Gerücht: HTC Sense ROM für das Vodafone Magic

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrBurnz77 schrieb:
Ja klar und die meinten das Update kommt per OTA, was mit der HTC Seite wollten die sich nicht zu sagen.

zitat von max vom 12.2.:
"Es könnte sein, dass mit Sense auch ein neues Radio und SPL kommt. Wenn dies der Fall ist, wird es auf keinen Fall OTA kommen, weil es nicht möglich ist ein Radio und SPL gleichzeitig über das Recovery zu flashen." (zitat ende)

soviel zur vodafone-aussage, das update würde ota kommen (mit sense)....

Die Aussage der "Techniker" ist ein Witz, Vodafone stellt ein Update mit Sense OTA damit alle Geräte ihren "with Google" Status verlieren???

Auch eine interessante Variante um das "Updateversprechen" zubeseitigen

Dann verlass ich mich lieber auf Htc, da dort wenigstens Irgendetwas passiert ist, das ist vertrauenswürdiger als sone nüchteren Aussagen von Vodafone.

Ich würde mich vom 11.02. auch gerne noch mal selber zitieren:

"Vodafone ist das Update für 1.6 in Verbindung mit "Sense" und HTC Magic bekannt und es läuft seit geraumer Zeit eine interne Testphase auf ausgewählten Geräten bzw. innerhalb eines kleinen Mitarbeiterkreises.
Da derzeit eine 100%-tige Kompatibilität nicht gewährleistet werden kann, wurde bisher auf ein Update OtA verzichtet. Sofern alle Test positiv abgeschlossen werden, werden wir (also die Vodafone-Kunden) auf der Website von Vodafone informiert - und wenig später mit einem Update überrascht. Als Grund für die Verzögerung gibt Vodafone an, das unter anderem auf Grund der veränderten Programm-Struktur sogenannte "Einwahlfehler" produziert werden können, was im ungünstigsten Fall bedeuten würde, das der Kunde für Traffic bezahlen muß, den er an sich nicht bewußt erwirkt hat. Sollten außerdem die Mehrheit der Probanden mit der neuen Oberfläche nicht zurechtkommen, wird ebenfalls auf das Update verzichtet. Alternativ sind andere Geräte mit eben dieser Oberfläche auf dem Markt und können als Alternative gewählt werden, falls der Kunde explizit auf "Sense" besteht."

Eine weitestgehend identische Aussage habe ich auch heute erhalten, als ich einmal wieder mit der Hotline Smaltalk gehalten habe :) Es ist also eindeutig - Vodafone sitzt dran und bastelt. Hoffen wir, das sie bald fertig sind.

EDIT: Habe mir heute zum x-ten Mal einige Promo´s über "Sense" bei youtube angesehen - langsam bekomm´ ich kribbelige Finger...

Zuletzt bearbeitet:
scribbl schrieb:

EDIT: Habe mir heute zum x-ten Mal einige Promo´s über "Sense" bei youtube angesehen - langsam bekomm´ ich kribbelige Finger...
Geht mir genau so !
Erstmal alle einzelnen Möglichkeiten von Sense genaustens angeguckt um mich drauf vor zu bereiten, was ich dann später alles machen kann. ;)

FantaPanta schrieb:
Geht mir genau so !
Erstmal alle einzelnen Möglichkeiten von Sense genaustens angeguckt um mich drauf vor zu bereiten, was ich dann später alles machen kann. ;)

hehe euch geht es ja genau wie mir, ist schon etwas Krank von uns irgendwie oder? hehe

FantaPanta schrieb:
Geht mir genau so !
Ja... Irgendwie habe ich das Gefühl, wir erleben demnächst sowas wie "Weihnachten light" :D

marcel-usedom schrieb:
hehe euch geht es ja genau wie mir, ist schon etwas Krank von uns irgendwie oder? hehe
Nein. Wir sind einfach bekennende Spielmätze ;)

Ich hatte schon immer einen Tick für schöndesignte Userinterfaces. :D

ich sag auch immer zu leuten die mich nach meinem handy fragen "braucht kein mensch aber ist n tolles spielzeug" ;-D

scribbl schrieb:
Ich würde mich vom 11.02. auch gerne noch mal selber zitieren:

"Vodafone ist das Update für 1.6 in Verbindung mit "Sense" und HTC Magic bekannt und es läuft seit geraumer Zeit eine interne Testphase auf ausgewählten Geräten bzw. innerhalb eines kleinen Mitarbeiterkreises.
Da derzeit eine 100%-tige Kompatibilität nicht gewährleistet werden kann, wurde bisher auf ein Update OtA verzichtet. Sofern alle Test positiv abgeschlossen werden, werden wir (also die Vodafone-Kunden) auf der Website von Vodafone informiert - und wenig später mit einem Update überrascht. Als Grund für die Verzögerung gibt Vodafone an, das unter anderem auf Grund der veränderten Programm-Struktur sogenannte "Einwahlfehler" produziert werden können, was im ungünstigsten Fall bedeuten würde, das der Kunde für Traffic bezahlen muß, den er an sich nicht bewußt erwirkt hat. Sollten außerdem die Mehrheit der Probanden mit der neuen Oberfläche nicht zurechtkommen, wird ebenfalls auf das Update verzichtet. Alternativ sind andere Geräte mit eben dieser Oberfläche auf dem Markt und können als Alternative gewählt werden, falls der Kunde explizit auf "Sense" besteht."

