Gerücht: HTC Sense ROM für das Vodafone Magic

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian485 schrieb:
"So langsam hab ich den Eindruck das man von Vodafone / HTC doch als Kunde nur noch verarscht wird..."
Nicht Vodafone, sondern der mehr oder weniger gut unterrichtete Support - und nicht verarschen, sondern mit gefährlichen Halbwissen spekulieren ;)

Mein Draht in die Technikabteilung hat die Implementierung von Sense jedoch bestätigt; einzig der momentanen Stand und das Erscheinungsdatum lies "er" sich nicht aus der Nase kitzeln :mad:

ja wenn es bei htc als sense angepriesen wird dann wird auch sense bei sein und nicht nur die Galerie und die Tastensperre. MFG

Wenn die das OTA bringen würde, würde das HTC Magic seinen "with Google" Status verlieren und das wäre ja ziemlich dreißt sich so vor Updates "zudrücken"

Bei einem ota Update kann man bzw darf man doch kein with Google Status verlieren. Kann ja selbst nix für

und was hat dir der witz google status bis jetzt gebracht?
nüscht ausser einer langen wartezeit...
ich geb den gerne auf, wenn ich dann wenigstens ab und an mal nen update oder ein updatechen bekomme.
beim kauf dachte ich eigentlich with google = ich hab immer die nahezu aktuellste version, aber naja..

• Danke
Reaktionen: this
gnometech schrieb:
und was hat dir der witz google status bis jetzt gebracht?
nüscht ausser einer langen wartezeit...
ich geb den gerne auf, wenn ich dann wenigstens ab und an mal nen update oder ein updatechen bekomme.
beim kauf dachte ich eigentlich with google = ich hab immer die nahezu aktuellste version, aber naja..

Das denk ich auch!

ja das habe ich eigentlich auch gedacht. ;) eigentlich bringt uns das "with Google" gar nichts aber ne Schweinerei wenn wir das verlieren würden. denn die können uns ja kein "with Google" gerät verkaufen und diesen Status wieder nehmen. Dann will ich von vf auch nen neuen Akkudeckel ohne "with Google".

Hallo,
ich finde es auch sehr schade, da.ss google sich mit
den Updates so viel Zeit lässt. Dafür hab ich eigentlich ein
With google Gerät. Schade ist auch, dass die Sprachsteuerung
Uns europäern vorenthalten bleibt. Vodafone soll auch mal
einen Zahn zulegen und wenn Sense mit Android 1.5 kommt, werde
ich es sicherlich ablehnen,denn ein downgade will ich nicht machen.

Das wars mit dem "Sense Update", der link selbst geht noch aber Htc hat es von ihrer Seite entfernt.
Hab auch ne Email von Htc bekommen : Sehr geehrter HTC Kunde,

Vodafone bereitet die Updates fuer Vodafone Geraete und darueber haben wir keine Information, wie die Updates fuer die Kunden angeboten werden und wie es installiert wird, dafuer ist nur Vodafone zustaendig.

HTC hat schon Update fuer Vodafone Geraet von der Webseite entfernt und es ist nicht geplant, dass HTC weitere Updates auf der Webseite veroeffentlichen wird.

Mit freundlichen Gruessen

Dace R.

HTC

Naja, dann haben sie eben die Ungereimheiten ausgeräumt, wer nun wem das Update zur Verfügung stellen darf. Ist doch völlig in Ordnung, dass Vodafone ggf. selber macht.

FantaPanta schrieb:
Das wars mit dem "Sense Update", der link selbst geht noch aber Htc hat es von ihrer Seite entfernt.
Hab auch ne Email von Htc bekommen : Sehr geehrter HTC Kunde,

Vodafone bereitet die Updates fuer Vodafone Geraete und darueber haben wir keine Information, wie die Updates fuer die Kunden angeboten werden und wie es installiert wird, dafuer ist nur Vodafone zustaendig.

