Kamizu
Neues Mitglied
- 0
agilon schrieb:Es ist vollbracht. PDANet läuft jetzt auch auf dem mit dem ehemals "falschen" Treiber infizierten Rechner.
Zwei Anmerkungen hierzu - in Ergänzung zur obigen Anleitung:
Fazit:
- Es hat bei mir nicht gereicht, die Treiber mit usbdeview zu deinstallieren. Ich habe zusätzlich alle Einträge der Registrierungsdatenbank mit vid_0bb4&pid_0c02 als Schlüssel und zusätzlich alle mit android im Eintrag gelöscht. Danach habe ich den Rechner zwei Mal direkt hintereinander neu gestartet.
- Selbst nach dieser Prozedur, bei der man ja meinen könnte, dass der Rechner das Android Gerät "vergessen" haben sollte, funktioniert die automatische Installation des Treibers mit dem Setup von PDANet immer noch nicht. Ich habe den Treiber manuell ausgewählt. Leider muss man ihn unbequemerweise extra herunterladen. Aber das sind ja nun auch Peanuts nachdem man in den tiefen Eingeweiden der Registrierungsdatenbank unverständliche Schlüssel gelöscht hat.
Es klappt endlich, aber wirklich benutzerfreundlich geht das ganze nur, wenn man PDANet beim ersten Anschluss des Android Geräts an den PC installiert.
Also das kann ich nur bestätigen ...Ich hab es aus reinem Intresse unter Vista 64 Bit ausgeführt. Leute grauenhaft. Aber das liegt an MS und nicht am PDA Net. Unter Vista 64 Bit läuft es nun ...nach tausend Versuchen!! Echt der Hammer. Unter XP und wenn das HTC Magic noch nie angestöbselt war gehts problemlos. ... Unter Vista 32 Bit soll es laut Aussage von meinem Kumpel auch besser funzen. Hier werden dem Otto Normal User noch sehr viele Stolpersteine in den Weg geworfen ....
@Peter
Also ich hab ja hier Internet Flat und auch wenn man das HTC als Modem nutzt, wie will das Vodafone erkennen. Aber es fallen auch keine weiteren Gebühren an. Das einzigste was passiert ist, wenn man über 5 GB runter läd, wird man auf eine langsamere Geschwindigkeit geswitcht. Aber 5 GB ist ja schon ordendlich ...
Gruß Kamizu