.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Marcel
ich schilder Euch Mal folgende Situation, hatte einen Testbericht geschrieben gehabt, ich kopier ihn einfach mal:
Ich hatte das HTC Magic gerade Mal Zwei Tage in meinem Besitz gehabt. Nach diesen Zwei Tagen, kam eine SMS von Vodafone, dass meine Einstellungen wie gewünscht angepasst wurden, was mich schon sehr stutzig machte.
Kurz darauf, ging ich ins Vodafone Live Portal und rief den Quick Check auf, und schau meine Verbindungskosten nach, und was seh ich?
Gesamtkosten: 350
Ich habe direkt bei Vodafone angerufen und nachgefragt, wie diese Summe zustande kommt, da ich das Handy erst Zwei Tage hatte, und meine Rechnung die ganze Zeit 3,50 betrug.
Die Frau von der Kundenbetreuung sagte mir, dass das Handy stetig mit dem Internet verbunden ist und sich so seine Updates zieht, was an sich nix kostet, aber die Verbindung zum Internet hat meine Rechnung so hochgejagt.
Ich war mir dessen nicht bewusst, und war schön auf dem Android Market unterwegs.
Auf jeden Fall, habe ich mir direkt eine Internetsperre einrichten lassen, aber meine Schwester hat da noch einmal angerufen, um zu gucken, dass ich die Rechnung nicht zahlen muss und der Berater sagte das ich am besten die Karte sofort aus dem Handy holen soll.
Und mit meiner Rechnung, weiß ich erst Dienstag weiteres, wir haben ein Fax zur Kundenbetreuung hingeschickt mit dem Aufruf, mir doch bitte entgegen zu kommen. Vielleicht habe ich das Glück und ich muss die Rechnung nicht zahlen und nehme dafür die Datenflat für 30 im Monat noch zu meiner SuperFlat.
Also Leute, passt auf ob Ihr eine Flat habt oder nicht, sonst kann es böse enden und euch in Umkosten stürzen.
Nun meine Frage:
Kann ich eine Internetsperre über das Handy einrichten? Habe was gelesen mit APNs, ich habe mich schon von Vodafone sperren lassen, so lange bis es geklärt ist, aber ein Kundenbetreuer von Vodafone hatte gesagt ich soll die SIM Karte trotzdem aus dem Handy nehmen.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Marcel