arctic
Erfahrenes Mitglied
- 15
Hallo!
Ich finde meine HTC-Verpackung im Moment nicht....
Ich konnte keine Antwort auf diese Frage im Forum finden,
da hier die meisten die Wörter Garantie und Gewährleistung durcheinanderwefen oder verwechseln...
Nicht böse gemeint aber wer sich nicht auskennt, den bitte ich sich einfach rauszuhalten.
Folgende Frage:
Habe ich als HTC Magic Eigentümer eine Herstellergarantie bei HTC?
Über Gewährleistung möchte ich hier nicht diskutieren, denn diese hat man gegenüber dem Verkäufer.
Ich habe es über eBay gekauft, dort hat der Verkäufer jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Ich habe also eine (Vodafone-)Rechnung auf fremden Namen, somit habe ich als 2. Käufer keine Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone.
Nun möchte ich wissen ob HTC eine Garantie gibt und wielange =)
Danke!
Exkurs:
Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.
Sie gilt zwischen den Vertragspartnern.
Gewährleistung kann (nur) beim Privatverkauf ausgeschlossen werden.
Beweisumkehrpflicht nach 6 Monaten.
Garantie ist eine mögliche freiwillige Option des Verkäufers oder des Herstellers, die individuell gestaltet werden und im Kaufvertrag vereinbart werden kann.
Ich finde meine HTC-Verpackung im Moment nicht....
Ich konnte keine Antwort auf diese Frage im Forum finden,
da hier die meisten die Wörter Garantie und Gewährleistung durcheinanderwefen oder verwechseln...
Nicht böse gemeint aber wer sich nicht auskennt, den bitte ich sich einfach rauszuhalten.
Folgende Frage:
Habe ich als HTC Magic Eigentümer eine Herstellergarantie bei HTC?
Über Gewährleistung möchte ich hier nicht diskutieren, denn diese hat man gegenüber dem Verkäufer.
Ich habe es über eBay gekauft, dort hat der Verkäufer jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Ich habe also eine (Vodafone-)Rechnung auf fremden Namen, somit habe ich als 2. Käufer keine Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone.
Nun möchte ich wissen ob HTC eine Garantie gibt und wielange =)
Danke!
Exkurs:
Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.
Sie gilt zwischen den Vertragspartnern.
Gewährleistung kann (nur) beim Privatverkauf ausgeschlossen werden.
Beweisumkehrpflicht nach 6 Monaten.
Garantie ist eine mögliche freiwillige Option des Verkäufers oder des Herstellers, die individuell gestaltet werden und im Kaufvertrag vereinbart werden kann.