HTC hat schon Update fuer Vodafone Geraet von der Webseite entfernt und es ist nicht geplant, dass HTC weitere Updates auf der Webseite veroeffentlichen wird.

Mit freundlichen Gruessen

Dace R.

HTC

Das ist doch eine gute Nachricht. Da weiß man immerhin, dass es voran geht. Und es keine Diskussionen zwischen Vodafone und HTC mehr gibt.

Wovor ich etwas Angst habe, dass das Sense Update das letzte ist, was wir sehen werden...(quasi anstatt Andoird 2.x).

Meine traurige Befürchtung: Es ist beschlossen, dass das MAGIC kein 2.0 oder 2.1 bekommt. Als letzten Trostpflaster und zur Beruhigung schenkt man das SENSE ROM. Deswegen auch die "Abkopplung" von "with google".

Ja klar, wir bekommen ein Downgrade "geschenkt" und können nach dem "Update" nur noch die Hälfte der Apps nutzen.

So dämlich kann keine HTC-Marketingabteilung sein, sich in so kurzer Zeit von mehreren tausend potenziellen Kunden zu verabschieden zu wollen.

Nach so einer Aktion kauft kein Magic Besitzer mehr ein HTC Gerät.

genom schrieb:
Ja klar, wir bekommen ein Downgrade "geschenkt"

Habe ich nicht gesagt: 1.6 wird bleiben, SENSE rüber und das war´s.
Und ein halbes Jahr später stehen schon die nächsten Vertragsverlängerungen an und die Leute sind am Überlegen, welches Neue sie sich zulegen da das MAGIC ja dann schon "veraltet" ist. So schafft man Bedarf ;-) Oder warum sollte sich Otto-Normalverbraucher sonst ein neueres Handy noch zulegen wenn es immer geupdatet wird?

Ich hoffe selbst nicht, dass es so wird!

macht euch mal nicht so verrückt und spekuliert so sehr.
ich würde sagen erstmal abwarten.

mccrain schrieb:
Habe ich nicht gesagt: 1.6 wird bleiben, SENSE rüber !

Wenn dem so wäre gäbs auch einen Link fürs Hero auf der HP.
Sonst wird eine andere Kundengruppe ausflippen, .. zu Recht.

Meinen Meinung ist, es wird an einer 2.0/2.1 Version für beide Geräte gearbeitet. Aber vor April würde ich nicht damit rechnen.

Leistungstechnisch sehe ich keine Probleme beide Geräte mit 2.0/2.1 auszustattet.

Die Produktpflege jetzt einzustellen wäre auch dumm, da die Geräte immer noch aktuell im Angebot sind.

Also ich hab schon von Quellen gehört, die 2.1 für April bei vodafone bestätigen. Obs stimmt, weiß man nicht so genau.
Nur macht euch nicht verrückt, sondern wartet einfach ab. Ich mein, nur weil wir grade 1.6 ohne Sense haben ists doch kein Briefbeschwerer ohne Funktion ;)

Gruß Martin

• Danke
Reaktionen: gnometech
  1. Der Prozessor vom Magic ist für 528 mhz ausgelegt. Deshalb ist es kein Problem ihn zu übertakten.
  2. Das with Google bedeutet natürlich nicht, dass jede Android Version laufen wird. Zudem hat niemand gesagt/geschrieben, dass es keine Updates mehr gibt.
  3. Ein Update mit Sense, von HTC, wird nicht OTA kommen. Man wird es füher oder später auf der HTC Seite laden können.
So, wilde Spekulationen gab es bisher vor jedem Update und alles kam anders als erwartet. Habt Geduld und drifftet nicht zu sehr ins Off Topic. ;)

4. Custom Rom´s wird es immer geben :D

Ich fass es nicht, da liesst man sich 28 Seiten durch und ist am Ende genauso weit wie vorher...
Kann man da ggf nicht mal den Titel ändern?

Die Spekulationen sind ja alle schön und gut, aber ich denke nicht das es vielen weiterhilft das die sich die 28 Seiten durchlesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.