M
mopped90
Neues Mitglied
- 1
Moin Leute,
Das Forum ist wirklich schön, nur leider Blick ich nicht mehr durch!
Habe ne menge Fragen, hatte es auch mal mit der Suche versucht, aber die geht mal gar nicht, die wirft mir ja alles raus mit wo meine Suchanfrage drin vorkommt.
Bitte helft mir das mal deutlich zu bekommen. Vielleicht wäre es Sinnvoll sowas dann auch mal oben anzupinnen, als Basisbegriffe oder FAQ's.
Hier mal ein paar Begriffe:
- SPL
- ROM
- WIPE
- Backup
- RecoveryRom
- Swap
- Radiofile
- Root-Rechte
- Version Magic
Nun mein Problem ist, dass ich nur die Hälfte begreife.
1.) SPL's: Ich verstehe das es SPL's gibt.
- Aber was macht das Teil?
- Wo ist der Unterschied zwischen original SPL und Engeneering SPL?
- Wann sollte man die SPL erneuern? Welche nehme ich dann?
2.) ROM: Rom ist schon deutlicher, die Rom's sind das Betriebsystem, welche durch eine ROM (Imagedatei) eingespielt werden.
Noch irgendwas?
3.) Wipe: Schon öfter mal gelesen, jedoch ist das absolut undeutlich.
- Was ist WIPE'n?
- Wann muss ichs machen?
- Extra Info?
4.) Backup: Wir sichern was, nur was genau?
5.) RecoveryRom: Diese muss erst eingespielt werden um eine verändertes Betriebssystem (ROM) aufspielen zu können!?
RIchtig?
6.) Swap: Endlich etwas was ich kenne! Ähnlich der Auslagerungsdatei in Windows, wird standardmäßig in Linux/Unix benutzt um unnötige Programme auszulagern. (Richtig?)
7.) Radiofile: Gehört zu irgendwelchen Rom's.
- Was ist diese Radiofile?
- Wann brauche ich diese?
- Welche brauche ich für welches Phone?
8.) Root-Rechte: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehts darum eine Sicherheitslücke in der Version CRC24 auszunutzen.
Gut erklärt in dem Oben angepinnten Teil fürs Flashen von Max.
9.) Version: Ja 32a und 32b, sprich HTC MAGIC(32a) und Vodafone bzw. Google Branding(32b). Unterschied die 32b Version hat nur 192MB Ram anstatt 288 wie die 32a Version.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Wenn ich noch was vergessen habe, dann immer drauf los.
Vielen Dank vom Newbie Christian
Das Forum ist wirklich schön, nur leider Blick ich nicht mehr durch!
Habe ne menge Fragen, hatte es auch mal mit der Suche versucht, aber die geht mal gar nicht, die wirft mir ja alles raus mit wo meine Suchanfrage drin vorkommt.
Bitte helft mir das mal deutlich zu bekommen. Vielleicht wäre es Sinnvoll sowas dann auch mal oben anzupinnen, als Basisbegriffe oder FAQ's.
Hier mal ein paar Begriffe:
- SPL
- ROM
- WIPE
- Backup
- RecoveryRom
- Swap
- Radiofile
- Root-Rechte
- Version Magic
Nun mein Problem ist, dass ich nur die Hälfte begreife.
1.) SPL's: Ich verstehe das es SPL's gibt.
- Aber was macht das Teil?
- Wo ist der Unterschied zwischen original SPL und Engeneering SPL?
- Wann sollte man die SPL erneuern? Welche nehme ich dann?
2.) ROM: Rom ist schon deutlicher, die Rom's sind das Betriebsystem, welche durch eine ROM (Imagedatei) eingespielt werden.
Noch irgendwas?
3.) Wipe: Schon öfter mal gelesen, jedoch ist das absolut undeutlich.
- Was ist WIPE'n?
- Wann muss ichs machen?
- Extra Info?
4.) Backup: Wir sichern was, nur was genau?
5.) RecoveryRom: Diese muss erst eingespielt werden um eine verändertes Betriebssystem (ROM) aufspielen zu können!?
RIchtig?
6.) Swap: Endlich etwas was ich kenne! Ähnlich der Auslagerungsdatei in Windows, wird standardmäßig in Linux/Unix benutzt um unnötige Programme auszulagern. (Richtig?)
7.) Radiofile: Gehört zu irgendwelchen Rom's.
- Was ist diese Radiofile?
- Wann brauche ich diese?
- Welche brauche ich für welches Phone?
8.) Root-Rechte: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehts darum eine Sicherheitslücke in der Version CRC24 auszunutzen.
Gut erklärt in dem Oben angepinnten Teil fürs Flashen von Max.
9.) Version: Ja 32a und 32b, sprich HTC MAGIC(32a) und Vodafone bzw. Google Branding(32b). Unterschied die 32b Version hat nur 192MB Ram anstatt 288 wie die 32a Version.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Wenn ich noch was vergessen habe, dann immer drauf los.
Vielen Dank vom Newbie Christian