Eine weitestgehend identische Aussage habe ich auch heute erhalten, als ich einmal wieder mit der Hotline Smaltalk gehalten habe :) Es ist also eindeutig - Vodafone sitzt dran und bastelt. Hoffen wir, das sie bald fertig sind.

Du weißt das Leute die da sitzten das auch schreiben können ohne das nur ein Funken Wahrheit dahinter ist?!

99% der Leute die in Hotlines sitzen haben keine Ahnung was im Hintergrund ihrer Firma abläuft, die schreiben einfach das was sie schreiben sollen (meistens halt etwas abgeändert um individuell zu sein)

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das "ein ausgewählter Mitarbeiterkreis" das Update bekommen hat... mal ehrlich Vodafone wird schon ein paar Mitarbeiter haben und von denen sind vllt 5% Kompetent genug so etwas überhaupt zubewerten.

Edit: Schon alleine der erste Satz klingt lächerlich, natürlich sollte denen das bekannt sein wenn sie es den SELBER machen würden.... die schreiben doch nur was die Leute zumindest für den moment hören wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde mit euch
die warterrei soll ein ende haben.
Ich wollte das Sense "Design" auch schon bevor ich wusste wie es heist als ich Bilder vom Hero gesehen hab.

Ja sense gefällt mir auch aber ich brauchs nicht wenns 1. zu lasten der eh schon trägen performance geht und 2. mich auf 1.5 zurückkatapultieren würde...
Wichtige wäre mal 2.1 oder 2.0 ;)

Immerhin ist das Magic DAS with Google Phone und viele haben es!

ich habe mal eine frage...
da das update ja wahrscheinlich über OTA kommen soll, heißt dass ja, dass am handy dann eine benachrichtigung erscheint, die halt sagt dass ein update zu verfügung steht... (habe ich das richtig verstanden?)

aber jetzt habe ich da ein problem. da ich keine flat habe, benutze ich apndroid und dass ist fast immer an bisauf dass ich vll. mal im marktet was gucke. also auch wenn ich nur 2 min mal im inet bin, wird dann trotzdem sofort ein update angezeigt oder wie geht das dann?

oder kann man sich dan uach das update bei htc oder vodafone herunterladen? und es manuel istallieren?

hoffe auf rat :o

mfg fabian

Zu deiner ersten Zeile:

Ja dann kommt so eine Meldung die einen fragt ob man es jetzt oder später installieren will.
Drückst du auf ja startet das handy neu ;) und installiert das update.

Ich denke mal das da sicher ein service im hintergrund arbeitet, der prüft obs n update gibt oder nicht. Also von daher wirst du das schon zu sehen kriegen wenn du im internet bist =)

PS: Ich hab auch keine FLAT sondern nur 1GB ;) und das reicht locker fürs monat!

najo ich hab nur 300mb und ich habe noch eine frage: wenn man auf einstellungen geht und dann auf telefoninfo steht da ja dann auch systemaktualliesirung und als ich ncoh 1.5 hatte und da drauf klickte meinte er mein handy sei aktuell aber da war 1.6 schon lange hier auf der seite erhältlich... und das kam ja uach ota oder? und uach wenn ich apndroid anhabe sagt er mir das mein system aktuell ist. (geht ja garnich, da ich kein internet habe und mein handy das nicht prüfen kann...)

mfg fabian und danke für deine hilfe

Zu den Antworten von Vodafone :
Wie gesagt, ich glaube nur das, was ich auch sehe.
Und das ist im Moment, dass Htc ein Update mit Sense
angeblich für das von Vodafone gebrandete Htc Magic
auf ihre Server hochgeladen hat und das man keine Möglichkeit hat,
das Update mit seiner eigenen Seriennummer herunter zu laden.

desa schrieb:
Du weißt das Leute die da sitzten das auch schreiben können ohne das nur ein Funken Wahrheit dahinter ist?! ..."
Ich weis, das man stutzig werden sollte, wenn jemand Fremdes einem einen Gartenzwerg verkaufen will,
der Kaffee kochen und die Zeitung holen kann :rolleyes:

In dem Fall "Vodafone Hotline" handelt es sich um ein Telefonprotokoll, welches ich geführt und sinngemäß wiedergegeben habe. Zur Gegenkontrolle übrigens 3 Mal innerhalb der letzten 5 Tage, der 1. Post ist auf Seite 2 vom 11.02. Und die Aussagen waren, zunehmend zum letzten Anruf, immer identisch und vor allem im Vergleich zum 1. Anruf, wesentlich glaubwürdiger. Ich hatte den Eindruck, das das Personal mittlerweile mehr über Sense unterrichtet wurde als noch vor 5 Tagen.

Ob dies nun bedeutet, das es sich um ein allgemeines Memo handelt, welches die Hotline bei derartigen Anfragen runterleiert oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings schadet ein wenig Glaube nie... ;)

Also die Aussagen von Vodafone sind leider meistens falsch.
(zumindest was meine Erfahrung anbelangt).

Ich hatte schon so oft jemanden an der Strippe, der von nichts einen Plan hatte....was die eingenen Produkte von Vodafone angeht. Hey....die müssen doch wissen, was sie da verkaufen... und wenn Vodafone wirlich Sense mit 1.6 oder 2.x rausbringt, wieso haben dann manche Leute ein Gerät von HTC? (ohne "with google"). Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn...(wenn jetzt der 1. April wäre...würd ich sagen ... hmm ok Scherz... aber so?

Ab warten wie ich schon sagte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.